+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Ich Zeiten der sogenannten "politischen Korrektheit" wird oft vergessen, das sich immernoch zwei Drittel der BRD-Bevölkerung und weit über 80% der Österreichischen Bevölkerung zur "politischen Unkorrektheit" bekennen, oft ohne es selber zu wissen. Denn: Das Christentum ist nicht politisch korrekt.

    Die Christen (das sind Katholiken, Lutheraner und auch die anderen), vertretten einen Absolutheitsanspruch und haben einen Missionsauftrag. Das Christentum ist tolerant, aber dennoch ist unser Ziel nicht eine "multi-religiöse Gesellschaft" sondern die anderen Gruppen zum eigenen Glauben zu bekehren.
    Christen sagen "JA zum Leben", Abtreibung ist kein Frauenrecht, sondern Mord.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    ....na und darin unterscheiden sie sich ja nich von den Musels...eigentlich müßten sie ja die besten Freunde sein...in vielem erinnert ja der Islam an das Christentum im Mittelalter...

    (Ich darf das sagen...ich bin Anhänger des Glaubens der schon vor den Christen hier in Nord- und Mitteleuropa gelebt wurde!)

  3. #3
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Das Christentum ist universell und nicht zufällig ähnlich den anderen universellen Ideologien in Europa wie Kommunismus und Multikulti. Das Christentum ist die Mutter all dieser Irrlehren.

    Gruss

    pandulf
    Geändert von Pandulf (05.11.2006 um 00:31 Uhr)

  4. #4
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    ....na und darin unterscheiden sie sich ja nich von den Musels...eigentlich müßten sie ja die besten Freunde sein...in vielem erinnert ja der Islam an das Christentum im Mittelalter...

    (Ich darf das sagen...ich bin Anhänger des Glaubens der schon vor den Christen hier in Nord- und Mitteleuropa gelebt wurde!)
    Ein gemeinsamer Schnittpunkt, nämlich das politisch unkorrekte an einer Ideologie bzw. Religion macht daraus noch lange keine Einheit, wenn es keine weiteren gemeinsamen Schnittpunkte bzw. gleiche Untermengen gibt.

    MfG

    Rikiimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Ich werd morgen nochmal drüber nachdenken...Gute Nacht!

  6. #6
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Man denke nur an die Forderungen des Alten testaments.

    "Wenn ein Mann beim Manne wie bei einer Frau lag, so sollen beide sterben, denn Sünde haftet an ihrem Blut."

    So, oder so ähnlich, um nur einmal ein Beispiel zu nennen.
    Never stop the Madness.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    ... (Ich darf das sagen...ich bin Anhänger des Glaubens der schon vor den Christen hier in Nord- und Mitteleuropa gelebt wurde!)
    Dann erklär mir mal, warum Baldur von einem Mistelzweig getötet wurde, dann kauf ich Dir vielleicht ab, dass Du ein Vertreter einer Religion bist. Welche Bedeutung hat das denn?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Ich werd morgen nochmal drüber nachdenken...Gute Nacht!
    Heute ist morgen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    ... Die Christen ... vertretten einen Absolutheitsanspruch und haben einen Missionsauftrag. Das Christentum ist tolerant, aber dennoch ist unser Ziel nicht eine "multi-religiöse Gesellschaft" sondern die anderen Gruppen zum eigenen Glauben zu bekehren.
    Christen sagen "JA zum Leben" ... .
    Christen habne zwar eine Absoltuheitsanspruch und es ist ihre Aufgabe die Frohe Botschaft allen Menschen zu verkünden - aber dennoch ist die Welt multireligiöse bereits eingerichtet - das ist nichts, was sich irgendwer aussuchen kann. Die Weiterverbreitung der Frohen Botschaft (also das Missionieren) bedeutet ja nicht, dass deswegen irgendwer überfahren wird Christ werden zu müssen.

    Allerdings wird das Christentum natürlich nicht darauf verzichten können auch immer wieder darauf hhinzuweisen, dass es überhaupt keinen naturwissenschaftlichen Anhaltspunkt gibt - ab der Befruchtung einer Eizelle -, der es zweifelsfrei möglich macht zu sagen "hier beginnt der Mensch erst". Diese Unmöglichkeit lässt nur den Schluß zu, dass der Mensch bereist zu Beginn der Zeugung Mensch ist. Und deswegen hat dieser Mensch auch Rechte auf die eben Christen hinweisen. Unter anderem eben das Menschenrecht geboren zu werden.
    Es geht hierbei nicht um Frauenrechte die eingeschränkt werden sollen - es betrifft sie halt einfach aus naturwissenschaftlichen Gründen heraus mehr als die Männer. In einem gewissen Sinne sind aber die Männer oft die Hauptschuldigen an Abtreibungen, das muss man auch klar sagen, weil sie Frauen in die Abtreibung nötigen und ihrer Verantwortung vor Gott nicht gerecht werden.
    Geändert von Anobsitar (05.11.2006 um 09:27 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Perezoso
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    23

    Standard AW: Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Allerdings wird das Christentum natürlich nicht darauf verzichten können auch immer wieder darauf hhinzuweisen, dass es überhaupt keinen naturwissenschaftlichen Anhaltspunkt gibt - ab der Befruchtung einer Eizelle -, der es zweifelsfrei möglich macht zu sagen "hier beginnt der Mensch erst". Diese Unmöglichkeit lässt nur den Schluß zu, dass der Mensch bereist zu Beginn der Zeugung Mensch ist. Und deswegen hat dieser Mensch auch Rechte auf die eben Christen hinweisen. Unter anderem eben das Menschenrecht geboren zu werden.
    Wie definierst du denn einen Menschen? Durch die unsterbliche Seele? Das ist eine durch nichts bewiesene Hypothese, und auf Hypothesen kann man keine moralischen Vorschriften aufbauen.

    Übrigens haben die Christen in der Geschichte wenig Probleme damit gehabt, geborene Menschen zu töten, nur bei Ungeborenen ist es verboten. Komisch eigentlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christentum stärken – Islam schwächen
    Von Weyoun im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:15
  2. CHRISTENTUM verbieten!
    Von Leo Navis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:48
  3. Christentum und Islam
    Von John Donne im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:38
  4. Seid ihr "politisch korrekt"?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:18
  5. christentum
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben