+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Nato-Truppe marschiert im Kosovo auf

  1. #11
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    nichts desto trotz: das amselfeld (kosovo) ist serbisches staatsgebiet und soll auch serbisch bleiben.
    Der Ansicht bin ich ebenfalls.
    Dieses Land war schon ewig, seit der Unabhängigkeit Jugoslawiens 1918 "Serbisch".
    Der Vielvölkerstaat Jugoslawien, welcher zerfiel und jetzt "Serbien - Montenegro" heißt beansprucht dieses Gebiet eben nuneinmal.
    Genauso wie ich die Ostgebiete und noch paar andere Teile Europas für Deutschland beanspruche... :2faces:

    Man eine neue Idee:
    Was hält ihr davon, wenn der Kosovo seine Unabhängikeit erklären würde?
    Also unabh. von Serbien und Albanien?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Der Ansicht bin ich ebenfalls.

    Man eine neue Idee:
    Was hält ihr davon, wenn der Kosovo seine Unabhängikeit erklären würde?
    Also unabh. von Serbien und Albanien?
    Absolut unmöglich. Das wäre so, als ob beispielsweise Baden-Württemberg Frankreich zugesprochen würde.
    Das Kosovo ist Ur-Serbisches Staatsgebiet. Es würden einen jahrzehntelangen serbischen Guerillia-Krieg nach sich ziehen. Rußland würde seine serbischen Brüder mit Waffen unterstützen. Griechenland, Bulgarien und der ganze orthodoxe Raum würden die Serben unterstützen. Frankreich, traditionell serbenfreundlich, würde sich auch dagegen aussprechen.

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richi
    Absolut unmöglich. Das wäre so, als ob beispielsweise Baden-Württemberg Frankreich zugesprochen würde.
    Das Kosovo ist Ur-Serbisches Staatsgebiet. Es würden einen jahrzehntelangen serbischen Guerillia-Krieg nach sich ziehen. Rußland würde seine serbischen Brüder mit Waffen unterstützen. Griechenland, Bulgarien und der ganze orthodoxe Raum würden die Serben unterstützen. Frankreich, traditionell serbenfreundlich, würde sich auch dagegen aussprechen.
    Ein gutes Argument.
    Doch ich glaube das Staaten wie Russland oder Frankreich die Sache auf diplomatische Weise lösen werden, statt Soldaten hinzuschicken.
    Außderdem sind Soldaten ja schon da, nur sie heißen nicht Deutsche, Russen oder Franzosen, sondern Kfor.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Ein brodelnder Balkan war immer schon gefährlich. Aber unterschätze nicht die slawische Blutsbrüderschaft! Die Russen haben viele Waffen, die sie ihren serbischen Brüdern schicken.

  5. #15
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Richi
    Ein brodelnder Balkan war immer schon gefährlich. Aber unterschätze nicht die slawische Blutsbrüderschaft! Die Russen haben viele Waffen, die sie ihren serbischen Brüdern schicken.
    Wie im Ersten Weltkrieg?

    Naja, im Grunde hast du recht.
    Sie haben eine Menge Waffen, sind eben alle Slawen.
    Sie werden möglicherweise auch zusammenhalten.
    Doch vorerst nicht militärisch.
    Die Nato wird eingreifen, die EU wird auch eine Rolle spielen, denke ich...

    Wer sagt denn, dass es zu Auschreitungen kommen wird? Gibt es nicht der Funken Hoffnung, dass eine Unabhängigkeitserklärung friedlich von Statten gehen könnte?

  6. #16
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    @kettn

    wieso sprichst du hier davon das kosovo wäre serbisch, es leben dort zu 90% albaner. in anderen strangs beschwerst du dich darüber, dass österreich das recht aberkannt wurde sich deutschland anzuschließen. wieso dürfen dies die albaner nicht. (ich sage nicht das ich dies befürworte)
    außerdem finde ich das serbien ein gutes beispiel dafür ist, was geschieht wenn ein volk nationalen hanseln hinterherläuft. serbien wurde mit der zeit immer kleiner, erst verlohren sie die kontrolle über die kraijna, dann über bosnien, dann war der kosovo dran, vielleicht folgen montenegro und die voijvodina...
    und alles nur weil sie einer ideologie von einem groß serbien folgten :2faces:

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    @kettn

    wieso sprichst du hier davon das kosovo wäre serbisch, es leben dort zu 90% albaner. in anderen strangs beschwerst du dich darüber, dass österreich das recht aberkannt wurde sich deutschland anzuschließen. wieso dürfen dies die albaner nicht. (ich sage nicht das ich dies befürworte)
    außerdem finde ich das serbien ein gutes beispiel dafür ist, was geschieht wenn ein volk nationalen hanseln hinterherläuft. serbien wurde mit der zeit immer kleiner, erst verlohren sie die kontrolle über die kraijna, dann über bosnien, dann war der kosovo dran, vielleicht folgen montenegro und die voijvodina...
    und alles nur weil sie einer ideologie von einem groß serbien folgten :2faces:
    Ein super Beitrag. Er zeigt den ganzen Irrsinn des Nationalismus auf.
    Die Serben haben durch ihre Angriffskriege immer mehr Territorium verloren.
    Genau so, wie es Deutschland passiert ist.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    @kettn

    wieso sprichst du hier davon das kosovo wäre serbisch, es leben dort zu 90% albaner. in anderen strangs beschwerst du dich darüber, dass österreich das recht aberkannt wurde sich deutschland anzuschließen. wieso dürfen dies die albaner nicht. (ich sage nicht das ich dies befürworte)
    außerdem finde ich das serbien ein gutes beispiel dafür ist, was geschieht wenn ein volk nationalen hanseln hinterherläuft. serbien wurde mit der zeit immer kleiner, erst verlohren sie die kontrolle über die kraijna, dann über bosnien, dann war der kosovo dran, vielleicht folgen montenegro und die voijvodina...
    und alles nur weil sie einer ideologie von einem groß serbien folgten :2faces:
    kosovo ist serbisch oder ist berlin kurazberg türkisch?
    die albaner sind erst dursch die türken islamisiert worden und im 17 un 18 jh
    im kosovo angesidelt da waren sie noch in der minderheit sie bakamen im königreich serben später rechte zugesprochen und wurden auch unterm königreich jugoslawien eingegliedert unterm sozialistischen yu wurden immer mehr angesidelt und jetzt nachdem sie von den serben ausgebildet wurden zu ärzten,prof,politikern,lehrern,polizisten,soldate n usw verlangen sie ein land welches über 1000 jahre serbien gehört und serbisches heiliges land ist wo wir die türken besiegt haben (denn erst 90 jahre nach der schlacht 1389 haben sie serbien eingenommen)!!NIE X( NIE X( wir werden den balkan verwüsten und das pulverfass explodieren lassen bis zum letzten mann kämpfen und auch west europa nicht verschonen unsere mafija ist überall aber wir werden KOSOVO nie abgeben,das mandat für kosovo läuft aus der countdown läuft!

  9. #19
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    jap genau dies meinte ich, ihr werdet sehen der kosovo wird nie wieder wirklich zu jugoslawien gehören wegen eurem stumpen nationalem getöse...
    geschrieben mit 2,5 pro mille

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Legija
    und jetzt nachdem sie von den serben ausgebildet wurden zu ärzten,prof,politikern,lehrern,polizisten,soldate n usw verlangen sie ein land welches über 1000 jahre serbien gehört und serbisches heiliges land ist wo wir die türken besiegt haben (denn erst 90 jahre nach der schlacht 1389 haben sie serbien eingenommen)!!NIE X( NIE X( wir werden den balkan verwüsten und das pulverfass explodieren lassen bis zum letzten mann kämpfen und auch west europa nicht verschonen unsere mafija ist überall aber wir werden KOSOVO nie abgeben,das mandat für kosovo läuft aus der countdown läuft!
    Als zu Beginn der kriegerischen Auseinandersetzungen im zerfallenden Jugoslawien die ersten Kämpfe in Slowenien stattfanden, dann in Kroatien, dann in Bosnien-Herzegowina, schrieb die Gräfin Dönhoff in der Zeit, am besten solle man eine hohe Mauer um das ganze Land ziehen und abwarten, bis sich alle nationalistischen Spinner gegenseitg umgebracht hätten.

    Dieser Artikel hat mich damals sehr empört.

    Heute, unter dem Eindruck der jüngsten Ereignisse im Kosovo (und auch des oben zitierten Beitrags), komme ich nicht umhin, ihr seufzend recht zu geben. Blutrache, Berufung auf 1389, "nie werden wir...", "bis zum letzten Mann"...

    Fünf Jahre Unmik-Engagement im Kosovo, gescheiterte Vision einer Vision eines föderalen Herzeg-Bosna... ich weiß, eine Blamage für Europa, aber wenn sie´s in Balkanesien nicht anders wollen...

    Sollen sie doch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben