+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rache

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    17

    Standard Rache

    Seit langem bin ich schon eifriger Mitleser im Forum. Ich möchte gerne ein Thema über die Rache anfangen. Hat hier im Forum schon einmal jemand Gefühle in die "Richtung" gehabt? Kennt ihr jemanden bei dem Rache zu einem festen Bestandteil seines Lebens geworden ist? Ist hier jemandem eine Person bekannt, die besonders stark unter Rachsucht leidet? Wie macht sich das bei demjenigen bemerkbar? Wie geht ihr mit Rache um, wenn ihr sie denn hegt? Versucht ihr solche Gefühle zu unterdrücken oder lebt ihr eure Rache richtig aus? Seit ihr selbst schon Opfer einer Rache geworden?
    Ich komme auf das Thema, weil mein türkischer Nachbar scheinbar einem Rachsüchtigen ausgesetzt ist. Laufend werden seine Autoreifen zerstochen. Er überlegt jetzt um zu ziehen.

    MfG Dödel

  2. #2

    Standard

    Ich denke, jeder von uns, hat wenn auch nur wenig, Rachegefühle gehabt. Empfundenes Unrecht, dass wieder gesühnt werden muss. Aber da ich doch versuche rational zu denken, halte ich Rache für irrational und rein emotionell. Und ich finde, Rache ist sicher nicht die Lösung. Zweitens finde ich eine offene Konfrontation viel besser und ehrlicher, Rache ist eine angewandte Form von Feigheit.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zweitens finde ich eine offene Konfrontation viel besser und ehrlicher, Rache ist eine angewandte Form von Feigheit.
    schließen sich denn die begriffe "rache" und "offene konfrontation" einander aus?

  4. #4

    Standard

    Rache kann sehr heimtückisch angewandt werden... Daher alles andere als offen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Albatros
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    92

    Standard

    Rache - als Mittel, entstandenes Unrecht auszugleichen, sicher legitim. Aber es gibt niemanden, der die Situation nicht dazu ausnutzen würde, "noch einen draufzusetzen". Deswegen sind Rachegefühle unbrauchbar... zu leicht führt (berechtigte) Rache in einen Teufelskreis, aus dem auszubrechen ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    When the day is done
    Down to earth then sinks the sun
    Along with everything that was lost and won
    When the day is done.

  6. #6
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Dödel
    Seit langem bin ich schon eifriger Mitleser im Forum. Ich möchte gerne ein Thema über die Rache anfangen. Hat hier im Forum schon einmal jemand Gefühle in die "Richtung" gehabt? Kennt ihr jemanden bei dem Rache zu einem festen Bestandteil seines Lebens geworden ist? Ist hier jemandem eine Person bekannt, die besonders stark unter Rachsucht leidet? Wie macht sich das bei demjenigen bemerkbar? Wie geht ihr mit Rache um, wenn ihr sie denn hegt? Versucht ihr solche Gefühle zu unterdrücken oder lebt ihr eure Rache richtig aus? Seit ihr selbst schon Opfer einer Rache geworden?
    Ich komme auf das Thema, weil mein türkischer Nachbar scheinbar einem Rachsüchtigen ausgesetzt ist. Laufend werden seine Autoreifen zerstochen. Er überlegt jetzt um zu ziehen.

    MfG Dödel

    Man muss seine Rachen kontrolieren können.Außerdem darf man sich nicht durch die Rache,wie auch durch Hass und Liebe,beirren lassen.Ein weiteres unnütziges menschliches Gefühl.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Rache, Hass und Liebe in einer Gruppe als nutzlose Gefühle darzustellen ist wohl nicht angebracht. Liebe macht das Leben aus!

  8. #8
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Folan
    Rache, Hass und Liebe in einer Gruppe als nutzlose Gefühle darzustellen ist wohl nicht angebracht. Liebe macht das Leben aus!
    Liebe ist genauso ein negatives schwachrs Gefühl wie jedes andere auch.Eine Welt ohne Liebe wäre besser.

  9. #9

    Standard

    Wenn mich mein Rechner mal wieder verlieren läßt , na dann räche ich mich aber das die Heide wackelt .
    Schließlich hat immer der Computer Schuld.
    (Tippe gerade auf meiner 5ten Tastatur.)


    Die Liebe ist schön , dafür ist der Liebeskummer umso schmerzhafter .


    Aber diese Gefühle formen uns , was wären wir sonst für Automaten .

  10. #10
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Generalfeldmarschall
    Liebe ist genauso ein negatives schwachrs Gefühl wie jedes andere auch.Eine Welt ohne Liebe wäre besser.
    GF, eigentlich finde ich deine beiträge ganz gut, doch in ein paar punkten (z.b. Liebe und Gefühle) schreibst du einfach nur schwachsinniges zeugs, wenn du irgendwann mal liebe erfahren hast wirst du wissen wo von ich rede...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben