+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Spanien zieht Truppen aus dem Irak ab

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard Die neue Qaida-Doktrin

    Bezüglich des Terrors gegen Spanien sind die Terroristen im Irrtum denn nach und nach werden Terroranschläge das Volk eher radikalisieren.
    Ich denke das nicht der Anschlag sondern die heuchelei der alten Regierung den Kopf gekostet hat.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard @BLAH

    Bezüglich der Bringschuldthese, das der Islam vielmehr ein Oberbegriff für viele verschiedene Gruppen ist, ist mir bekannt, aber auch die könnten sich distanzieren tun sie aber nicht. So sieht der Nichtgläubige also Terroristen, so sind die Menschen nunmal. Es liegt an ihnen wie sie vom Rest der Welt eingeordnet werden. Die verschiedenen Terrorgruppen sagen sie handeln im Namen Allahs, da sollte man doch meinen das wenn es nicht so ist der Islam sich dem gegenüber distanziert.
    Da liegt die Bringschuld.
    Das auch andere sich endlich mal ihrer Verantwortung stellen müssen ist wohl auch klar.

    Öffentlich Rechtliche:
    Jeder sieht nur das was er sehen will.

    Nickname:
    Hat sich einfach mal so ergeben.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Eigentlich nicht passend zum Strangthema, aber hier schon teilweise diskutiert, fand ich eben einen Artikel die Medienverhältnisse in den USA betreffend. Soweit ist die deutsche Medienlandschaft nicht von diesem Bild entfernt.
    Hier ein kleiner Auszug:
    Begibt man sich auf eine Reise durch die Kanäle der amerikanischen Konzern-Staats-Fernsehmedien des Mainstream - im Hinterkopf immer das krankmachende Wissen um unsere US-Politik - kommt man sich vor wie ein Sternengucker, der das Firmament nach bestimmten astronomischen Ereignissen absucht. Die meiste Zeit wird man in einen leeren Abgrund des Nichts starren. Erhascht man ausnahmsweise einen Glimmer, gilt es, rasch zu reagieren und genau hinzuschauen. Vor allem ist das nötige Rüstzeug wichtig, um das Gesehene identifizieren, festhalten und interpretieren zu können. Denn, bevor man sich’s versieht, ist der Spuk schon wieder vorbei - welche Bedeutung das Ganze hatte, bleibt häufig unklar -, und das Konzern-Staats-Kommunikations-Universum kehrt in seinen Urzustand zurück, sprich, zu langweilig-monotoner Gedankenkontrolle im Sinne der Mächtigen und Privilegierten.

    “Wir alle bedauern den Verlust unschuldiger Menschenleben”

    Nach zuvielen Büro-Überstunden kehrte ich Donnerstagabend fröstelnd heim und zappte mich durch die übliche TV-Kost aus Wiederholungen, Infommercials und Basketball-Spielen, bis ich schließlich bei PBS (Public Broadcast System) landete, einem Sender, der (ab und zu) das gemäßigte linke Kanal-Spektrum bedient. Dort entdeckte ich eine 2-Stunden-PBS-Dokumentation - sie hatte vor 30 Minuten begonnen und trug (soweit ich mich erinnere) den Titel: ‘The Iraq War’. Was ich nach 10 Stunden vor dem (Computer-) Bildschirm brauchte, war ein Spaziergang an der frischen Luft, aber mir war sofort klar, ich würde kleben bleiben. Auf dem Bildschirm sieht man “Colonel Parker” - Held der US-Invasion vom letzten Jahr. Stolz und genüsslich erzählt er von seinem tapferen Einmarsch in Bagdad - “Thunder Road”. Wie der ‘Frontline’-Bericht zeigt, hatte die Aktion einen kleinen Haken. Niemand hatte die normalen Iraker auf der Straße informiert, wann und wo die amerikanischen “Befreier” in die Stadt eindringen würden. Auf einer Brücke (ich glaube, “Diala-Brücke”) waren folglich ein Dutzend Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort. Das US-Militär befreite sie von der Last ihrer biologischen Existenz. Die Doku ‘The Iraq War’ zeigt die Augenzeugen-Aussage einer Irakerin, die an der “Diala-Brücke” Bruder (?) und Neffen (?) verlor. Die Frau hatte derart Angst vor ihren “Befreiern”, dass sie sich einen ganzen Abend lang im kugeldurchsiebten Van tot gestellt hatte - zwischen den Leichen ihrer ermordeten Lieben. Schneller Kameraschwenk zu einem US-Militärkommandeur, der sich noch gut an das Gemetzel erinnert, jedoch sofort betont, die “Operation” an der Diala-Brücke sei ein “Erfolg” gewesen. “Den Verlust unschuldiger Menschenleben, zu dem es kam”, räumt der Kommandeur ein, “bedauern wir alle”. Allzu erschüttert wirkt er nicht. “Shit happens” im “Krieg” - aber kann man überhaupt von einem Krieg sprechen, wenn die mächtigste Militärmacht in der Weltgeschichte in ein praktisch wehrloses Land einmarschiert? Ein Iraki erzählt von einem zweiten Zwischenfall: Ein amerikanischer GI hatte den Wagen des Mannes gestoppt und “meine Mutter erschossen”. Sie “fiel tot zu Boden”. Ein anderer Iraki erinnert sich: die Amerikaner “zeigten keine Gnade”. “Überall gab es Leichen”, die den glorreichen, blutigen, imperialen Weg zu Saddams Palast säumten. Dann kommt wieder unser lächelnder “Colonel Parker” ins Bild. Der hatte schnell “begriffen, es ist vorbei” und verbrachte einen triumphalen Abend im Palast (Saddams) - den er sich auch nicht durch den Verlust “unschuldiger Menschenleben” vermiesen ließ.
    Mehr dazu bei Interesse [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Auch wenn es egal ist, aber was hat dein Beitrag mit dem zitierten Text zu tun?

    P.S.: Man sollte den Link klicken und den Rest lesen

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Liber Gothaur, treib Deine Spielchen mit jemand anderem.
    Du machst es zwar sehr geschickt, aber insgesamt bist Du für mich ein Troll.
    Viel Spass noch im Forum

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Auf Verbohrtheit bleibt auch nichts zu erwidern.
    Du wunderst Dich, das sich Leute aus Diskussionen zurückziehen, in denen Du fleissig aktiv bist?

    Wer Themen ausweicht, selektiv wahrnimmt, Beiträge anderer verdreht,sich hier als Ankläger :gesetz: aufspielt und von anderen Teilnehmern Stellungnahmen fordert brauchst sich nicht zu wundern, wenn dem Gegenüber die Lust vergeht, mit Argumenten auf deine "Beiträge", die oft nichts beitragen, einzugehen. Deine Strategie ist ist den letzten "Threads", wie Du es fälschlicherweise bezeichnest, sehr gut zu erkennen.

    Da bleibt nur noch die Schlussfolgerungen, deine Texte zu ignorieren und nicht mehr auf Dich einzugehen.
    Das Du das jetzt natürlich als Fehler meinerseits interpretierst oder Dir für Deinen "Sieg" selbst auf die Schulter klopfst, ist mir auf gut Deutsch gesagt "schnuppe".


  7. #97
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Das mit dem "Ignorieren" scheint hier eine ansteckende Krankheit zu sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #98
    Weltbürger Benutzerbild von oktober
    Registriert seit
    08.03.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    113

    Standard

    Tja, woher das wohl kommen mag? *grübel & amkopfkratz*

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von oktober
    Tja, woher das wohl kommen mag? *grübel & amkopfkratz*
    Da kann ich dir weiterhelfen. Das Lösungswort heißt: Opportunist.
    Geändert von Benny (18.03.2004 um 16:53 Uhr) Grund: Bier vergessen ... das Alter!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben