Umfrageergebnis anzeigen: Sollten weitere militärische Maßnahmen gegen den Terrorismus eingeleitet werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!! Die momentanen Aktionen sind nicht akzeptabel.

    7 33,33%
  • Nein, man tut genug gegen den Terrorismus.

    0 0%
  • Gemeinsam mit anderen Nationen, ja. Aber nicht alleine.

    5 23,81%
  • Nein, wieso etwas tun?

    9 42,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Kampf gegen den Terrorismus

  1. #1
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Nach den schlimmen Anschlägen in Madrid, sollten Regierungen aller Welt enger zusammenarbeiten als zuvor, um den internaltionalen Terrorismus zu bekämpfen. Solche Aktionen dürfen in Zukunft nicht mehr tolleriert werden.
    Terrornetzwerke, welche bereits auf der ganzen Welt existieren, müssen "zerstört" werden. Wenn dies so weiter gehen sollte, dann sind eines Tages, Gott bewahre, Deutschland und andere Nationen Opfer solcher Anschläge.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, in wie weit Terrorismus militärisch bekämpft werden kann...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Wenn man Terrornetzwerke "lahmlegen" will, dann müssen diese unter Druck gesetzt werden. Auch wenn diese mit weiteren Anschlägen drohen.
    Grund:
    Wenn durch eine Drohung militärische Aktionen unterlassen werden, dann erkennen Terrororganistionen, dass sich gewisse Nationen vor ihnen fürchten und somit hätte man letztendlich einen stärkeren Wachstum von terroristischen Anschlägen.
    Wenn diese Organisationen jedoch erkennen,dass man sie verfolgt, dann werden sie zwar Widerstand leisten, aber Terroranschläge könnten somit eingedämmt werden (dies würde so oder so geschehen, egal ob man sie verfolgt oder nicht).
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Ich bin mir nicht sicher, in wie weit Terrorismus militärisch bekämpft werden kann...
    schließe ich mich an.
    Man erkennt ja, wie weit die hochgerüstete, supermoderne Armee der USA gegen die Guerilliakämpfer in Afghanistan ankommt.
    Es sterben jedoch unnötig Menschen durch diese Terroristen.
    Fakt ist, man muss etwas tun.

  5. #5
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von Siran
    Ich bin mir nicht sicher, in wie weit Terrorismus militärisch bekämpft werden kann...
    Mit der aktuellen Taktik sicher weniger, man müsste vermutlich "brutaler" vorgehen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #6
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    anderst als militärisch kann man den terrorismus nicht bekämpfen...doch so lange manche länder terroristen noch unterschlupf gewähren ist das unmöglich
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Man weiß doch nie ganzgenau wo sich die terroristen überhaupt befinden.Z.b.Bei dem 11.September Attentat waren viele Terroristen auch in Hamburg.Sollte man desshalb Hamburg desshalb angreifen? :rolleyes:

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von fryfan
    anderst als militärisch kann man den terrorismus nicht bekämpfen...doch so lange manche länder terroristen noch unterschlupf gewähren ist das unmöglich
    Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch:

    Terror bekämpft mit Terror, was nützt es denn in solchen Organisationen das Fussvolk zu bekämpfen, die Ideologen, die Logistiker, die Planer, schlicht das Gehirn solcher Organisationen aber aussen vor zu lassen.

    Israel macht schon ganz richtig, wenn es ganz gezielt Hamas oder anderen Führern von Terrororganisationen mit Allah bekannt macht.

    Schließlich ist Isreal seit nummehr mehr als 30 Jahren in der Situation in die wir im Westen langsam reintrudeln, das wir es nämlich mit Leuten zu tun haben, die von uns fordern uns absolut ihren Auffassungen anzupassen oder aus dem Verkehr gezogen zu werden.

    Mit diesen Leuten ist nicht zu diskutieren, diese Form der Kommunikation funktioniert nicht bei Fanatikern.

    Nein, wenn jemand für die Anschläge in Madrid irgendwo einen Geldgeber der Täter, einen Logistiker, einen Planer mit einer Bombe bedient........meinen Segen hat er.

    Terror ist schließlich keine Einbahnstrasse, das kann auch umgekehrt funktionieren.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    @Bateman: Das scheint mir nicht besonders weitsichtig zu sein. Bei allem subjektivem Verständnis, du redest hier einem menschenverachtenden Vergeltungsmechachnismus das Wort, der ad infinitum fortgeführt werden kann.

    Was man übrigens sehr schön in Israel besichtigen kann. Insofern ist das Handeln aller Beteiligten, vor allem aber der israelischen Regierung, zu verurteilen. Mit einem politischen Konzept, das sich nicht mehr von der albanischen Blutrache unterscheidet, wird dieser Konflikt sicher nicht beendet werden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10

    Standard

    Sicherlich sollte man etwas gegen den Terrorismus tun, weil er in letzter Zeit zu Hauf wird, aber ich glaube nicht, dass man mit miliärischer Gewalt gegen so viele kleine Organisationen vorgehen kann.
    Der Krieg und die Suche in Afghanistan nach Osama bin Laden hat gezeigt wohin es führt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben