+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

  1. #1
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Die Begeisterung der Türken für einen Beitritt zur Europäischen Union (EU) ist eingebrochen. Nur noch gut 32 Prozent sprachen sich klar für eine EU-Mitgliedschaft ihres Landes aus.

    Vor einem Jahr waren noch mehr als 57 Prozent für einen EU-Beitritt. Parallel zur sinkenden Zustimmung sank auch das Vertrauen zur Union. Nur gut sieben Prozent gaben an, der EU zu trauen.

    Für die Umfrage wurden 2408 Menschen Ende September befragt. Seitdem dürfte die EU-kritische Stimmung noch zugenommen haben. Für Spannungen sorgt der sich zuspitzende Streit über die Öffnung türkischer Häfen für den griechischen Teil Zyperns.



    Auch die Forderung des französischen Parlaments, das Leugnen des türkischen Völkermords an Armeniern unter Strafe zu stellen, hat das Verhältnis zwischen der EU und der Türkei beeinträchtigt.


    Die EU-Kommission wird am 8. November einen voraussichtlich kritischen Bericht zu den seit gut einem Jahr laufenden Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vorlegen. Die reibungslose Fortsetzung der umstrittensten Aufnahmegespräche in der EU steht wegen des Zypern-Streits in Frage. :hihi:
    Geändert von Grotzenbauer (07.04.2007 um 12:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Na das nenn ich mal "Auseinandergehen im besten Einverständnis".
    Wir wolln euch nich und ihr wollt uns nich....wir können aber trotzdem Freunde bleiben, ne? :whis:


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Na das nenn ich mal "Auseinandergehen im besten Einverständnis".
    Wir wolln euch nich und ihr wollt uns nich....wir können aber trotzdem Freunde bleiben, ne? :whis:

    Damit warten wir mal schön, bis die Türkei in der EU ist. Und das wird passieren, wie es Tag und Nacht wird. :drink: Stell schon mal den Raki kalt.
    Geändert von Nebulus (24.10.2006 um 14:14 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Damit warten wir mal schön, bis die Türkei in der EU ist. Und das wird passieren, wie es Tad und Nacht wird. :drink: Stell schon mal den Raki kalt.
    Du bist aber ganz schön zuversichtlich was die Türkei angeht...mannomann...

    Du bist wirklich der festen Meinung das dieser Staat in absehbarer Zeit sein

    - Menschenrechtsproblem
    - Frauengleichstellungsproblem
    - Kurdenproblem
    - Zypernproblem
    - Armenierproblem
    - und, und, und...

    lösen wird??? Hochachtung!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Damit warten wir mal schön, bis die Türkei in der EU ist. Und das wird passieren, wie es Tad und Nacht wird. :drink: Stell schon mal den Raki kalt.
    Es gibt Regionen auf der Erde da wird es nicht Nacht... und es gibt Regionen da wird es nicht Tag.

    Schreckliche Wahrheit für dich oder??? :hihi:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Du bist aber ganz schön zuversichtlich was die Türkei angeht...mannomann...

    Du bist wirklich der festen Meinung das dieser Staat in absehbarer Zeit sein

    - Menschenrechtsproblem
    - Frauengleichstellungsproblem
    - Kurdenproblem
    - Zypernproblem
    - Armenierproblem
    - und, und, und...

    lösen wird??? Hochachtung!
    Na, da bleibt nur eine Möglichkeit, wie es verhinderbar ist: die Türken selbst wollen nicht mehr. Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, schließe es aber nicht aus. Du weißt, dass die "absehbare Zeit" sogar 15 Jahre dauern könnte?!?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Es gibt Regionen auf der Erde da wird es nicht Nacht... und es gibt Regionen da wird es nicht Tag.

    Schreckliche Wahrheit für dich oder??? :hihi:
    Dass gerade du als Deutschtümler so versessen bist, von anderen Ländern zu reden, wundert mich. Huer in diesem meinem Heimatland Kommt die Nacht sicher auf den Tag und das ist gut so.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Na, da bleibt nur eine Möglichkeit, wie es verhinderbar ist: die Türken selbst wollen nicht mehr. Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, schließe es aber nicht aus. Du weißt, dass die "absehbare Zeit" sogar 15 Jahre dauern könnte?!?
    Viele dieser Probleme sind gesellschaftlich/traditioneller Natur. Solange es nicht "von oben" gewaltsam durchgedrückt wird brauchen solche Veränderungen Generationen, sie müssen wachsen wenn sie Bestand haben sollen...15 Jahre sind da gar nix!

    Und sollte sich die Türkei in einem solchen Maße wandeln das sie nach Europa "paßt" dann ist es nicht mehr die Türkei von heute die wir so sehr "lieben"...sondern ein ganz anderer Staat, dann werden auch kaum noch Leute was dagegen haben...(ob's dann die EU noch gibt steht auf einem anderen Blatt).

    Und das sich die Türkei in einem solchen Maße wandelt und ändert seh ich lieber Nebulus überhaupt noch nich....nich mal einen Silberstreif am Horizont...so, deshalb werden auch die 15 Jahre ergebnislos verstreichen...

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    Viele dieser Probleme sind gesellschaftlich/traditioneller Natur. Solange es nicht "von oben" gewaltsam durchgedrückt wird brauchen solche Veränderungen Generationen, sie müssen wachsen wenn sie Bestand haben sollen...15 Jahre sind da gar nix!

    Und sollte sich die Türkei in einem solchen Maße wandeln das sie nach Europa "paßt" dann ist es nicht mehr die Türkei von heute die wir so sehr "lieben"...sondern ein ganz anderer Staat, dann werden auch kaum noch Leute was dagegen haben...(ob's dann die EU noch gibt steht auf einem anderen Blatt).

    Und das sich die Türkei in einem solchen Maße wandelt und ändert seh ich lieber Nebulus überhaupt noch nich....nich mal einen Silberstreif am Horizont...so, deshalb werden auch die 15 Jahre ergebnislos verstreichen...
    Gut, lassen wir uns überraschen. Ich will gerne mit 88 (welch eine Blamage, ich wollte diese Zahl nie aussprechen ) abtreten, und werde es also noch erleben. Ich lerne jetzt schon mal türkisch neben russisch, arabisch und chinesisch.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Die gute Meldung:«Begeisterung f.EU-Beitritt d. Türken eingebrochen!

    *singt* "...mit 88 Jahren da fängt das Leben an...mit 88 Jahren da hat man Spaß daran..."...nee...warte mal....na ist ja auch egal...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einheit von Zypern steht bevor
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 07:45
  2. Türkischer Völkermord:Armenien !?!
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 614
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 09:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben