+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kapitalismus ist menschenfeindlich

  1. #11
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Sie können sich auf den Kopf stellen und noch so viele Lügen über mich und meine antifaschistischen Genossen verbreiten! An den geschichtlichen Tatsachen wird dies nichts ändern!
    Sie reden immer von "Lügen", konkretisieren Sie die mal!
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Sie reden immer von "Lügen", konkretisieren Sie die mal!
    Eine der vielen Lügen ist, dass die NVA 1968 in Prag gewesen wäre, was nicht den Tatsachen entspricht.

    Man versucht in diesem Forum mit allen Mitteln die sozialistischen Länder dieser Erde zu deligitimieren!

  3. #13
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Genosse Ulbricht
    Eine der vielen Lügen ist, dass die NVA 1968 in Prag gewesen wäre, was nicht den Tatsachen entspricht.

    Man versucht in diesem Forum mit allen Mitteln die sozialistischen Länder dieser Erde zu deligitimieren!

    Wirklich? Und raten Sie einmal, warum viele dieses versuchen. Solche sozialistischen Länder haben mehr als einmal gezeigt, dass sie in dieser modernen Welt nicht bestehen können. Das sozialistische System hat sich als nicht effektiv erwiesen und sollte nun auch nicht des weiteren eingesetzt werden.
    Aus ihrem Avatar zu entnehmen. Sind sie ja für die "Freundschaft" mit Nordkorea.
    Vergleichen wir nun einmal Nord- und Südkorea. Wenn uns die Infrastrukur in beiden Ländern betrachten, können wir sehen, dass diese in Südkorea wesentlich besser entwickelt ist als in Nordkorea. Die Menschen in Südkorea leben in Frieden, nur dass es noch einen machtsüchtigen Mann gibt. Und zwar das Oberhaupt von Nordkorea. Wenn es nach Südkorea ginge, gebe es schon ein ganzes Korea.
    Dieses Beispiel zeigt, dass sozialistisch bzw. kommunistisch orientierte Länder nie den Standard von demokratisch orientierten Ländern erreichen wird.

    Die Gier nach Macht ist größer, als das Verlangen nach Frieden.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard Wo lebt es sich besser?

    Zitat Zitat von Julius Caesar
    Vergleichen wir nun einmal Nord- und Südkorea.
    In welchem Teil fühlt man sich als Koreaner wohler? In den westlichen Lügenmedien werden immer so viele Lügen über den Norden, die KDVR, verbreitet, weshalb ich jetzt mal ein paar Wahrheiten über den Süden mitteilen will:

    -die Selbstmordrate ist im Süden um ein Vielfaches höher als im Norden. Daraus lässt sich schließen, dass der Kapitalismus die Menschen psychisch krank macht. Folglich fühlen sich die Koreaner im Norden glücklicher. Dies darf sich natürlich nicht rumsprechen, weshalb die imperialistischen Medien versuchen, die KDVR als Hölle auf Erden darzustellen. Wer die KDVR besucht hat, weiß, dass dem nicht so ist.

    - Schon Kinder im Grundschulalter gehen in Südkorea auf den Straßenstrich. Der Grund dafür ist die weit verbreitete Armut in Südkorea, von der man im Westen gefälligst nichts zu wissen hat. In Nordkorea weiß man nicht mal, was Prostitution sein soll.

    - Tatsächlich leben nämlich nur rund 20 % der Südkoreaner in menschenwürdigen Verhältnissen. Das sind die Menschen, die die Arbeitskraft anderer Menschen für den eigenen Profit ausbeuten. Oder einfacher gesagt: Die Kapitalisten. Der einfache Arbeiter muss unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten und das Geld reicht oft nicht mal für ein Dach über dem Kopf.

    - Die Analphabetenrate ist beängstlich hoch in Südkorea, während es in Nordkorea niemanden gibt, der des Lesens und Schreibens nicht mächtig ist. Auch mit politischer Bildung schaut es da nicht viel anders aus: Es ist keine Seltenheit, dass ein nordkoreanisches Kind von Politik mehr Ahnung hat als ein Südkoreaner im Alter von 30.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    kapitalismus ist das beste system. das bringt den meisten wohlstand, sieh usa und deutschland. außerdem gitbt es menschenrechte und toleranz für alle

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    -die Selbstmordrate ist im Süden um ein Vielfaches höher als im Norden. Daraus lässt sich schließen, dass der Kapitalismus die Menschen psychisch krank macht.
    man könnte aber auch daraus schließen, dass der gemeine nordkoreaner
    a)entweder so unternährt ist, dass er nicht die kraft hat, selbstmord zu begehen
    b)er auf die zu einem selbstmord nötigen utensilien so lange zeit warten muss, dass er in der zwischenzeit eines natürlichen todes stirbt.

  7. #17
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Wie man es im lateinischen pflegt zu sagen:

    Pecunia non olet.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  8. #18
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Sehr geehrter herr Möchtegernkommunist/-sozialist Ulbricht...

    Kein ernstzunehmender Kommunist würde die Systeme, die sie unterstützen auch nur im Ansatz kommunistisch nennen. Ebenso wie sie meinen, dass der Kapitalismus die Menschen belügt, wurden sie offensichtlich von irgendwelchen Pseudokommunistischen, eher diktatorischen Regimen behandelt...
    Zu diesem Zweck einmal ein simpler Vergleich, und danach gleich noch einer. Verschiedener Art jedoch.
    1. Die Maßnahmen, die in Sachen Meinungsunterdrückung in der DDR gemacht wurden, (und das müsste selbst ihnen klar sein) übersteigen bei weitem die, die unser, (wie ich böser Pseudolinker, wie sie sagen würden, wenn auch anders formuliert,) recht menschenfreundlicher Rechtsstaat ergreift oder auch nur ergreifen kann...
    2. Es gibt ein geistig behindertes Kind, dass im Garten sitzt. Den ganzen Tag guckt es sich einen Wassertropfen an, und erfreut sich daran. Es nimmt nichts anderes wahr...
    Es gibt sicher so manchen, der sich für das Kind freut... aber die wenigsten würden so sein wollen.
    Um die Aussage, die ich machen will, zu verdeutlichen, werde ich mich zur Abwechselung einmal anstrengen, im Klartext zu schreiben...
    Ich bevorzuge einen Menschen, der er selbst sein kann, und nicht Opfer einer Staatsphilosophie, die ihn z. B. glauben lässt, dass er glücklich ist...
    Ich freue mich für sie, dass sie meinen, eine absolute Wahrheit gefunden zu haben, beneide sie aber nicht darum...
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben