+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Flash: Anschlag In Istanbul

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Gleichberechtigung der Frau?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Gleichberechtigung der Frau?
    1.gibt es sowas hier auch nicht und
    2.ist der islam für die gleichberechtigung der frau, allerdings hat die frau verschiedene aufgaben als der mann und der mann andere als die frau.

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hier wird die Gleichberechtigung aber so weit wie möglich umgesetzt, während der Islam, wie du ja selbst schreibst, Mann und Frau unterschiedlich bewertet. So ist ja z.B. nicht einzusehen, dass im Islam das Wort eines Mannes mehr gilt als das einer Frau.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja, aber der sozialismus ist doch auch für die gleichberechtigung von männern und frauen.
    ausserdem herrscht in vielen südländischen ländern ebenfalls eine unterdrückung der frau. jedenfalls in ländlichen gegenden.

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Gefion
    Original von ernesto

    2.ist der islam für die gleichberechtigung der frau, allerdings hat die frau verschiedene aufgaben als der mann .
    Kochen, putzen, waschen, bügeln, Kinder kriegen, Kinder erziehen?

    und der mann andere als die frau
    Bier trinken, fernsehen, Zeitung lesen, Nägel einschlagen und Reifen wechseln?
    so, trifft es das schon ziemlich, aber es ist kein islamsiches problem.

  6. #16
    Bakunin
    Gast

    Standard

    siehst du, und ich kann keine reifen wechseln.

    solche aufzählungen von männlichen und weiblichen stärken oder aufgaben sind ja idiotisch, aber leider wird dies in einigen oder vielen kulturkreisen immer noch als richtig angesehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben