+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Sozialpolitik ist unsozial...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Sozialpolitik ist unsozial...


    "Solange es für die Regierung legitim ist, Gewalt zu benutzen, um eine Umverteilung materieller Vorteile zu bewirken, … kann es keine Zügelung der räuberischen Instinkte aller Gruppen geben, die für sich selbst immer mehr wollen. Sobald Politik zu einem Gezerre um Anteile am Einkommenskuchen wird, ist eine anständige Regierung unmöglich." Friedrich von Hayek ...
    Rest hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist zugegebenermaßen ein langer, jedoch in meinen Augen unbedingt lesenswerter Aufsatz! Alleine deshalb, da er endlich einmal Zahlen, Daten und Fakten nennt. Daher möchte ich ihn zur Diskussion stellen!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Von Hayek ist ein großer Mann. U. A. die aktuelle Diskussion über Unterschichten beweist, daß die Regierenden nichts verstanden haben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Danke für den Tipp, Henning. Ich habe den Text überflogen, werde ihn später genauer lesen. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Rest hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist zugegebenermaßen ein langer, jedoch in meinen Augen unbedingt lesenswerter Aufsatz! Alleine deshalb, da er endlich einmal Zahlen, Daten und Fakten nennt. Daher möchte ich ihn zur Diskussion stellen!

    Gruß

    Henning
    Ein selten hirnloses Pamphlet. Am besten ist der Abschnitt über "Eigennützige Helfer".

    Ein Paradebeispiel, wie man Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge systematisch verdrehen kann. Danke Henning, hab mich köstlich amüsiert.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ein selten hirnloses Pamphlet. Am besten ist der Abschnitt über "Eigennützige Helfer".

    Ein Paradebeispiel, wie man Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge systematisch verdrehen kann. Danke Henning, hab mich köstlich amüsiert.
    Was willst Du bei Hayek erwarten? Der Mann ist ein Hauptvertreter der radikalen Neoliberalisten, ein Ideologe wie jeder andere. Aber witzig ist es allemal.:] :hihi:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    60

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    "Argumente" sind für die beiden Komödianten über mir wohl ein völlig neues Konzept.

  7. #7
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    "Argumente" sind für die beiden Komödianten über mir wohl ein völlig neues Konzept.
    'Argumente' übrigens eines Nobelpreisträgers - wahrscheinlich werden das diese beiden Komödianten (die da glauben, alles besser zu wissen) auch nicht gewusst haben. Aber mal abgesehen davon, sind wahrscheinlich "nur" einige Zitate von Hayek selbst. Das macht aber die Zahlen nicht weniger aussagekräftig.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #8
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    "Argumente" sind für die beiden Komödianten über mir wohl ein völlig neues Konzept.
    Du magst hier noch nicht allzuviel gelesen haben, da du relativ neu in diesem Forum bist.
    Aber derartige Verdrehungen, wie die von Hayek, sind hier in anderen Strängen schon bis zum Exzess diskutiert und auseinandergepflückt worden. Es liegt hier an einigen Usern, alten Müll immer und immer wieder in neuen Strängen aufzuwärmen, obwohl die Hirnwichse schon x-mal gerade gerückt wurde.

    Ich verstehe mich hier nicht als ein Repetier-Gewehr. Sonst könnte ich meine Beiträge gleich auf Copy&Paste legen.

    Leider habe ich nicht die Zeit, hier jeden der 50 täglich neuen Schwachsinns-Stränge argumentativ auszuhebeln. Ist auch sicherlich Methode: Wenn ein Liberaler in einem Strang argumentativ ausgehebelt wurde und nicht mehr weiterkommt, dann antwortet er darauf nicht mehr, sondern eröffnet fix einen neuen Strang, um den Unsinn weiter zu verbreiten.
    Ich kann daher nur exemplarisch argumentativ auf das Gelaber eingehen, ansonten wäre das hier bald ne Lebensaufgabe.
    Aber ich lege mir diesen Strang mal auf Priorität und werde in Kürze mit Vergnügen den Artikel von Hayek argumentativ in seine Einzelteile zerlegen.

    @tommy3333:
    Es interessiert mich nicht, ob dieser Mann mal den Nobelpreis erhalten hat. Das ist für mich keineswegs ein Hinderungsgrund, seine Dogmen gerade zu rücken. Die eigene Darstellung ist wichtig, nicht das Gefolge gekrönter Vorstellungen. Wenn ich den bisherigen Nobelpreisträgern allesamt gefolgt wäre ... um Himmels Willen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    60

    Wink AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du magst hier noch nicht allzuviel gelesen haben, da du relativ neu in diesem Forum bist.
    Aber derartige Verdrehungen, wie die von Hayek, sind hier in anderen Strängen schon bis zum Exzess diskutiert und auseinandergepflückt worden. Es liegt hier an einigen Usern, alten Müll immer und immer wieder in neuen Strängen aufzuwärmen, obwohl die Hirnwichse schon x-mal gerade gerückt wurde.

    Ich verstehe mich hier nicht als ein Repetier-Gewehr. Sonst könnte ich meine Beiträge gleich auf Copy&Paste legen.

    Leider habe ich nicht die Zeit, hier jeden der 50 täglich neuen Schwachsinns-Stränge argumentativ auszuhebeln. Ist auch sicherlich Methode: Wenn ein Liberaler in einem Strang argumentativ ausgehebelt wurde und nicht mehr weiterkommt, dann antwortet er darauf nicht mehr, sondern eröffnet fix einen neuen Strang, um den Unsinn weiter zu verbreiten.
    Ich kann daher nur exemplarisch argumentativ auf das Gelaber eingehen, ansonten wäre das hier bald ne Lebensaufgabe.
    Aber ich lege mir diesen Strang mal auf Priorität und werde in Kürze mit Vergnügen den Artikel von Hayek argumentativ in seine Einzelteile zerlegen.

    @tommy3333:
    Es interessiert mich nicht, ob dieser Mann mal den Nobelpreis erhalten hat. Das ist für mich keineswegs ein Hinderungsgrund, seine Dogmen gerade zu rücken. Die eigene Darstellung ist wichtig, nicht das Gefolge gekrönter Vorstellungen. Wenn ich den bisherigen Nobelpreisträgern allesamt gefolgt wäre ... um Himmels Willen!

    Na, wenn alle Liberalen so unfähig sind, dass du ihre Ideen einfach mal so aushebelst, bin ich ja auf deinen Beitrag gespannt.

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Sozialpolitik ist unsozial...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    @tommy3333:
    Es interessiert mich nicht, ob dieser Mann mal den Nobelpreis erhalten hat. Das ist für mich keineswegs ein Hinderungsgrund, seine Dogmen gerade zu rücken. Die eigene Darstellung ist wichtig, nicht das Gefolge gekrönter Vorstellungen. Wenn ich den bisherigen Nobelpreisträgern allesamt gefolgt wäre ... um Himmels Willen!
    Natürlich interessiert Dich das nicht. Das ist wohl für die meisten auch keine Überraschung. Nobelpreisträger haben im Gegensatz zu Dir auch etwas geleistet, etwas von wissenschaftlichem Wert für die gesamte Gesellschaft, um so einen hoch dotierten Preis zu bekommen. Und wenn ich von "wissenschaftlich" sprach, dann schließt das auch Dogmen, wie kranke Besserwisser Deinesgleichen das behaupten, aus. Darin wirst Du Dich von einem Gelehrten wie Hayek immer unterscheiden.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benehmen der Ausländer in Deutschland unsozial?
    Von snert im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben