+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Jetzt auf SAT1 - Sozialschmarotzer mit der Kamera begleitet

  1. #1
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    In Deutschland leben mittlerweile über 2 Millionen Menschen von der Sozialhilfe, 90.000 alleine in Berlin, d.h. das diesen Menschen der gesamte Haushalt und die Lebenshaltungskosten vom Staat erstattet werden.

    Neben dem max. Sozialhilfesatz pro Person von ca. 290 Eur monatlich, für Nahrung, werden den Leuten Sonderanschaffungen wie Wohnungseinrichtungen, Wohnungsrenovierungen, Umzugskosten, Unterhaltungselektronik, Telefon, Fahrtkosten, Kleidung etc. bezahlt.

    Verdächtig bereits bei den SAT1-Recherchen, der hohe Ausländeranteil unter den Sozialhilfeempfängern in Berlin, die Sozialhilfequote unter Ausländern beträgt ca. 8.3%, unter der deutschen Bevölkerung nur 2.8%, Tendenz steigend.

    Da kann man Einblicke in die gute Ausstattung eines Ehepaars mit osteuropäischem Akzent genießen, welches eine Trennung fingiert, um eine neue Wohnungseinrichtung zu ergaunern, eine Afrikanerin, die es sich offenbar leisten kann, eine Aupair für ihre beiden Kinder zu bezahlen, obwohl sie von der Sozialhilfe lebt und demnächst höchstwahrscheinlich noch mit 600 Eur monatlich für eine zu gründende ICH-AG gesponsort wird.

    Da gewinnt man Einblicke in die schicke Wohnung einer deutschen Familie, die mit 1.900 Euro Netto im Monat finanziert wird, ein Betrag, den sich hart arbeitende Facharbeiter nur durch Überstunden erwirtschaften können.

    Da sind in München, der teuersten Stadt Deutschlands 40% aller Sozialwohnungen an Ausländer vermietet, das sind Wohnungen, für die sonst Mieten von 600 bis 1000 Euro anfallen, Münchner werden die Mietpreise kennen.

    Noch ist Deutschland ein Wohlfahrtsstaat sondergleichen, es wird Zeit, daß wir der Realität ins Auge blicken und die Verhältnisse ordnen. Es kann nicht sein, daß man heute als arbeitender Mensch weniger verdient, als so manchen Schmarotzern in den Arsch geschoben wird.

  2. #2
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    tja, sage ich auch immer, der arbeitende ist der arsch
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  3. #3
    summimasta
    Gast

    Standard

    Ich muss euch vollkommen Recht geben. Eine Frechheit ist das!

  4. #4
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    habe die sendung auch gesehen...

    ...und trieb mir die zornesröte ins gesicht.

    warum bitteschön, muss der steuerzahler einem sozialhilfeempfänger einen fernseher finanzieren ??
    warum??

    von den ganzen ausländischen schmarotzern mal ganz zu schweigen. unser staat macht es denen zu leicht. darum sollte es auch keinen wundern, wenn man 50% seines gehalts an den staat abzuführen hat. die faulheit der bagage muss ja finanziert werden. nicht durch den staat. sondern durch uns !! den steuerzahlenden bürger !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich kann Menschen verstehen, die nicht arbeiten gehen. Wer möchte schon für einen Stundenlohn von 2,50 € versklavt werden? Der Kapitalismus ist am Ende, es dauert nicht mehr lange.

  6. #6
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Marvin2
    Ich kann Menschen verstehen, die nicht arbeiten gehen. Wer möchte schon für einen Stundenlohn von 2,50 € versklavt werden?
    2,50€? das ist schwachsinn, in deutschland verdient man in der stunde MINDESTENS 20€, aber wegen diesen scheiß sozialschmarozer die keinen finger rühren bekommt man dafon ja nur 10€ raus!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #7
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    20€/Std. ist kein Mindestniveau in Deutschland!
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  8. #8
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    was tut das zur sache, müller ???

    fakt ist, daß wir, die arbeitende bevölkerung, diese ausländischen und zugewanderten sozialschmarotzer finanzieren.

    von meinem bruttolohn berechnet erhalte ich knapp 55% !

    eine weitere negative auswirkung sind die dadurch so hohen lohnnebenkosten. ein arbeiter kostet einer firma beispielsweise 4000 euro. wobei dann der arbeiter nur knapp über 2000 euro ausbezahlt bekommt. dreimal darfste raten, warum eine firma dreimal überlegt, ob sie jemanden einstellt. vielleicht begreifst du jetzt auch, warum mitunter so viele deutsche arbeitslos sind.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Original von kettnhnd

    fakt ist, daß wir, die arbeitende bevölkerung, diese ausländischen und zugewanderten sozialschmarotzer finanzieren.
    Verstehe ich Dich richtig? Du störst Dich verständlicherweise an zugewanderten Sozialschmarotzern, aber Deutsche Sozialschmarotzer erwähnst Du in Deinem Beitrag nicht?
    Sozialschmarotzer bleibt Sozialschmarotzer, egal welche Herkunft diese Person hat.

    Die hohen Lohnnebenkosten den Sozialhilfeempfängern anzulasten ist doch wohl ein wenig naiv.
    Zumindest bei meinem Gehalt geht nicht nur Lohnsteuer ab, sondern auch die Beiträge zur Sozialversicherung (Rente, KV, AV..)
    Die Beiträge steigen unter anderem, weil die Rentenkasse zweckfremd durch den Staat geplündert wurde, als dort noch Rücklagen vorhanden waren. Die KV-Beiträge steigen auch, weil sich die Gesundheitsreform auf den Patienten beschränkt und nicht auch bei den Dienstleistern/Arzneiherstellern Einschnitte vorgenommen werden, da die ja eine grosse Lobby haben und sich ihre Pfründe nicht wegnehmen lassen wollen.
    Dort sind meines Erachtens viel höhere Einsparungen zu erzielen als bei dem Sozialhilfemissbrauch, der natürlich trotzdem so weit wie möglich unterbunden werden muss.

  10. #10
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    in erster linie zeige ich solidarität mit meinen landsleuten...

    eine frechheit ist es, daß ein deutscher hillfsbedürftiger zum bittsteller degradiert wird, während ein ausländer das zeug, wenn man die verhältnisse in seinem herkunftsland betrachtet, in den arsch geschoben bekommt.
    dieses gesindel soll bleiben wo der pfeffer wächst !

    unbestritten ist es doch, daß der schaden durch die aktuellen immigranten größer ist, als der nutzen.
    meist schlecht qualifiziert, also schlecht zu vermitteln. was bleibt ist ein ewiges schmarotzertum.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben