+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: British Airways diskriminiert Christin

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard British Airways diskriminiert Christin

    Sieht so beiderseitige Toleranz aus?

    Eine christliche Angestellte von British Airways, Nadia Eweida, wehrt sich mit arbeitrechtlich Mitteln, nachdem sie wegen Tragen eines Kettchens mit einem wirklich kleinen Kreuz als Anhänger [Links nur für registrierte Nutzer] wurde.

    BA wirft Nadia Eweida Verstoss gegen die "Kleiderordnung" vor. Sie arbeitet normalerweise am Check-In, wurde aber vom Dienst suspendiert, weil sie sich weigerte ihre Kette mit dem Kreuz abzulegen oder unter der Kleidung zu verbergen. Sie wird sich nun gerichtlich dagegen wehren.

    Die British Airways, nach eigenen Aussagen "the world's favourite airline" scheint sich wieder einmal nur um die religiösen Gefühle von moslemischen und Sikh-Angestellten zu mümmern, denn deren Kleider- und sonstigen Vorschriften werden vom Management selbstverständlich akzeptiert. Sikh-Angestellte können Turbane und den traditionellen Eisenring tragen und moslemische Angestellte können den Hijab (Kopftuch das bis über die Schulten geht und auch den Hals verhüllt) tragen und haben sogar Anspruch auf Gebetszeiten während der Arbeitszeit. Die Kleiderordung der BA untersagt das Tragen von Schmuck. Nadida Eweida, 55, allerdings beharrte darauf, dass ihr noch nicht einmal 1 cm grosses Kreuz kein Schmuck sondern Ausdruck ihres tiefen christlichen Glaubens sei.

    "Ich werde meinen Glauben an den Herrn Jesus Christus nicht verbergen. BA erlaubt Moslems Kopftücher zu tragen, Sikhs einen Turban und Angehörigen anderer Glaubensrichtungen deren religiöses Erscheinungsbild. Nur Christen wird verboten, ihren Glauben zum Ausdruck zu bringen”. Jetzt verklagt sie BA nach dem Employment Equality (Religion or Belief) Regulations 2003. Unterstützt wird sie von ihrer Gewerkschaft TGWU und bisher 200 BA-Angestellten. Juristische Unterstützung bekommt sie von Paul Diamond, einem auf religiöse Streitsachen spezialisierten Anwalt.

    Nur zur Erinnerung: BA war die (britische) Fluggesellschaft welchen den Union Jack nicht mehr am Flieger haben wollte. Wer also das nächste Mal einen Flug bucht, der denke bitte an diesen Vorfall! Es gibt ja auch noch andere Fluggesellschaften ...

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Zitat Zitat von Anti-Islamist Beitrag anzeigen
    Sieht so beiderseitige Toleranz aus?
    Vielleicht haben Priester bald ein Nutzungsverbot von best. Airlines zu befürchten.

    MfG K

  3. #3
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Da sollte man vielleicht mal die Liste der Aktionäre überprüfen ob da nicht was Saudi Arabisch klingt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Verstöße gegen die Kleiderordnung werden in allen Konzernen geahndet;
    das ist der werten Dame auch bekannt.

    Nur zur Erinnerung: BA war die (britische) Fluggesellschaft welchen den Union Jack nicht mehr am Flieger haben wollte. Wer also das nächste Mal einen Flug bucht, der denke bitte an diesen Vorfall! Es gibt ja auch noch andere Fluggesellschaften ...
    sorry, nein, ich fliege weiterhin mit BA; der Service ist meilenweit besser als bei der Lusthansa.

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    ...diese Arschkriecherei und Selbstkasteiung gibt es nicht nur in GB.

    Das Verhalten der Angestellten finde ich sehr gut und zeigt das diese Frau Zivilcourage hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier wird ein Gesetzt etabliert, das dem ADG widerspricht, alle Betroffenen sollten gegen die Verordnung klagen und zivilen Ungehorsam leisten.



    Neues Schulgesetz
    Warum dürfen Lehrerinnen kein
    Kreuz mehr tragen?

    Solche Kreuze dürfen in Schleswig-Holsteins Schulen bald nicht mehr getragen werden
    Willi Schmitt:
    Wen stört ein Kreuz?



    Kiel – Riesenkrach um ein neues Gesetz, das das Tragen von christlichen Symbolen in Schulen verbietet!
    Kiel – Riesenkrach um ein neues Gesetz, das das Tragen von christlichen Symbolen in Schulen verbietet!

    Ab Januar 2007 dürfen in Schleswig-Holstein keine religiösen Symbole mehr in Schulen gezeigt werden.

    Das gilt sogar für das christliche Kreuz als Schmuck-Anhänger am Hals!

    Ursprünglich wollte die schwarz-rote Landesregierung von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (59, CDU) nur durchsetzen, dass muslimische Lehrerinnen kein Kopftuch im Unterricht mehr tragen dürfen.

    Jetzt werden auch die christlichen Symbole verboten.

    Kirchenvertreter und Politiker sind empört!
    Geändert von Sterntaler (15.10.2006 um 13:56 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Ich werde dies tatsächlich behärzigen und bei meinem nächsten Flug auf die britischen Inseln (ich mache dort sehr gerne Urlaub), nicht mit BA fliegen. Wenn Muselmannen und Sikhs ihren Glauben offen zeigen dürfen, muß das auch für Christen gelten.

    Wir sind die größte Religionsgemeinschaft auf diesem Planeten. Wenn wir zusammenhalten, können wir jene, welche uns unterdrücken wollen besiegen.

  7. #7
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Ich werde dies tatsächlich behärzigen und bei meinem nächsten Flug auf die britischen Inseln (ich mache dort sehr gerne Urlaub), nicht mit BA fliegen.
    Italien ist doch ein viel schoeneres Urlaubsziel ...........

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Italien ist doch ein viel schoeneres Urlaubsziel ...........
    Ich fahre in der ersten Jännerwoche nach Südtirol, aber das gehört für mich zu Österreich.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Ich werde dies tatsächlich behärzigen und bei meinem nächsten Flug auf die britischen Inseln (ich mache dort sehr gerne Urlaub), nicht mit BA fliegen.
    Tue das, aber: Rufe vorher beim Kundendienst o.ä. der BA und nenne ausdrücklich den Grund, warum Du diesmal nicht mit ihnen fliegst!

    Dann bist Du ein sich beschwerender Kunde - nicht nur ein Punkt in der Fluggästejahresabnahmestatistik.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: British Airways diskriminiert Christin

    Zitat Zitat von Viewer
    Ab Januar 2007 dürfen in Schleswig-Holstein keine religiösen Symbole mehr in Schulen gezeigt werden.
    Ich kann den Schülern Schleswig-Holsteins nur raten, sich intensiv zu beschäftigen mit religiösen Symbolen dieser Welt:

    "Frau Lehrerin, ich sehe, dass sie heute die Farbkomibantion xyz mit gelben Streifen tragen. Beim Stamm xyz auf Borneo sind das traditionell die Schamanenfarben und also tragen sie ein religiöses Symbol.
    Haben sie Ersatzleidung dabei oder muss ich den Unetrricht verlassen?"

    DAS wär ein Spass!

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2.WK: Ein unnötiger Krieg - Wie England den Frieden verhinderte
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben