Umfrageergebnis anzeigen: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 63,16%
  • Nein

    7 36,84%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

  1. #1
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Interessiert mich mal. Ich fahre auch mit Freunden im Schlepptau eigentlich wie immer, außer auf der Autobahn. Alleine fahre ich auf der Bahn gerne um die 200 km/h, wenn Freunde oder Familienangehörige mit im Auto sitzen allerdings langsamer. Wenn man bei dem Tempo mal abfliegen sollte...Oder müsst ihr gezwungenermaßen vorsichtiger fahren, weil "Frau" es so will?

    Wie ist das bei Euch?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Eigentlich sollten Passagiere an Bord nur ein Grund sein, vorsichtiger zu fahren als alleine, wenn man alleine wirklich rasant unterwegs ist. Denn oft ist es ja leider so, dass der Fahrer überlebt, während die anderen schlecht davonkommen. Du bist der Fahrer und trägst wie ein Pilot oder Lokführer die Verantwortung.

    Ich selber mache selten Höchstgeschwindigkeitsfahrten, um im Zweifel genug Reserven zu haben Schwächen anderer verkehrsteilnehmer auszugleichen, aber habe mir einen zügigen, aber defensiven Fahrstil angewöhnt. Bin bis jetzt damit 100% erfolgreich. Deshalb kann ich von mir selber sagen: ich riskiere alleine nicht mehr als mit Passagieren, denn Du kannst ja auch Personen außerhalb Deines eigenen fahrzeuges verletzen oder töten, weshalb Passagiere bei mir gut aufgehoben sind.

    Ich habe meistens drei Kinder an Board, (1x5, +2x2 jahre). Für mein Verständnis ist ein Hochgeschwindigkeitsunfall auch im Kindersitz tödlich, während bei +- 130 KmH die Aufprall Geschwindigkeit klar niedriger ist. Wenn man bei diesem Tempo verunglückt, wird man in den meisten Fällen noch wesentlich abbremsen können, bevor es auf welche Art und weise auch immer zum Aufprall kommt. Ganz ohne Verletzungen werden Kinder aber wohl leider nie davon kommen, es ist sehr entscheidend wie sie sich gerade im KIndersitz räkeln. Ich würde empfehlen, selbst bei nicht ganz so drastischen Unfällen mit Kindern lieber einen Rettungswagen zu rufen. Das nimmt Dir keiner übel.

    Abgesehen davon: Bei mir fährt nur mit, wer sich auch hinten angurtet, ich hab keinen Bock, im Falle eines Falles ein menschliches Geschoß ins genick zu bekommen, denn da würden selbst 10 Airbags nichts nutzen. Das ist vor Gedanken an Geschwindigkeit der oberste Sicherheitsfaktor!
    Geändert von webbjoern (13.10.2006 um 10:48 Uhr)

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Ich fahre mit Begleitpersonen genauso wie wenn ich alleine bin. Immerhin fahre ich seit über 20 Jahren unfallfrei und davon ca. 9 Jahre als Getränkefahrer. Es ist keine Selbstüberschätzung wenn ich sage, daß mein Fahrstil derart sicher ist, daß ich guten Gewissen mit Beleitpersonen genauso fahren kann wie alleine!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Auf jeden Fall! Habe ich die Familie dabei, geht es zwischen 150 und 170 km/h. Alleine: Vollast, wo es möglich ist: 220 km/h..

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Ich fahre immer gleich vorsichtig!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Mit Fahrgästen fahre ich nicht mehr als 130 km/h, ohne fahre ich schon schnell soweit es möglich ist.

    Allerdings fahre ich sehr umsichtig und rechne immer mit der Dummheit der anderen. Das hat mich schon oft vor einem Unfall verschont.
    Ansonsten habe ich einen Schutzengel der schneller fliegt, als ich fahren kann.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #7
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich fahre immer gleich vorsichtig!
    Man sieht es an deinem Bild.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Zitat Zitat von Thomas aus Thule Beitrag anzeigen
    Man sieht es an deinem Bild.
    Die Pflaster könnte er mal wechseln, sie sind schon ganz grau.
    Ansonsten gefällt er mir damit, ist mal was anderes.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #9
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Wenn ich alleine bin, dann fahre ich so schnell es halt geht.

    Mit anderen zusammen fahre ich vorzugsweise gar nicht, sondern lasse lieber einen "fahren". lol

  10. #10
    geistig umnachtet
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Im Nebel
    Beiträge
    93

    Standard AW: Fahrt ihr mit Familie/Kindern/Freunden "im Gepäck" vorsichtiger?

    Allein die Tatsache, dass ich Familie habe, verpflichtet mich, gemäßigt zu fahren. Die Verantwortung ändert sich nicht durch die Anzahl der Familienmitglieder im Auto.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollten solche Demos verboten werden?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben