+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Greenpeace und Ökologie in D

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Greenpeace und Ökologie in D

    "Seit 1971 setzt sich Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen ein. Gewaltfreiheit ist dabei das oberste Prinzip. Die Organisation ist unabhängig von Regierungen, politischen Parteien und wirtschaftlichen Interessengruppen. Greenpeace arbeitet international, denn Naturzerstörung kennt keine Grenzen.
    Greenpeace Banner: SOS Weltmeer 'Komm an Bord'
    Hintergrund-Artikel"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie ich in mehreren Strängen zum Ausdruck gebracht habe, halte ich unsere "Grünen" für "grün lackierte Kommunisten" welche oftmals das Bedürfnis und Interesse der Bevölkeung für ihre part-ei-politischen Ziele manipulieren.

    Im Gegensatz dazu, finde ich das GREENPEACE als GLOBALE UMWELRORGANISATION teils eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit macht.

    Wie verhält sich dieses GLOBALE ENGAGEMENT mit derzeitigen NATIONALEN ökologischen Fragen?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Gewaltfrei? Also, ich kann Greenpeace überhaupt nicht. Schiffe karpern, sich in Lebesgefahr bringen, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    Naja, von "guter" Öffentlichkeitsarbeit kann ich da nicht reden.
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Zitat Zitat von Obi-Wan Kenobi Beitrag anzeigen
    Gewaltfrei? Also, ich kann Greenpeace überhaupt nicht. Schiffe karpern, sich in Lebesgefahr bringen, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    Naja, von "guter" Öffentlichkeitsarbeit kann ich da nicht reden.
    Es gibt seehr tapfere Mitstreiter innerhalb von GREENPECE. Ausserdem kündigt es sich an, dass die RAINBOW WARRIOR in einem zunehmenden Masse aktiv werden. Die Zeit des Redens wird in eine Phase der "Action" einmünden. Schliesslich sind die meisten theoretischen Fragen der Ökologie zur Genüge diskutiert worden. Was geschehen muss, ist eine GLOBALE VERÄNDERUNG auf der ENTSCHEIDER EBENE!

    Da werden die RAINBOW WARRIOR noch ein Wörtchen mitreden!
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #4
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    Es gibt seehr tapfere Mitstreiter innerhalb von GREENPECE. Ausserdem kündigt es sich an, dass die RAINBOW WARRIOR in einem zunehmenden Masse aktiv werden. Die Zeit des Redens wird in eine Phase der "Action" einmünden. Schliesslich sind die theoretischen Fragen der Ökologie zur Genüge diskutiert worden. Was geschehen muss, ist eine GLOBALE VERÄNDERUNG auf der ENTSCHEIDER EBENE!

    Da werden die RAINBOW WARRIOR noch ein Wörtchen mitreden!
    Regenbogenkrieger? Nach dann viel Spaß, ich hoffe, dass sie zurückgehalten werden.
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    277

    Fragezeichen AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Zitat Zitat von Obi-Wan Kenobi Beitrag anzeigen
    Gewaltfrei? Also, ich kann Greenpeace überhaupt nicht. Schiffe karpern, sich in Lebesgefahr bringen, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    Naja, von "guter" Öffentlichkeitsarbeit kann ich da nicht reden.
    Tja, natürlich ist das Ansichtssache.
    Ich beispielsweise finde es toll und heldenhaft, wenn jemand ein Schiff besetzt, um dadurch beispielsweise Wale zu retten oder Umweltverschmutzung zu verhindern!!! Ich bewundere diese Menschen!!! Und dass sie sich (TEILWEISE) sogar selbst in Lebensgefahr bringen, nur um anderen zu helfen oder die Schönheit und Unverletztheit der Natur für künftige Generationen zu bewahren, also von meiner Sicht der Dinge sind sie die Helden des modernen Lebens.

    Tja, stimmt, in den Medien konnte ich sie in letzter Zeit leider nicht oft finden, vielleicht sollten sie noch SPEKTAKULÄRERE Aktionen machen.

    MfG, Sophia
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Sokrates

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    277

    Fragezeichen AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Zitat Zitat von Obi-Wan Kenobi Beitrag anzeigen
    Regenbogenkrieger? Nach dann viel Spaß, ich hoffe, dass sie zurückgehalten werden.
    Das hoffe nicht, ich möchte ihnen alle Wege ebnen.
    Schließlich haben sie Recht.
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Sokrates

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Ich stimme zu. Es mag sein, dass der Mitglieder- und Aktivistenkreis von Greenpeace sich zu 95% aus "alternativ" orientierten Personen zusammen setzt.

    Dennoch halte ich den Verein für einen wichtige Beitrag im Kampf gegen die Umweltzerstörung weltweit. Insbesondere vermag oder vermochte es Greenpeace, den Umweltschutz auch den jüngeren Generationen näherzubringen, was viele andere Organisationen nicht schaffen.

    Den Schutz der Umwelt hat jeden hier etwas anzugehen, sei es Kapitalist oder Sozialist, Ethnopluralist oder Multikultist, denn sie ist die Grundlage allen Lebens auf diesem Planeten.

  8. #8
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Zitat Zitat von Sophia Beitrag anzeigen
    Tja, natürlich ist das Ansichtssache.
    Ich beispielsweise finde es toll und heldenhaft, wenn jemand ein Schiff besetzt, um dadurch beispielsweise Wale zu retten oder Umweltverschmutzung zu verhindern!!! Ich bewundere diese Menschen!!! Und dass sie sich (TEILWEISE) sogar selbst in Lebensgefahr bringen, nur um anderen zu helfen oder die Schönheit und Unverletztheit der Natur für künftige Generationen zu bewahren, also von meiner Sicht der Dinge sind sie die Helden des modernen Lebens.

    Tja, stimmt, in den Medien konnte ich sie in letzter Zeit leider nicht oft finden, vielleicht sollten sie noch SPEKTAKULÄRERE Aktionen machen.

    MfG, Sophia
    Das hoffe ich mal nicht. durch diese wirtschaftschädigenden und idiotischen Aktionen sind sie bei mir ganz unten durch. Ich brauche keinen, der mich drauf aufmerksam macht, ich weiß d,as es so ist. diese selbsternannte Öko Poizei geht mir auf den Senkel.
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  9. #9
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Zitat Zitat von Sophia Beitrag anzeigen
    Das hoffe nicht, ich möchte ihnen alle Wege ebnen.
    Schließlich haben sie Recht.
    "Die Ziel heiligt die Mittel" Dann haben die Amerikaner mit dem Irak Krieg auch recht gehabt.
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  10. #10
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Greenpeace und Ökologie in D

    Zitat Zitat von Allemanne Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu. Es mag sein, dass der Mitglieder- und Aktivistenkreis von Greenpeace sich zu 95% aus "alternativ" orientierten Personen zusammen setzt.

    Dennoch halte ich den Verein für einen wichtige Beitrag im Kampf gegen die Umweltzerstörung weltweit. Insbesondere vermag oder vermochte es Greenpeace, den Umweltschutz auch den jüngeren Generationen näherzubringen, was viele andere Organisationen nicht schaffen.

    Den Schutz der Umwelt hat jeden hier etwas anzugehen, sei es Kapitalist oder Sozialist, Ethnopluralist oder Multikultist, denn sie ist die Grundlage allen Lebens auf diesem Planeten.
    Ja, aber deren radikale Wiese paat mir nicht. ebenfalls ihren versucht, sich immer wieder in andere Bereiche einzumischen. Ich gehöre zur Jungen Generation und lehne sie ab.

    Umwelt muss geschützt werden, aber nicht auf radikale Weise
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 25 JAHRE UMWELTSCHUTZ - Was macht eigentlich... Greenpeace ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 16:18
  2. Wer regiert diesen Staat - Greenpeace oder das Volk?
    Von opdr-sailor im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:50
  3. Greenpeace und Kernenergie
    Von Mark Mallokent im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben