+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Eifersucht

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Eifersucht

    Ich habe noch nie erlebt, dass eine gute Beziehung an Eifersucht gescheitert ist, an Gleichgültigkeit schon.

    Warum gehen die meisten Beziehungen nach 5-7 Jahren über den Jordan? Weil einer nichts mehr fühlt!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    110

    Standard AW: Eifersucht

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Hier ist ein guter Artikle dazu!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Jeder Mensch weiß, daß Eifersucht Haß und Gewalt hervorrufen kann. Aber ich halte Liebe ohne Eifersucht für keine Liebe, sondern halte sie für eine fundamentale menschliche Erfahrung und glaube, daß sie eine natürliche und nützliche Funktion hat", sagt der texanische Evolutionspsychologe Professor David Buss. "Eifersucht ist ebenso wichtig wie Liebe und Sex." Ein Partner, der gegenüber den Umtrieben des anderen völlig gleichgültig erscheine, einer, bei dem sich mit keinem Mittel Eifersucht provozieren lasse, sei nicht zu ertragen, meint der Experte.
    Man muss natürlich bei sollchen Aussagen welche von vermutlich christlich geprägten Proffesoren kommt aufpassen, denn auch wenn es Profs sind haben sie einen Glauben der die Eifersucht als Pflicht sieht.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    179

    Standard AW: Eifersucht

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Hier ist ein guter Artikle dazu!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Jeder Mensch weiß, daß Eifersucht Haß und Gewalt hervorrufen kann. Aber ich halte Liebe ohne Eifersucht für keine Liebe, sondern halte sie für eine fundamentale menschliche Erfahrung und glaube, daß sie eine natürliche und nützliche Funktion hat", sagt der texanische Evolutionspsychologe Professor David Buss. "Eifersucht ist ebenso wichtig wie Liebe und Sex." Ein Partner, der gegenüber den Umtrieben des anderen völlig gleichgültig erscheine, einer, bei dem sich mit keinem Mittel Eifersucht provozieren lasse, sei nicht zu ertragen, meint der Experte.
    Dem Herrn Prof. Buss kann ich nur recht geben. Habe mit solchen Fällen Erfahrung gesammelt und es war wirklich extrem schlimm... Echt nicht auszuhalten!
    Wenn alle Leute nur dann redeten,
    wenn sie etwas zu sagen haben,
    würden die Menschen sehr bald
    den Gebrauch der Sprache verlieren.


    William Shakespeare
    englischer Dramatiker (1564 - 1616)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Eifersucht

    .
    ich hasse eifersucht.
    eifersucht drückt die persönliche schwäche des eifersüchtigen aus.
    sie ist ich-bezogen. eigentumssüchtig.
    .


  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    110

    Standard AW: Eifersucht

    Eifersüchtige Landsleute gehen mir mit Ihren Übertreibungen mittlerweile auch auf den Geist...

    dimu:
    Ideologie schlagen ihre Verfechter [Links nur für registrierte Nutzer]
    mit Blindheit und rauben deren Verstand.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Eifersucht

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    ich hasse eifersucht.
    eifersucht drückt die persönliche schwäche des eifersüchtigen aus.
    sie ist ich-bezogen. eigentumssüchtig.
    .
    Ich finde es normal, dass man Angst davor hat, wenn man eine gute Beziehung, einen guten Partner hat, diesen zu verlieren. Natürlich ist die ich bezogen, aber keineswegs egoistisch/eigentumssüchtig.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Eifersucht

    .
    du bist türke. na und? ich bin deutscher.

    was sind wir,- menschen die um ihr tägliches dasein kämpfen müssen.
    menschen sind wir, die tagtäglich betrogen, belogen und ausgebeudet werden.
    aufeinandergehetzt durch ideologien einzelner oder gruppen.

    radikalisiert durch parolen und übler machenschaften von herrschenden oder herrschenwollender seelenverkäufer. das uralte spiel von machtgeilen menschen.
    so lange die menschheit besteht, nur durch sie ist tot und verderben gekommen.

    ihnen dienen lakaien übelster sorte, medien aller art, propogandisten des verderbens, prediger falscher hoffnungen und des hasses.

    alles dient letztendlich zu einem einzigen endzweck, versklavung des menschen, wie schon vor jahrtausenden im kleinen praktiziert.

    was ist zu erwarten?
    dafür gibts ein einziges wort: unheil weltweit, allumfassend.

    also, wird's mich und dich treffen. was bleibt uns? nichts! alles haben wir verloren.
    warum? weil wir ihnen glaubten.

    schwarzmalerei? irrtum, kommende realität!

    armes mensch, du wurdest schon eh und jeh geschunden, vergewaltigt, zerschlagen, geknechtet, entmündigt, zum leiden verurteilt, getötet um des gewinns weniger willen.

    ich hasse alle ideologien und deren verkünder, und alle praktizierenden unmenschen.
    .


  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Eifersucht

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich finde es normal, dass man Angst davor hat, wenn man eine gute Beziehung, einen guten Partner hat, diesen zu verlieren. Natürlich ist die ich bezogen, aber keineswegs egoistisch/eigentumssüchtig.
    ja Misteredd. geb dir darin recht.

    ist's aber dennoch nicht so, dass man seinen partner durch stetig erwiesener liebe, verständnis und des uneigennützigen dienes an sein herz bindet?
    was soll dann eifersucht?

    eifersucht lässt doch erkennen, dass man seinem partner in dieser form nicht genügen konnte und nun besorgnis hat, aufgrund des ihm gewordenen mangels.

    eifersucht führt zu auseinandersetzungen, oftmals in heftiger verletzender weise.

    eifersucht ist in meinen augen das eingeständnis eigenen versagens.
    .
    Geändert von dimu (06.10.2006 um 19:54 Uhr)


  9. #29
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Eifersucht

    [quote=politisch;945445]Eifersucht

    Was verbirgt sich hinter diesem Wort?
    [/quote]

    Vom Beziehungsdepp bis zum Mord einfach alles ....
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Eifersucht

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Ja...denke ich auch. In erster Linie ist es ein Minderwertigkeitsgefühl, dass die Eifersüchtler beherrscht. Zur Liebe, ob nun Eigenliebe oder die zu einem Partner, sind sie überhaupt nicht fähig. Sie bilden sich das lediglich ein.
    Nicht unbedingt. Ich denke starke Eifersucht kann auch aus Kontrollwut heraus entstehen. Den Drang alles und jeden kontrollieren zu müssen, frei nach dem Motto:
    "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." (Lenin)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebe?!
    Von Reichsadler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben