+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Schwulen-Parade durch Altötting

  1. #1
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Obwohl der Bischof von einer Ungeheuerlichkeit spricht, sind Homosexuelle entschlossen, am Christopher Street Day durch Deutschlands größten Marien-Wallfahrtsort zu ziehen.
    Der Passauer Bischof Wilhelm Schraml bezeichnete die geplante Parade als eine "ungeheuere Provokation" und eine "Verhöhnung des Glaubens". Er verlangte vom Grünen-Kreisvorsitzenden Thomas Grahammer, die Schwulen-Parade am 3. Juli im Sinne der Toleranz gegenüber Wallfahrern und den Einwohnern Altöttings abzusagen. "Wir haben von der katholischen Kirche keine andere Reaktion erwartet", sagte Grahammer am Mittwoch zum Protest der Kirche. Der Kommunalpolitiker lehnte eine Absage ab. Die Parade solle zeigen, dass Altötting eine Stadt weltoffener Bürger sei. Jedes Jahr pilgern rund eine Million Gläubige nach Altötting. Neben Lourdes und Fatima gehört die Stadt mit ihren rund 15 000 Einwohnern zu den bedeutendsten Marien-Wallfahrtsorten auf der Welt.

  2. #2
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Altötting eine Stadt weltoffener Bürger sei
    Ich schäme mich jemals durch diese Stadt gefahren zu sein!

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057
    Original von Duck
    Obwohl der Bischof von einer Ungeheuerlichkeit spricht, sind Homosexuelle entschlossen, am Christopher Street Day durch Deutschlands größten Marien-Wallfahrtsort zu ziehen.
    Der Passauer Bischof Wilhelm Schraml bezeichnete die geplante Parade als eine "ungeheuere Provokation" und eine "Verhöhnung des Glaubens". Er verlangte vom Grünen-Kreisvorsitzenden Thomas Grahammer, die Schwulen-Parade am 3. Juli im Sinne der Toleranz gegenüber Wallfahrern und den Einwohnern Altöttings abzusagen. "Wir haben von der katholischen Kirche keine andere Reaktion erwartet", sagte Grahammer am Mittwoch zum Protest der Kirche. Der Kommunalpolitiker lehnte eine Absage ab. Die Parade solle zeigen, dass Altötting eine Stadt weltoffener Bürger sei. Jedes Jahr pilgern rund eine Million Gläubige nach Altötting. Neben Lourdes und Fatima gehört die Stadt mit ihren rund 15 000 Einwohnern zu den bedeutendsten Marien-Wallfahrtsorten auf der Welt.
    Sowas nennt man Gotteslästerung und Verunglimpungen von Religionen.Unverschämtheit sowas! X( X( X( X(
    Das ist wirklich Unglaublich was die sich erdreisten!:flop: :flop: :flop:

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was bitte hat das jetzt mit Religion zu tun?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Siran
    Was bitte hat das jetzt mit Religion zu tun?
    Es ist ein Wallfahtsort.Würde ich an Gott glauben,würde ich da nicht mehr hinfahren!

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du glaubst gar nicht an Gott und ich wette darauf, dass du vorher weder von Altöttingen gehört hattest noch wusstest, dass das ein Wallfahrtsort ist. Solange die nichts anderes machen, als einmal durch die Hauptstraße ziehen, ist die Stadt so gut wie jede andere.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Muss denn dieses Parade unbedingt dort stattfinden? Geht es nicht in einer anderen Stadt?

    Es gibt in Mekka schließlich auch keine Schwulen-Paraden.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Hier sieht man einmal wieder wie dreist und arogant dieses Menschen sind! Alles nur Protest! Würde Altötting die Parade nicht aufmarschieren lassen, wäre sie schwulenfeindlich und würde sie somit diskriminieren! Statt der Auschwitzkeule zur Abwechslung mal die 'Asozialenkeule'....

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Es gibt in Mekka schließlich auch keine Schwulen-Paraden.
    1. bezweifel ich, dass altötting für die christen die gleiche bedeutung hat, wie mekka für die muslime und
    2. muss man ja nicht den islam als massstab nehmen, oder?

    aber im kern hast du schon recht. ich bin sicherlich der letzte, der etwas dagegen hat, wenn man spießbürgerliche christen ärgert, aber trotzdem gibt es schönere orte für so eine parade. im grunde ist es mir aber egal.

  10. #10
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Major-König
    Homosexualität ist etwas, was man tolerieren kann, aber das geht zu weit!
    100% Zustimmung für die zweite Hälfte des Satzes.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben