+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: links und rechts?

  1. #1
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ist es eigentlich vernünftig in links und rechts zu unterscheiden?

    ich habe mich bis jetzt immer für einen linken gehalten, aber so langsam bekomme ich da so meine zweifel ob das richtig ist, denn ich habe keine lust mich für irgendeinen scheiss, den irgendein linker oder irgendeine linke regierung macht verantwortlich gemacht zu werden. nach dem motto "Ihr macht das ja so".......

    so langsam denke ich, dass dieses unterscheiden in links und rechts nur den blickwinkel verengt, denn ich bin erster linie ein freidenker. natürlich gibt es rechte ideen und linke ideen und sicherlich vertrete ich mehr linke als rechte, aber irgendwo fange ich auch an daran zu zweifeln, ob ich mich, wenn ich mich als kommunist bezeichne oder nur als linker, nicht selbst in einen zwang hinein begebe, denn so versucht ein linker ja linke handlungen von wem auch immer zu erklären und ist so bei bestimmten ereignissen nie unparteiisch, sondern immer voreingenommen ( das gilt auch für rechte ).

    ich persönlich möchte aber nicht voreingenommen sein, meine gedanken sollen frei sein, denn sowohl der rechte, wie auch der linke kult erinnern mich zu sehr an religion und den religiösen zwang.

    und allgemein sollte man sich mal die fundamentale frage stellen, ob es überhaupt zu vertreten ist für so ein volk, für solche menschen, irgendwelche veränderungen zu forden oder haben diese nicht die ausbeutung selbst verdient...

  2. #2
    Luni
    Gast

    Standard

    Es ist ja auch nur eine grobe Richtung...

  3. #3
    Bakunin
    Gast

    Standard

    mich regt ja weniger der marxismus oder der kommunismus auf, als viel mehr die erwartung, dass ich bestimtme standpunkte zu bestimmten themen habe. auch unter sogenannten linken habe ich schon öfters mal probleme bekommen, wenn ich die und die position vertrat. nur darauf habe ich keine lust.

    ich bin eigentlich niemand, der seine ideologien über nacht wechselt und ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als in der politischen mitte zu landen. wichtiger ist mir, dass ich positionen unabhängig von links oder rechts vertreten kann.

    einseitigkeit ist sicherlich ein problem, aber ich denke nicht, dass ich einseitig denke. vielleicht gründe ich ja meine eigene politische gedankenrichtung oder habe sie schon gegründet

  4. #4

    Standard

    ernesto, in Deinem jungem Alter solltest Du Dich auch nicht auf eine Definition festlegen. Sei doch einfach unpolitisch!

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich bin im grunde ja unpolitisch, denn eigentlich verachte ich die politik.

  6. #6

    Standard

    Tönt schon gut, aber Du stützt Dich noch zu sehr auf linke Persönlichkeiten ab.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Linke Fortschrittspolitik, welche zum Wohl des Menschen gemacht wird, kann man doch nicht mit rechter Spaltungs-, Ausgrenzungs, Abschiebungs- und zum Teil auch Hasspolitik (auf Ausländer, Minderheiten) vergleichen.
    Wir Linke treten für das Menschenrecht aller Menschen ein, die Rechten treten dieses heiligste aller Rechte in steter regelmäßigkeit mit Füßen.

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Marvin2
    Linke Fortschrittspolitik, welche zum Wohl des Menschen gemacht wird, kann man doch nicht mit rechter Spaltungs-, Ausgrenzungs, Abschiebungs- und zum Teil auch Hasspolitik (auf Ausländer, Minderheiten) vergleichen.
    Wir Linke treten für das Menschenrecht aller Menschen ein, die Rechten treten dieses heiligste aller Rechte in steter regelmäßigkeit mit Füßen.
    wie engagierst du dich genau?

    weißt du, ich habe keine lust irgendwas auf die beine zu stellen für ein dummes, ignorantes und faules volk.

  9. #9

    Standard

    Ich denke, Altruismus sollte unabhängig von der politischen Einstellung passieren...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Leider nicht da. Wir müssen für sei kämpfen. Für die Multikulturelle Gesellschaft, gegen den Raubtierkapitalismus, gegen den Rassismus und Faschismus. Wir werden siegen. Die Ausbeuter verschätzen sich. Die Masse wird sie wegfegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben