+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Daumen hoch! Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    In der noblen Kulisse der Orangerie von Schloss Charlottenburg reden auf Einladung des Bundesinnenministers fünf Vertreter islamischer Verbände und fünf Einzelpersonen mit Vertretern aus Bund und Ländern Tacheles. Zum ersten Mal sitzen mit der Islamkritikerin Necla Kelek und dem Vorsitzenden des Islamrats, Ali Kizilkaya, zwei erbitterte Kontrahenten an einem Tisch.

    Welt: Welche Rolle spielt für Sie der deutsche Staat in dem Konflikt zwischen den Muslimen in Deutschland, und welche müsste er spielen?

    Kelek: [...] Es geht darum, die in Deutschland lebenden Muslime auf Grundrechte und demokratischen Spielregeln zu verpflichten, und dann über ihre Vertretung zu sprechen. Die Islamkonferenz ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, mit den Muslimen gemeinsam zu beraten, wie Demokratie und Islam zusammenkommen können. Bisher hat der Staat den islamischen Organisationen überlassen, wie sie den Islam leben. Dabei wurden zu viele Dinge toleriert, die der Integration schaden, zum Beispiel Koranschulen und Internate, von denen niemand weiß, was dort gelehrt wird. Dabei hat sich eine Subkultur entwickelt, die außerhalb demokratischer Kontrolle liegt. Das war ein Fehler.

    Welt: Wer ist eigentlich ein Muslim. Sind Sie einer?

    Kelek: Es gibt im Islam kein Recht auf eine persönliche Entscheidung, es gibt in unserem Sinne keine Religionsfreiheit. Die Menschen sind von Geburt an - wenn sie einen muslimischen Vater haben - Muslim. Deshalb bin ich Muslimin, obwohl mich niemand gefragt hat. Eine Glaubensgemeinschaft kann aber nach unserer Rechtsauffassung nicht Unbeteiligte per Definition zu Mitgliedern erklären. Und daraus dann den Anspruch ableiten, diese Menschen zu vertreten und für sie zu sprechen. Das widerspricht dem Artikel 4 Grundgesetz, der die freie Religionsausübung schützt, aber auch einen Schutz vor religiöser Bevormundung garantiert. [...]

    Welt: In welcher Organisation könnten nicht-gläubige Muslime Platz finden? Oder brauchen sie keine?

    Kelek: Die säkularen, aufgeklärten Muslime haben keinen öffentlichen Ort, wo sie ihren spirituellen Bedürfnissen nachgehen können. Die Moscheen sind Männervereine, in denen sie ihre Legitimation für die Herrschaft über die Frauen abholen.

    Welt: Was wäre ein glücklicher Ausgang des Gipfels?

    Kelek: [...] Ich fände ich es wichtig , wenn sich die Islamkonferenz für ein generelles Kopftuchverbot an Grundschulen einsetzen würde. Für das Kopftuch bei Kindern gibt es keine religiöse Begründung, trotzdem versuchen fundamentalistische Eltern das mithilfe von Islamvereinen durchzusetzen. Ich bin gespannt, ob dies von den Verbänden verteidigt wird. Jedes Kind hat ein Recht auf Kindheit und Bildung. Es muss Schwimmen lernen dürfen, an Klassenreisen teilnehmen und sich frei bewegen können. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahre Worte und das aus dem Mund einer Muslimin.

  2. #2
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Zitat Zitat von Madday
    Wahre Worte und das aus dem Mund einer Muslimin.
    leider haben ihre Hoffnungen keine nennenswerte Chance auf Realisierung.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    leider haben ihre Hoffnungen keine nennenswerte Chance auf Realisierung.
    Zumindest nicht mit dieser Verbrecherbande in Berlin.

  4. #4
    Deutschland stirbt... Benutzerbild von Siegessäule
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    598

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Zitat Zitat von Madday
    Zumindest nicht mit dieser Verbrecherbande in Berlin.
    Was wir tatsächlich bräuchten wären Massenausweisungen, aber im ganz großen Stil.
    Es ist vorbei, bye bye...BRD.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Asunahmsweise stimme ich dem mal zu, Grundschüler brauchen es nicht, es ist definitiv zu früh
    zu Kelek: Wahre Worte aus dem Munde einer verwirrten Idiotin :flop:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Zitat Zitat von Virgo
    Asunahmsweise stimme ich dem mal zu, Grundschüler brauchen es nicht, es it definitiv zu früh
    Zu früh zur Versklavung?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Zitat Zitat von Madday
    Zu früh zur Versklavung?
    Typische Worte aus dem Mund eines Plapperfritzen, klar es gibt leider die Fälle wo sie gezwungen werden, WAS ICH ZUTIEFST VERURTEILE, jedoch kenn ich genug Menschen (darunter auch meine Person) die es gerne tragen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Zitat Zitat von Virgo
    Typische Worte aus dem Mund eines Plapperfritzen, klar es gibt leider die Fälle wo sie gezwungen werden, WAS ICH ZUTIEFST VERURTEILE, jedoch kenn ich genug Menschen (darunter auch meine Person) die es gerne tragen!
    Würde ich auch behaupten, um mir die Schläge zu ersparen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    Wir brauchen ein Kopftuchverbot für ganz Deutschland.Nicht wir müssen uns anpassen,sondern die Moslems.Wir sind Deutschland.

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wir brauchen ein Kopftuchverbot an Grundschulen.

    passend zum Thema, folgende Meldung von heute:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben