+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Bulgarien und Rumänien
    wollen 2007 in die EU
    Bulgarien und Rumänien möchten nicht länger auf glühenden Kohlen sitzen: Die beiden Länder hoffen, dass die Europäische Union sie nun endlich im kommenden Jahr aufnimmt. Lange hatte die EU-Kommission damit gedroht, den Beitritt auf 2008 zu verschieben, sollten Bulgarien und Rumänien die notwendigen Reformen nicht endlich umsetzen. Doch nun scheint die EU endlich positive Signale aus Brüssel zu schicken.

    von Marion Böhm, 26.09.2006

    Das Warten hat für Bulgarien und Rumänien bald ein Ende: Glaubt man den Tönen, die aus Brüssel zu hören sind, so werden die beiden Balkanstaaten bereits zum 1. Januar 2007 der Europäischen Union beitreten - jedoch unter strengen Auflagen. Die EU-Kommission will ihren endgültigen Abschlussbericht zum Beitritt der zwei Kandidaten zwar am Dienstag vorlegen. Schon vorher wurde signalisiert, dass der EU-Beitritt von Bulgarien und Rumänien wohl nicht auf 2008 verschoben wird.

    Positive Signale
    "Ich bin sicher, dass der Beitritt 2007 erfolgen wird, kein Zweifel. Für Rumänien und Bulgarien gab es im Vergleich zu den zehn bereits 2004 beigetretenen neuen Mitgliedstaaten zusätzliche Hürden zu überwinden, die zudem für beide Länder sehr unterschiedlich ausfielen", ist Anneli Ute Gabanyi von der Stiftung für Wissenschaft und Politik in Berlin überzeugt. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leute, EUCH erwartet eine weitere Kulturbereicherung aller erster Klasse, das fahrende Volk ("ZIGEUNER") ist im Anmarsch, na dann mal....
    MFG
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    meiner Meinung nach, ist die EU schon lange zu einem bürokratischen Monstrum verkommen, kaum handlungsfähig und völlig gelähmt durch die Überfrachtung mit Problemländern der letzten Erweiterungswellen.
    Es wird nur noch weitere Kosten und eine Balkanisierung mit sich bringen und der Eu den finalen Stoß versetzen.

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Man muß sich bewußt machen, daß mit der EU-Dienstleistungsrichtlinie bereits der Massensturm auf hiesige Arbeitsplätze durch Rumänen und Bulgaren vorbereitet wurde. Auf daß hier auch der letzte Arbeitsplatz an Biliglohnarbeiter aus dem Osten verloren geht! Firmen, die nicht auswandern können, holen einfach Biliglohnarbeiter hierher.

    So macht man systematisch hiesige Löhne kaputt. Die Kapitalisten haben in Brüssel erfolgreiche Lobbyarbeit geleistet.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.558

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Ich freue mich schon riesig, auf das Zigeunerpack.


    :rolleyes:



    Gruss vonne Würfelqualle

  5. #5
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Ich freue mich schon riesig, auf das Zigeunerpack.


    :rolleyes:



    Gruss vonne Würfelqualle
    _________________________________________
    Die Schweiz zahlt eine Milliarde Franken für die EU-Oststaaten Kohäsions- oder Korruptionsmilliarde?

    Nach dem Ständerat hat kürzlich auch die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates der so genannten Kohäsionszahlung von einer Milliarde Franken, die der Bundesrat zugunsten der neuen EU-Oststaaten beschlossen hat, zugestimmt. Diese Milliardenzahlung wird vom Bundesrat schönfärberisch «Schweizer Beitrag zur Verringerung der wirtschaftlichen und sozialen Ungleichheiten in der erweiterten EU» genannt.

    Es ist nicht einzusehen, warum die Schweiz diese Milliarde zahlen soll, welche die Bundesräte Deiss und Calmy-Rey der EU seinerzeit in letzter Minute als gigantisches "Zückerchen" versprochen haben, um den Abschluss der Bilateralen II zu forcieren. Eine solche Zahlung trägt schon beinahe Züge einer Schmiergeldaktion oder gar von Korruption.
    /

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Zitat Zitat von Bernhard44
    meiner Meinung nach, ist die EU schon lange zu einem bürokratischen Monstrum verkommen, kaum handlungsfähig und völlig gelähmt durch die Überfrachtung mit Problemländern der letzten Erweiterungswellen.
    Es wird nur noch weitere Kosten und eine Balkanisierung mit sich bringen und der Eu den finalen Stoß versetzen.
    Wann war sie etwas anderes. Oder: wer hat wann was geplant.

    Was ist die eigentliche Aufgabe er EU ?

    MfG K

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    ...


    Was ist die eigentliche Aufgabe er EU ?

    MfG K
    Das ist eine in meinen Augen sehr interessante Frage. Früher glaubte ich noch an sie (von wegen Wirtschaftsunion). Seitdem aber Staaten, wie Polen, das Baltikum etc. mit u.a. Schröders Regie seit kurzem dabei sind, denke ich eher an eine -Entschuldigung- "Muttersau", die geferkelt hat, jedoch nicht genug Zitzen hat, um den gesamten Nachwuchs parallel und gleichzeiztig zu versorgen!!!

    Auch scheinen mir seit den letzten Jahren einige Zitzen größer als andere zu sein. Vielleicht hat die "Muttersau" ja auch Ernährungsprobleme!!!



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #8
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    Wann war sie etwas anderes. Oder: wer hat wann was geplant.

    Was ist die eigentliche Aufgabe er EU ?

    MfG K
    _________________________________________
    Aber sicher nicht die Germanen hegen und zu pflegen! Die EU ist da um die deutschsprachigen Länder so zu therapieren, dass die germanische Kultur verschwindet. Das ist das Ziel von den heiligen- Herz-Jesu -Brüder von und zu Brüssel und Co!/ :cool2:

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    dazu die Meldung von heute:

    26.09.2006, 07:16 Uhr
    Brüssel für Beitritt Bulgariens und Rumäniens unter Auflagen
    Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission wird heute den Beitritt Bulgariens und Rumäniens zur Europäischen Union am 1. Januar 2007 empfehlen. Allerdings wird Brüssel strenge Auflagen erlassen: So sind erstmals Schutzklauseln geplant, mit denen Mitgliedsrechte außer Kraft gesetzt und Zahlungen gestoppt werden können. Gründe dafür sind die nach wie vor grassierende Korruption in beiden Ländern sowie Mängel im Justizwesen. Die USA begrüßten den EU-Beitritt Bulgariens und Rumäniens. :cool2:


    Ein Schelm wer böses dabei denkt!:]

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Das ist eine in meinen Augen sehr interessante Frage. Früher glaubte ich noch an sie (von wegen Wirtschaftsunion). Seitdem aber Staaten, wie Polen, das Baltikum etc. mit u.a. Schröders Regie seit kurzem dabei sind, denke ich eher an eine -Entschuldigung- "Muttersau", die geferkelt hat, jedoch nicht genug Zitzen hat, um den gesamten Nachwuchs parallel und gleichzeiztig zu versorgen!!!

    Auch scheinen mir seit den letzten Jahren einige Zitzen größer als andere zu sein. Vielleicht hat die "Muttersau" ja auch Ernährungsprobleme!!!



    Henning
    Das ist eine sehr interessante Betrachtungsweise. Fakt ist, dass sich die EU ganz Zentral auf Deutschland als fetten Nettozahler stützt.Mag es der EU in den Anfangsjahren noch um Klasse statt Masse gegangen sein, so ist spätestens seit Maastricht der neue Kurs klar- Expandieren, um des Expandierens willen.Wie ein gieriger Lindwurm "frißt" soch die EU als Bürokratiemoloch duch Europa, bis an die grenzen Asiens voran.Die EU ist der natürliche Feind aller Nationen, daher ist dieses "VSvE"- Modell aus Sicht der Nationalen auch abzulehnen, weil es das Ende der Nationalstaatlichkeit bedeudet.Rumänien und Bulgarien zum 1.1.07 ist doch schon so gut wie durch- ich freue mich wie Würfel auf weiteres Kulturbereichergesindel- Berlin muß aber bis dahin noch schnell das Zigeunerdenkmal errichten lassen, um und unsere Neubürger auch mit der nötigen Portion Betroffenheitsritual begrüßen zu können..:rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben