+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Linker Antikommunismus

  1. #11
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich würde mich über quellen freuen, denn sonst kann ich schlecht auf dein "argument" eingehen......

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    TV
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    wahrscheinlich cnn.......

  4. #14
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja, aber ich finde wladimirs taktik etwas bescheuert, denn er versucht kuba schlecht zu machen, nur um die udssr gut aussehen zu lassen.
    in kuba läuft nicht alles gut, aber vieles...

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Ernesto, wir haben doch auch schon öfters diskutiert, und Du bist schon länger hier, also mußt Du eigentlich wissen, mit wem Du Dich auf was einläßt, und ob es Sinn macht.
    Gothaur
    stimmt.

  6. #16
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Denken sie, Rudolf, dass ich auf jemanden höre, der ein Freund der Regressiven NPD ist!
    Beruht wohl auf Gegenseitigkeit mit gegensätzlichen Ansichten!

    *Volle Beschäftigung - Alle einen Job
    *Die Sozialen Vorteile
    *Wenig Verbrechen auf der Straße
    Hmm, das könnte genausogut der NS von 33-45 sein

    und Du bist schon länger hier, also mußt Du eigentlich wissen, mit wem Du Dich auf was einläßt, und ob es Sinn
    Das gilt auch für mich, von daher...

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    das primäre problem sind nicht linke antikommunisten, sondern, dass die kommunisten aus den ideen der großen kommunistischen denker eine art religion machen, die es zu heiligen gilt. hatte nicht der herr marx einmal gesagt, dass der kommunist nach der devise handeln soll:"alles in zweifel ziehen"....???

    wenn ein kommunist sich gegen den sowjetkommunismus oder den chinakommunismus ausspricht so ist er nicht weniger ein kommunist, als jemand, der sich dafür ausspricht, sondern viel mehr ist er einer der sorte, die nach marx handelt. da er sich gedanken darüber macht, ob das alles so richtig ist, was da läuft und lief.

  8. #18
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    "Linke Antikommunisten erkennt man daran, dass sie keine positiven Dinge an den Sowjetkommunismus oder Chinesischen Kommunismus geben"


    Ich glaube nicht das man das was in China vor sich geht Kommunismus nennen kann. Hat der Kommunismus nicht die Aufgabe für Glück und Gerechtigkeit zu sorgen?
    Wie konnte es dann zu Millionen Toten durch Verfolgung kommen? Wie zu den Millionen die in der Kulturrevolution sterben mussten? Wie zu den 40 Millionen Bauern die aufgrund Maos gescheiterter Landwirtschaftlichen Kollektivierungspolitik verhungerten?
    Nach Maos Tod ging es dann auch mit der maoistischen Dogmatik bergab. Die Lieberalisierung durch Deng Xiaoping begann und mit ihr die Öffnung zum Westen und die Auflösung der Kollektivierten Landwirtschaft. Bis man heute wieder das hat was Mao ausrotten wollte: Prostitution, Drogen, dunkle Jugendkultur.
    Die chinesischen Machthaber haben längst jeden Anspruch auf eine marx.-len. Organisation verloren. Der chinesische Markt wird geöffnet zu lasten der sozialistischen Ideologie. Auf der anderen Seite werden den Chinesen neue Freiheiten gestatten solange man die Vorherrschaft der partei nicht in Frage stellt. Projekte wie Traum-staumdämme werden verwirklicht zum Schaden der Natur und der chinesischen Kultur.
    (Zerstörung von jahrtausenden alten Klöstern) Das einzige was an China noch Kommunistisch ist, ist der rote Anstrich von Parteitagen, Büchern und Flaggen.
    Was bleibt ist nicht viel - nur ein weiterer westlicher Staat.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  9. #19
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ganz genau

  10. #20
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Erst mal nochmal zum Vorherrigen

    Selbst Castros Tochter floh aus Kuba! Quelle: ZDF Interview mit Castros Tochter.

    Das sagt wohl fast alles
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben