+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Das Parfum"- der Kinofilm

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard "Das Parfum"- der Kinofilm

    War von euch schön jemand in dem Film "Das Parfum"? Ich habe mir den Film am Dienstag angesehen und fand ihn allerdings nicht so toll, da es irgendwie nicht mein Geschmack war. Eigentlich gucke ich andere Filme.

    Was sagt ihr?

    Hier noch ein Text aus der FaZ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: "Das Parfum"- der Kinofilm

    War gestern drin. Das Buch ist zwar (wie so oft) besser, aber dafür, dass das Buch sowieso recht schwer umzusetzen war, fand ich ihn, bis auf das der Erzähler die großartigen stilistischen Mittel herausgelassen hat, sehr gut.

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Das Parfum"- der Kinofilm

    Zitat Zitat von Black Hawk
    War von euch schön jemand in dem Film "Das Parfum"? Ich habe mir den Film am Dienstag angesehen und fand ihn allerdings nicht so toll, da es irgendwie nicht mein Geschmack war. Eigentlich gucke ich andere Filme.

    Was sagt ihr?

    Hier noch ein Text aus der FaZ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich fand das Buch schon ziemlich schräg, den Film brauch' ich nicht auch noch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: "Das Parfum"- der Kinofilm

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Ich fand das Buch schon ziemlich schräg, den Film brauch' ich nicht auch noch.

    Nun, wenn das Buch schon schräg war, dann erklärt es so einiges

    Zitat Zitat von Reichsadler
    War gestern drin. Das Buch ist zwar (wie so oft) besser, aber dafür, dass das Buch sowieso recht schwer umzusetzen war, fand ich ihn, bis auf das der Erzähler die großartigen stilistischen Mittel herausgelassen hat, sehr gut.
    Das Buch scheint ziemlich komplex zu sein, wenn ich so ein Urteil verfassen darf, nachdem ich nur dden Film gesehen habe.

  5. #5
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.118

    Standard AW: "Das Parfum"- der Kinofilm

    Wenn ich Zeit habe, dann werde ich mir diesen Film anschauen. Wenn keine Zeit ins Kino zu gehen, dann werde ich diesen per Schnelldurchgang als Schwarzkopie anschauen. Eines der wohl interessanteren Filme dieses Jahres und ich mag schräge, etwas verrückte Filme, die eher nicht den Geschmack der trägen, gemütlichen Masse treffen. Versuche die Dinge und die WElt so zu sehen, wie sie ist, die Perspektive von ganz oben und gleichzeitig direkt auf die Wurzel des Ganzen, komplexe, komplizierte Materie. Ich weiß zwar nicht welche Erwartungen ich an diesem Film haben soll, aber irgendetwas davon wird und es muß es beim Sehen des Filmes erfüllen. :]

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    451

    Standard AW: "Das Parfum"- der Kinofilm

    Ich sehe ihn heut abend mit meiner Abendgymnasialklasse.
    Das Buch hat mir anfangs gefallen, zum Schluß war es aber eher mühsam...
    "!Am schlimmsten sind die, die es gut meinen!" Paracelsus

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: "Das Parfum"- der Kinofilm

    Zitat Zitat von Rikimer
    Wenn ich Zeit habe, dann werde ich mir diesen Film anschauen. Wenn keine Zeit ins Kino zu gehen, dann werde ich diesen per Schnelldurchgang als Schwarzkopie anschauen. Eines der wohl interessanteren Filme dieses Jahres und ich mag schräge, etwas verrückte Filme, die eher nicht den Geschmack der trägen, gemütlichen Masse treffen. Versuche die Dinge und die WElt so zu sehen, wie sie ist, die Perspektive von ganz oben und gleichzeitig direkt auf die Wurzel des Ganzen, komplexe, komplizierte Materie. Ich weiß zwar nicht welche Erwartungen ich an diesem Film haben soll, aber irgendetwas davon wird und es muß es beim Sehen des Filmes erfüllen. :]

    MfG

    Rikimer
    Naja, der breiten Masse gefällt der Film ja-nur mir nicht.

    Aber dass der Film ander ist, kann man durchaus sagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben