+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Die Wahrheit über Konrad Adenauer

  1. #41
    Bakunin
    Gast

    Standard

    also, ich kann den herrn adenauer auch nicht wirklich leiden, aber die linke fraktion sollte es nicht übertreiben und ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass damals keine spielchen mit stalin getrieben wurden, denn wenn jemand unberechenbar war, dann dieser.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    in hinblick auf adenauer möchte ich auf eine, wie ich finde, bezeichnende gegenheit im leben adenauers hinweisen: auf dem deutschen katholikentag 1922 in münchen wetterte kardinal faulhaber gegen die revolution (gottlos, usw.), worauf adenauer anschließend - gegen das protokoll - auf das podium ging und jenen satz von sich gab: "morsche äste müssen fallen."
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Hitler war auch gottlos - und Revolutionär sondersgleichen.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von Marvin2
    Original von WladimirLenin
    Adenauer hat wie die Nazis Kommunisten gejagt und eingesperrt. Der Verbot der KPD war nicht gerechtfertigt, da die KPD eine Heldenpartei ist und eigentlich in der Verfassung geschützt werden sollte.
    (...)
    Ein Spitzenbeitrag! Adenauer stand mit seiner Hetzjagd auf Antifaschisten ganz in der Tradition Hitlers.
    Ach ja? Adenauer ließ Kommunisten nach Dachau und in andere KZ´s verbringen und viele umbringen?

    Ein schwachsinniger Beitrag, der eue canyon-breiten Bildungslücken offenbart.

    Im übrigen wäre es eine Erwähnung wert, daß die Kommunisten auch zu den Totengräbern der Weimarer Republik gehörten. Mit ihrem blinden Haß gegen die Demokratie unterminierten sie das System ebenso wie die Nazis, nicht zuletzt ihre Spaltung der Arbeiterbewegung (dies auf Geheiß Stalins) ist einer der großen Schandflecke der dt. Kommunisten, die sich nicht zu schade waren, zwischenzeitlich sogar gemeinsame Sache mit den Nazis zu machen, Hauptsache, das "System" wurde geschädigt.
    Die Kommunisten kämpfen aber für das Wohl des Menschen, die Faschisten für den Tod der Menschen.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von ernesto
    also, ich kann den herrn adenauer auch nicht wirklich leiden, aber die linke fraktion sollte es nicht übertreiben und ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass damals keine spielchen mit stalin getrieben wurden, denn wenn jemand unberechenbar war, dann dieser.
    Wieso war STalin unberechenbar? Im 2. WK war er ein sehr verlässlicher Bündnispartner und mit Nazideutschland hat er auch alle Verträge eingehalten! Und das jeder Konterrevolutionäre Aufstand (Ost-Berlin, Ungarn) niedergeschlagen wurde, darauf war auch verlass.

  6. #46
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Die Kommunisten kämpfen aber für das Wohl des Menschen, die Faschisten für den Tod der Menschen.
    wie schön, dass sie welt schwarz weiß ist. so versteht sie selbst der dümmste.

  7. #47
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Marvin2
    Und das jeder Konterrevolutionäre Aufstand (Ost-Berlin, Ungarn) niedergeschlagen wurde, darauf war auch verlass.
    Beurteilst du das positiv?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von Marvin2
    Und das jeder Konterrevolutionäre Aufstand (Ost-Berlin, Ungarn) niedergeschlagen wurde, darauf war auch verlass.
    Beurteilst du das positiv?
    Nein, bin kein Stalinist.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von ernesto
    Die Kommunisten kämpfen aber für das Wohl des Menschen, die Faschisten für den Tod der Menschen.
    wie schön, dass sie welt schwarz weiß ist. so versteht sie selbst der dümmste.
    Wo stehen sie denn politisch?

  10. #50
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Wo stehen sie denn politisch?
    nennen wir es mal kommunistischer freigeist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben