+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Die Wahrheit über Konrad Adenauer

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Godzilla
    Original von Marvin2
    Kann ich nur bestätigen. Adenauer war ein übler konservativer Nationalist, der sogar viele Nazis im Kabinett hatte. Z.B. ..., Adenauer. Eine sehr unsympathische Figur!
    Man sieht an deinem Rang (Grünschnabel), dass du noch ein bißchen grün bist. Auch in deiner eigenen Politikauffassung. Adenauer war nie ein Nazi.
    Hab ich das behauptet? Er war ein Nationalist und hat Nazis hofiert (Globke, Oberländer, Kiesinger, Filbinger.........) und faschisten wie Stauss gefördert.....

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Godzilla
    Das sich Adenauer gegen den Kommunismus ausgesprochen hat macht ihn noch lange nicht zu Nazi!!
    Adenauer hat die kommunistenfeindliche Tradition Adolf Hitlers übernommen und genauso wie Hitler Kommunisten verfolgen und einsperren lassen (verbot der KPD)!

  3. #13

    Standard

    Ich stimme Gothaur zu. Eine damalige Administration wäre ohne solche Leute nicht möglich gewesen!
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  4. #14

    Standard

    Und macht einen die antikommunistische Einstellung zu einem Nazi? Ein Verbot der KPD war mehr als vernünftig.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Gothaur
    Man sieht an deinem Rang (Grünschnabel), dass du noch ein bißchen grün bist. Auch in deiner eigenen Politikauffassung. Adenauer war nie ein Nazi.
    Hin und wieder beglückt uns hier mal wieder ein Troll der stahlinistischen Fraktion, - aber sie sind immer ganz schnell demontiert, und dann wird's nur noch langweilig.
    Aber Adenauer war kein Nazi, wohl aber Zentrumsnaher Nationalist.
    Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Das Nazis in den Behörden ihren Job weiter machten, hüben, wie drüben, ist wohl allgemein bekannt, - war halt so, wie hätten damals die Besatzer auch sonst eine neue Administration aufbauen sollen?
    Erst die Deutschen abschaffen?
    Gothaur
    Behalt deine Unterstellungen bei dir, ich bin kein Stalinist. Auch habe ich nicht gesagt, das Adeanuer Nazi war. Er hat sich ihrer bedient. Wieso schafft man die Deutschen ab, wenn man SS-Mörder und Ranghohe Nazis erschießt statt sie im BRD-Staat weiterzubeschäftigen? Es gab genug Verfolgte des NS-Regimes und Antifaschisten die die Arbeit von diesen primitiven Mördern viel besser und vor allem menschlicher gemacht hätten........ Ihre Aussage zeugt von Unreife,mein guter!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Godzilla
    Ich stimme Gothaur zu. Eine damalige Administration wäre ohne solche Leute nicht möglich gewesen!
    Dann hätte man ja Göring und Co. auch weiter beschäftigen können! Was war an denen Schlimmer als an Globke, dem Mitverfasser der Nürnberger Rassegestze, oder an dem Todesrichter Filbinger?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Godzilla
    Und macht einen die antikommunistische Einstellung zu einem Nazi? Ein Verbot der KPD war mehr als vernünftig.
    Die Einstellung nicht, aber die Methoden waren faschistisch. Ich nenne hier nur mal die Namen Dutschke und Ohnesorg, diese wurden vom BRD-STaat brutal ermordet

  8. #18

    Standard

    Von deinen Aussagen Marvin2 möchte ich mich so weit wie irgend möglich distanzieren. Göring war mehr als Hitler noch Drahtzieher der Nationalsozialisten und auf ewig verdorben. Leute, jedoch die unter deren Joch gezwungen wurden, und nicht freiwillig unter jenen genannten gedient haben, und Fähigkeiten einer Administration, einer Leitung des Staates, durchaus besaßen, konnte man gut gebrauchen!! Und Adenaue gehörte durchaus zu jenen.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #19

    Standard

    Original von Godzilla
    Von deinen Aussagen Marvin2 möchte ich mich so weit wie irgend möglich distanzieren. Göring war mehr als Hitler noch Drahtzieher der Nationalsozialisten und auf ewig verdorben. Leute, jedoch die unter deren Joch gezwungen wurden, und nicht freiwillig unter jenen genannten gedient haben, und Fähigkeiten einer Administration, einer Leitung des Staates, durchaus besaßen, konnte man gut gebrauchen!! Und Adenaue gehörte durchaus zu jenen.
    !Bezieht sich auf die Aussage davor!
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  10. #20

    Standard

    Original von Marvin2
    Kann ich nur bestätigen. Adenauer war ein übler konservativer Nationalist, der sogar viele Nazis im Kabinett hatte. Z.B. Globke, Kiesinger, Adenauer. Eine sehr unsympathische Figur!
    Weil du immer sagst, du hättest nie gesagt, Adenauer wär ein Nazi,
    was bitte ist dann das hier auf der ersten Seite???
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben