+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Die Wahrheit über Konrad Adenauer

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Jacques Pauwels über K. Adenauer:
    Konrad Adenauer, der "alte Fuchs", war ach nicht nur kein Antifaschist, sondern auch kein Demokrat, er ist typischer Vertreter des "alten autoritären Deutschlands, als konservativer Nationalist, als Symbol extremen politischen Konservativismus" und sogar als "reaktionärer Autokrat" beschrieben.

    Außerdem war er der Befürworter für einen Atomschlag gegen die Sozialistische Republik Kuba. (Quelle: Die Nervenprobe Doku, ZDF
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2

    Standard

    Original von WladimirLenin
    Jacques Pauwels über K. Adenauer:
    Konrad Adenauer, der "alte Fuchs", war ach nicht nur kein Antifaschist, sondern auch kein Demokrat,...
    Man sollt nicht alles glauben was man liest. Konrad Adenauer ist höchtes Lob zuzusprechen. Er hat Deutschland nach dem Krieg würdig vertreten und die deutsche Außenpolitik gut geführt. Er hat sehr schnell Deutschland wieder glaubwürdig gemacht in den Augen der Welt und wurde von der Mehrheit der deutschen Poltiker als zielstrebig angesehen. :]
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  3. #3
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Da muss ich lachen, wenn ich das lese.
    Mein "Freund" WladimirLenin.
    Wenn konrad Adenauer nicht da gewesen wäre, dann wäre dein beitrag hier nie entstanden.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  4. #4
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich würde aufpassen. Du solltest deine These zumindestens logisch begründen. Denn alles was ich von deinem beitrag gelesen habe, war nur mit HASS verbunden. Nichts weiter.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  5. #5

    Standard

    Ich verteidige jetzt nicht Caesars Standpunkt. Aber das Adenauer kein Demokrat war ist nicht gerade nicht wiedersprüchlich. (Hehe, doppelte Verneinung)
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Kann ich nur bestätigen. Adenauer war ein übler konservativer Nationalist, der sogar viele Nazis im Kabinett hatte. Z.B. Globke, Kiesinger, Adenauer. Eine sehr unsympathische Figur!

  7. #7
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Dieser Bericht schockiert mich überhaupt nicht, es freut mich sogar wieder einmal bestätigt zu sehen, dass sich Adenauer mit voller Härte gegen den Kommunismus gewand hat.

    @Marvin2 Damals waren in allen höheren Ämtern relativ viele Nazis, da sie viel erfahrung in Manchen Berufen hatten, man hääte ohne sie z.b. den Verwaltungsapparat nicht aufrecht erhalten können. In der DDR war es übrigens nicht anders.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Original von Tiger
    Dieser Bericht schockiert mich überhaupt nicht, es freut mich sogar wieder einmal bestätigt zu sehen, dass sich Adenauer mit voller Härte gegen den Kommunismus gewand hat.

    @Marvin2 Damals waren in allen höheren Ämtern relativ viele Nazis, da sie viel erfahrung in Manchen Berufen hatten, man hääte ohne sie z.b. den Verwaltungsapparat nicht aufrecht erhalten können. In der DDR war es übrigens nicht anders.
    Es waren sehr viele eheamlige Nazis dabei. Ein Beweiß dafür, dass die BRD bis in die 80er Jahre ein Postfaschistischer Staat war!! Das hast du richtig erfasst!

  9. #9

    Standard

    Original von Marvin2
    Kann ich nur bestätigen. Adenauer war ein übler konservativer Nationalist, der sogar viele Nazis im Kabinett hatte. Z.B. ..., Adenauer. Eine sehr unsympathische Figur!
    Man sieht an deinem Rang (Grünschnabel), dass du noch ein bißchen grün bist. Auch in deiner eigenen Politikauffassung. Adenauer war nie ein Nazi.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  10. #10

    Standard

    Das sich Adenauer gegen den Kommunismus ausgesprochen hat macht ihn noch lange nicht zu Nazi!!
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben