Thema geschlossen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Die Bahn fordert für die 400km in die Schwabenmetropole 115 €uro. Fahrzeit KNAPP 3 h mit dem ICE
    Mein Fernbus macht es für 24 € , braucht aber 6 h 30':

    Mit den Pkw ist selbst bei Staufreiheit unter 4 h kaum was zu machen, weil 95% der Strecke Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen, die z.T völlig überzogen sind.Da steht man voll auf der Rolle und man kommt sich verarscht vor. Die A61 zwischen Köln und Speyer ist komplett auf 130 begrenzt, obwohl die Strecke 3-spurig ist und z.T. völlig geradlinig verläuft.

    Fährt man die Strecke über Frankfurt, sieht es nicht besser aus. Die Regularitis der Beamtenschaft als ausführendes Organ politischen Unsinns könnte da ja auch mal gegensteuern, tun sie aber nicht.
    Was am Wochenende nervt: Da wird auf den meisten Baustellen nicht gearbeitet, es bleiben aber die Tempolimit-Tafeln stehen. Die Baufirmen müßten (kostenpflichtig!) um Unterbrechung ansuchen und lassen das natürlich bleiben.
    Erfreut natürlich jeden Auto-Fahrer immens!!

  2. #52
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Die Bahn fordert für die 400km in die Schwabenmetropole 115 €uro. Fahrzeit KNAPP 3 h mit dem ICE
    Mogelpackung. Die Bahn fährt nie dort los, wo ich bin, und sie fährt mich auch nie an mein Ziel.

    Die reine Fahrzeit des ICE mag tatsächlich kürzer sein, aber von meiner Haustür bis zum Kunden bin ich mit dem Auto in aller Regel schneller.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #53
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
    200 km/h halte ich für angemessen.
    220 oder 240~
    Bin kein Autofahrer und will das Zeug aus der Stadt verbannt sehen aber als Beifahrer genieße ich die schnelle Fortbewegung
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von subba Beitrag anzeigen
    Toll, das haben wir jetzt von Gleichberechtigung und Schwuchtelakzeptanz !!! Hoffentlich kommt mal wieder einer an die Macht der für angemessene Verhältnisse sorgt !!



    Gott wie kann man nur so verwichst dumm sein !!! Am liebsten würd ich jetzt mit ner Sixgun durch die Fussgängerzone rennen !!!
    Die Mehrheit der Focus-Leser, die sich an der Umfrage beteiligten, sind für ein Tempolimit, mehr nicht. Und noch nicht einmal das, wenn man die angedeutete Fragestellung, die zu den Umfrageergebnissen führte, berücksichtigt.

    Nur 38 Prozent der Befragten sind generell gegen ein Tempolimit.
    Nur generell bedeutet unter allen Umständen und ohne Ausnahme. Das alleine sagt schon genug über die Fragestellung.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Was am Wochenende nervt: Da wird auf den meisten Baustellen nicht gearbeitet, es bleiben aber die Tempolimit-Tafeln stehen. Die Baufirmen müßten (kostenpflichtig!) um Unterbrechung ansuchen und lassen das natürlich bleiben.
    Erfreut natürlich jeden Auto-Fahrer immens!!
    Du Scherzbold: Auf den meisten Baustellen wird überhaupt nicht gearbeitet. Auf denen stehen nur die Baugeräte rum. Und warum? Weil man nur auf diese Weise Geld vom Bund locker machen kann.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen. In Zeiten der Klimahysterie ist es schon längst überfällig.
    200 km/h halte ich für angemessen.
    Auf der Mittelspur, ja.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist dem wirklich so?

    Ich "verbringe" im Jahr so an die 30 000 Kilometer auf der Autobahn und wenn ich dann höre oder lese "Unfall wegen überhöhter" Geschwindigkeit, dann wird immer so getan, als wäre der "Raser" schuld.

    Du kannst Dein Auto noch so gut beherrschen, wenn Du auf einer freien linken Spur mit - sagen wir 200 - unterwegs bist und dann zieht kurz vor knapp ein Rechtsfahrer mit Tempo 100 auf die linke Spur, dann bist Du in die Regel chancenlos und es kracht - und natürlich ist nicht der spurwechselnde Rechtsfahrer schuld, welcher diesen Unfall mit Vorsatz ausgelöst hat, sondern derjenige, welcher auf der (einstmals freien) linken Spur unterwegs war. Dies ist sogar "höchstrichterlich" bestätigt.

    Dabei brauchst Du nicht einmal 200 fahren...es reichen da schon 150, ja 130...wenn so ein potentieller Selbstmörder vor Dir ´rauszieht kannst Du nur noch beten, dass Du überlebst und der Andere den Löffel abgibt und Du hoffentlich unbeschadet davonkommst.
    Die rieche ich förmlich. Man erkennt das am Typ des Fahrzeugs,meist in Kombination mit verdruckster Fahrweise. Von PS Granaten die auf der rechten Spur mal hinter LKWs herzuckeln geht in aller Regel keine Gefahr aus.
    (Häufig bin ich das wenn auf der linken Spur mal wieder die Schlange mit dem Arschloch vorne langsamer fährt als die Trucks.)
    Ich war auch die letzten 2 Wochen so 4000 km unterwegs, morgen bis Mittwoch kommen nochmal 2000 drauf. Da bleiben die Bremsen blank.
    Insbesondere den Typen, die schon 500 Meter vor der Ausfädelspur grundlos bremsen wenn sie abfahren wollen, würde ich den Lappen gnadenlos wegnehmen. Letzte Woche zwang so ein Lolli den Truck hinter ihm zu einem Notmanöver auf die linke Spur, auf der ich angeflogen kam. Ich hoffe der LKW hatte eine Kamera und zeigt diesen Mörder an.

    Besonders dramatisch war es vergangenen Sonntag, ich mußte nach Hannover weil ich am nächsten Morgen einen Termin dort hatte. Scheißwetter, scheißkalt, kein lebenswichtiger Feiertag um Verwandte zu belästigen, und trotzdem waren die Autobahnen voll als gäbe es Sprit umsonst. Unglaublich was dort alles unterwegs war. Die meisten klebten hinter dem Steuer wie der Schimpanse im Zirkus auf dem Dreirad.
    Können die nicht zuhause auf dem Sofa bleiben und eine Wiederholung von Wetten Dass glotzen?

  8. #58
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Für stationäre Blitzen hab ich eine entsprechende SD Karte in Navi, den die rührige Mercedes Community bei motor Talk kostenlos updated, pflegt und kostenlos reinstellt. Nähere ich mich einer stationären Blitze, erscheint auf dem Display ein Kamerasymbol. Komme ich der Falle auf 200 m nahe, warnt das Comand mit einem akustischen Signal.

    Für temporäre Fallen nutze ich eine einschlägige App, die über die Online Funktion des Navi auf die Daten der privaten Radiosender zurückgreift und mir im Navibildschirm entsprechende Informationen einblendet.

    Somit fühle ich mich vor staatlichem Raubrittertum durch Wissensvorsprung gut geschützt und kann die Motorleistung meines mobilen Untersatzes (C 250 CDI, 204 PS, 245 km/h) guten Gewissens ausnutzen, wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben.

  9. #59
    S.H.I.E.L.D. Benutzerbild von Iron Man
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard AW: Mehrheit der Deutschen ist für Tempolimit auf Autobahnen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es gibt, auch in der brd, nicht wenige Automobilisten, welchen zum Einen der Tiger im Tank überhaupt nichts nutzt, obwohl sie glauben, der Tiger unter den Dollen zu sein, und zum Anderen der Verstand beim Dreh am Zündschlüssel komplett abschaltet und das Genital in die Oberstube fährt!

    Der User war seit 10 Jahren nicht mehr hier.



    Geschlossen.

    Macht es neu auf, aber sich mit Karteileichen zu unterhalten ist wenig sinnvoll.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben