+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: christentum

  1. #181
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    an die Mods: Ich hoffe, ich habe meine Sprache allgemein genug gehalten, um eine Jugendgefährdung auszuschließen.
    Du hast weise wie Salomo formuliert.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #182
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Da hier relativ viele religiöse Eiferer rumlaufen, die sich von sowas gestört fühlen könnten, wollte ich nur auf Nummer sicher gehen.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    im Armenhaus von Europa
    Beiträge
    18

    Standard

    Glaube ist was für die Schwachen.

  4. #184
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major König
    Glaube ist was für die Schwachen.
    sehr allgemein gehalten, aber tendenziell durchaus nicht falsch.

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    im Armenhaus von Europa
    Beiträge
    18

    Standard

    @Bakunin
    Bin kein Freund grosser Worte.
    In der Kürze liegt die Würze,lol.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    großes Grinsen

    Bakunin, der Christentumzertrümmerer!
    Sieh dir mal, die grausamen und perversen Päpste an, die es in der Katholischen Kirche gab. Oder die russische Orthodoxie, die das willfährige Werkzeug der Zaren und Sowjets war. Und trotzdem leben die Kirchen heute noch. Die aktuelle Krise der Kirchen ist ein Windhauch verglichen mit den Zeiten der Schismen.

    Außerdem basiert auch unsere Demokratie in gewisser Weise auf dem christlichen Glauben. In den meisten Religionen heißt es: Der Gott oder die Götter dort oben, die Menschen hier unten. Gemäß christlichem Glauben aber ist Gott Mensch geworden und relativierte somit das Verständnis von Hierarchie. Vergleiche auch mal mit Goethes politischem Gedicht "Götterdämmerung", um besser zu verstehen, was ich meine.


    Mag daran liegen, daß ich aus dem gottlosen Norddeutschland komme.
    Ja, Amida Temudischin, man merkt es dir an, dass die Friesen den christlichen Missionar Bonifatius erschlugen.

    Major König, solange wir nicht allwissend sind, müssen wir stets an etwas glauben, und wenn es nur die Einhaltung des Busfahrplans ist.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  7. #187
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ja, Amida Temudischin, man merkt es dir an, dass die Friesen den christlichen Missionar Bonifatius erschlugen.
    Hach, dieses Ereignis macht mich fast so stolz wie König Redbads Auspruch: "Ich gehe lieber zu meinen Vorfahren in die Hölle als in euren Himmel."
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  8. #188
    Liegnitz
    Gast

    Standard

    Züge eines nachchristlichen Neuheidentums





    Vor einem Niedergang religiöser und sittlicher Maßstäbe hat der Mainzer Kardinal Karl Lehmann gewarnt. Es gebe manchmal Züge eines nachchristlichen Neuheidentums und auch eine Wiederkehr des Religiösen in einer dumpfen und manchmal geradezu irrationalen Form, beklagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz in einem "Domvortrag" in Mainz. Ausdrücklich rief Lehmann zu einem fundamentalen neuen missionarischen Elan auf. "Sonst zerfällt unser christlicher Glaube ganz, so der Mainzer Kardinal.

    Lehmann äußerte sich im Rahmen einer am Samstag in Mainz zu Ende gehenden internationalen wissenschaftlichen Tagung über "Bonifatius - Leben und Nachwirken". Anlass für die Tagung ist der 1.250. Todestag des Missionars und Kirchenreformers, der am 5. Juni 754 während einer Missionsreise im friesischen Dokkum von Räubern ermordet wurde. Bis zu seinem Tod war Bonifatius, der im Fuldaer Dom begraben ist, für wenige Jahre Bischof von Mainz.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #189
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Bonifatius? Dieser Massenmörder hat auch noch einen Gedenktag? Das kann ja wohl nicht wahr sein! DieserMissionar war der größte Menschenschlächter
    seiner Zeit,1-2 Millionen Menschen, die meisten Frauen und Kinder, vielen ihm zum Opfer.Zur Zeit der Missionierung Mittel-und Nordeuropas
    (4.-10. Jahrhundert n.Ztw) wurden die meisten Verbrechen der Kirche begangen. Ganzen Völkern wurde ihre Kultur und naturverbundenen Religionen entrissen. Das Christentum ist meiner Meinung nach eine Religion des Abnormen. Ich will jetzt nicht in die Deteils gehen, aber wer sich mal intensiv mit der Bibel auseinandersetzt, der wird vor allem im Alten Testament mehrmals den Aufruf zum Völkermord lesen können. Und mit abnormal meine ich auch Aussagen wie " die Frau muss dem Manne unterwürfig sein " oder, " macht euch die Erde Untertan", ein Aufruf für den Raubbau an unserer Erde.
    Wer sich mal intensiv mit dem Christentum und seiner Geschichte auseinander setzt, wird aus dem Entsetzten gar nicht mehr herauskommen. Und was die Neu-Heiden angeht; ich zähle mich selbst zu ihnen. Allerdings möchte ich mich in von dem Pöpel distanzieren, der mit Hakenkreuz auf dem Ärmel in der Kneipe sitzt, und bei jedem neuen Glas Bier "Odin!" (Wotan, Wodan) brüllt. Mit solchem primitiven Abschaum haben ich und die meisten wahren Asatru- Anhänger nichts zu tun. Unsere Religion stützt sich auf den Glauben, das die Natur heillig und schützenswert ist. Daher sehen wir uns als eine Naturreligion an, die in Sachen komplexität, Glauben und Mythologie dem Christentum nicht nur moralisch weit überlegen ist. Wir sind nicht vom Gedanken beseelt auserwählt zu sein wie in den anderen,monotheistischen Religionen. Wir nehmen nicht in Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Auch wenn ich dem Christentum etwas arg kritisch gegenüber stehe, toleriere ich es, und das selbe verlange ich insbesondere von der katholischen Kirche.

    Wer über das Neu- Heidentum (Paganismus, Heiden=Paganisten) seriöse Auskunft haben möchte, der sollte mal hier rein schauen, es lohnt sich :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben