+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: 4 globale Feiertage ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard 4 globale Feiertage ?

    Angesichts des globalen Chaos von sich bekämpfenden Anhängern von Religionen, Ideologien, Finanz Oligarchen und oftmals wissenschaftlich verbrämter Scheinwissenschaft, wirft sich die Frage auf, wie dieses Chaos beendet werden kann.

    EIN Weg, um zumindest in Bezug auf das ZEITGEFÜHL wieder zu einer ORDNUNG innerhalb der göttlichen SCHÖPFUNG zurückzufinden, kann dadurch entwickelt werden, die 4 wichtigsten Tage der ZEITRECHNUNG zu feiern.

    Dies sind die Sommer- und Wintersonnenwende, wie der 21. September als Beginn des Herbstes und der 21. März als Beginn des Frühjahrs.

    Am kommenden Donnerstag erleben wir den kalendarischen Beginn des Herbstes.

    Offiziell werden diese Tage der Gezeitenänderung leider nicht mehr gebührend gefeiert, was aus ökologischer Sicht her betrachtet Unsinn ist.

    Tage zum Nachdenken, Tage um mit sich selbst ins Reine zu kommen, Tage der Freude über den immerwährenden Fluss der Zeit....
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    heute ist der offizielle Herbstanfabg. Ein Tag, um die innere Uhr zu justieren...
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    "Astronomischer Herbstanfang / Tag-und-Nachtgleiche

    Am 23. September 2006 um 06:03 Uhr MESZ ist der astrononische / kalendarische Herbstanfang. Zu diesem Zeitpunkt, der auch als Tag-und-Nachtgleiche (Äquinoktium) bekannt ist, steht die Sonne genau über dem Äquator und wird sich bis zum Frühlingsbeginn über der Südhalbkugel aufhalten. Tag und Nacht teilen sich die Hälfte der Stunden, so daß beide genau 12 Stunden dauern. Ab jetzt werden die Nächte länger als die Tageszeiten sein. Herbstzeit ist auch Pilzzeit, deshalb werde ich demnächst einige Rezepte dazu heraus suchen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #4
    Thule-Gesellschaft
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    Nun für mich als germanischen Heiden gelten diese 4 Tage im Jahr sowieso als höchste Feiertage, bin also dafür!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    Zitat Zitat von Siegfried
    Nun für mich als germanischen Heiden gelten diese 4 Tage im Jahr sowieso als höchste Feiertage, bin also dafür!
    hast du Bilder von Feiern?

    Es ist schon seeehr merwürdig, dass die Buch Religionen diese Gezeitenwende NICHT respektieren.

    Bei allem Respekt, den ich für Jesus als SozialRevolutionär und den Papst als Hüter des Glaubens habe, diese Tage der Gezeitenwende werden im christlichen, islamischen und jüdischen Glauben mehr oder weniger ignoriert?

    Warum ist das so?

    Auch die Marxisten sind Penner diesbezüglich. Da wird grossmaulig über die "Entfremdung des Menschen" debatiert, aber der UNIVERSELLE RHYTHMUS der Natur, welcher seit Beginn der Erde die WitterungsAbläufe, die Temperatur der Meere, das Wachstum der Pflanzen bestimmt, wird ignoriert!
    Geändert von kritiker_34 (23.09.2006 um 14:14 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #6
    Thule-Gesellschaft
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    hast du bilder von Feiern?
    Nö, Bilder hab ich leider keine. Zum Sommeranfang war ich klassischerweise auf einer Sonnwendfeier mit Lagerfeuerspringen etc.
    Muss mir auch noch überlegen wie ich heut abend die Tag-Nacht-Gleiche feiere.

  7. #7
    Thule-Gesellschaft
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Es ist schon seeehr merwürdig, dass die Buch Religionen dieses Gezeitenwede NICHT respektieren.

    Bei allem Respekt, den ich für Jesus als SozialRevolutionär und den Papst als Hüter des Glaubens habe, diese Tage der Gezeitenwende werdem im christlichen, islamischen und jüdischen Glauben mehr oder weniger ignoriert? Warum ist das so?
    Nur teilweise. Weihnachten wurde ja bewusst auf den 24. Dezember gelegt, um dies mit den Feiern zum Winteranfang zu verknüpfen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    Zitat Zitat von Siegfried
    Nö, Bilder hab ich leider keine. Zum Sommeranfang war ich klassischerweise auf einer Sonnwendfeier mit Lagerfeuerspringen etc.
    Muss mir auch noch überlegen wie ich heut abend die Tag-Nacht-Gleiche feiere.
    na denn ma PROST!

    a day 2b remembered >>
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    Zitat Zitat von Siegfried
    Nur teilweise. Weihnachten wurde ja bewusst auf den 24. Dezember gelegt, um dies mit den Feiern zum Winteranfang zu verknüpfen.
    Das Wehnachten und andere germanische Feiertage christianisiert wurde, ist bekannt. Wir bräuchten eventuell einen germanisch-christlichen Mix bei diesen Feiern.

    Warum sollen wir z.B. das "HalloWeen" feiern, was über die USA vermarktet wird? Back to our own Roots!

    aber es ist mehr als fragwürdig, warum wir - scheinbar noch im globalen SpätMittelalter lebend - diese 4 TAGE des Gezeitenwechsels nicht OFFIZIELL und FEIERLICH würdigen?

    Was für Schwätzer sind z.B. die GRÜNEN, welche einerseits öko propagieren, aber ich hab noch nichts von denen über diese 4 Tage gehört oder gelesen.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 4 globale Feiertage ?

    Bitte 8 Feiertage.

    Beginn ----> Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter.

    Jeweils für die Nord/Südhalbkugel.

    Der Äquatorgürtel mit der Moslemzone braucht das nicht, die haben den Ramadan, der beweglich ist, was zur Zugfreudigkeit der dortigen Ureinwohner passt. SAMURAI als USER

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben