+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Stauffenbergallee in Berlin ?

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    In der Schweiz werden Schulen in der Regel nach dem Stadtteil benannt, in der sie stehen.
    Ich finde, man soll die Schulen nicht politisieren.
    nach Straßen..
    Es gibt ein paar Schulen, die nach Straßen benannt wurde.
    Lustige Geschichte: In Völklingen gibt es eine Straße, sehr alt.
    Zur Kaiserzeit hieß sie, wie soviele in D "Kaiser Wilhelm II Straße".
    Während der Weimarer Rep. hieß sie "Wagner-Alle", während des 3.Reich "Adolf Hitler Straße", in den ersten Kriegsjahren war das Saaland französisch. Es hieß "Charles de Gaulle Ring"

    Jetzt heißt sie Marienweg.

  2. #22
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von ernesto
    In der Schweiz werden Schulen in der Regel nach dem Stadtteil benannt, in der sie stehen.
    Ich finde, man soll die Schulen nicht politisieren.
    von mir aus gerne.

    unsere schule heißt anne-frank gymnasium. ein schöner name, wie ich finde. nur leider verstehen dies die meisten so, dass sie meinen jedem juden, der vorbei kommt in den arsch kriechen zu müssen.

    das fördert nur den antisemitismus. bei uns an der schule hat keiner ein verhältnis zu "den juden", wie es sich die lehrer wünschen.
    Wieso wird eigentlich so ein Geschrei um Anne Frank betrieben?

    PS:Bei uns in der schule gibt es auch kein gutes Verhältniss zu Juden.Ich persönlich habe aber nichts gegen juden.Meine Mentorin war auch Jüdin.

  3. #23

    Standard

    Original von ernesto
    unsere schule heißt anne-frank gymnasium. ein schöner name, wie ich finde. nur leider verstehen dies die meisten so, dass sie meinen jedem juden, der vorbei kommt in den arsch kriechen zu müssen.
    Also ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Was hat den Anne Frank geleistet oder getan? Gar nichts. Sie kam durch die Nazis um.
    Da gefällt mir schon eher König Salomon Gymnasium. Oder Albert Einstein. Oder Michel Nostradamus.

  4. #24
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    -Wernher von Braun Gymnasium.
    -Schule des Sieges
    -Vaterlands Schule
    -Reindeutsches Gymnasium

  5. #25
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    -Reindeutsches Gymnasium
    was soll denn das nun wieder? rein deutsch?
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  6. #26
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Schule des Sieges
    Welcher sieg bitte?

  7. #27
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Also ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Was hat den Anne Frank geleistet oder getan? Gar nichts. Sie kam durch die Nazis um.
    Da gefällt mir schon eher König Salomon Gymnasium. Oder Albert Einstein. Oder Michel Nostradamus.
    natürlich ist es keine meisterleistung sich von den nazis umbringen zu lassen, aber es ist doch interessant, wenn man den schrecken der naziverbrechen halbwegs nachvollziehen kann und deswegen bin ich über das tagebuch der anne-frank sehr glücklich.

  8. #28
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von rage
    -Reindeutsches Gymnasium
    was soll denn das nun wieder? rein deutsch?
    das was du jetzt denkst.

  9. #29
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von ernesto
    Also ich finde den Namen überhaupt nicht schön. Was hat den Anne Frank geleistet oder getan? Gar nichts. Sie kam durch die Nazis um.
    Da gefällt mir schon eher König Salomon Gymnasium. Oder Albert Einstein. Oder Michel Nostradamus.
    natürlich ist es keine meisterleistung sich von den nazis umbringen zu lassen, aber es ist doch interessant, wenn man den schrecken der naziverbrechen halbwegs nachvollziehen kann und deswegen bin ich über das tagebuch der anne-frank sehr glücklich.
    Wieso werden dann nicht die restlichen Schulen nach den 6 Millionen anderen Toten benannt?Da fällt mir ein Zitat von Stalin ein:"Der Tod eines Menschens ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."

  10. #30

    Standard

    Tja, so wie ich das in Deutschland sehe, gibts zwei Wege, sich als Namensgeber zu verewigen zu lassen: Man erbringt eine Meisterleistung oder man verreckt als Märtyrer....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben