+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 394

Thema: Papst entschuldigt sich

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Ob er wohl trotzdem im November in die Türkei fliegt ?

    Gruss vonne Würfelqualle
    Er ist weiterhin eingeladen, er fliegt.

    Ob sich das Buch von der Ermordung des Papstes erfüllen wird ?

  2. #42
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Ali 17
    Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
    Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.
    Deine jugendliche Sensibilität in religiösen Fragen ist recht unilateral.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #43
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Ali 17
    In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
    Wieso ist das eigentlich so schwierig, den Unterschied zwischen einem Zitat und der Äußerung der eigenen Meinung zu begreifen?

    Und wann bekommen wir Katholiken eine Entschuldigung für den dämlichen Vergleich Benedikt XVI - Hitler? X(
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #44
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Ich finde sein Verhalten prompt richtig. Er lebt das vor, was er auch predigt. Toleranz, Nächstenliebe...und entzieht damit allen Anfeindungen den moralischen Boden.
    Wird das von seinen Gegnern nicht anerkannt und weiter mit Boshaftigkeit gekontert, ist es ohnehin niemals Aufgabe des Papstes, mit Härte gegenzuwirken! Das sollten dann Politiker, Bürger, Polizei und gegebenenfalls das Militär tun.
    Der Papst hat den Boden zu bereiten, daß wir mit unserer Moral im Reinen sein können. Mit den Muslimen oder notfalls gegen sie! Das macht er bestens, finde ich!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #45
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich finde sein Verhalten prompt richtig. Er lebt das vor, was er auch predigt. Toleranz, Nächstenliebe...und entzieht damit allen Anfeindungen den moralischen Boden.
    Wird das von seinen Gegnern nicht anerkannt und weiter mit Boshaftigkeit gekontert, ist es ohnehin niemals Aufgabe des Papstes, mit Härte gegenzuwirken! Das sollten dann Politiker, Bürger, Polizei und gegebenenfalls das Militär tun.
    Der Papst hat den Boden zu bereiten, daß wir mit unserer Moral im Reinen sein können. Mit den Muslimen oder notfalls gegen sie! Das macht er bestens, finde ich!
    Ich denke aber, dass dieses Ereignis ein ganz bestimmtes Zeichen war, nämlich das Zeichen, dass der Versuch der Dialogbereitschaft immer ins Leere laufen wird.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von ultimaratio
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Ali 17
    Meine erwartungen sind Prophezeit worden,

    Respekt gegenüber anderen Religionen und der Papst macht einen Kniefall.
    In einer solchen Zeit darf man, auch wenn es eine Vorlesung war, nicht Öl in das Feuer gießen. Es war äußerst ungeschickt vom Papst, die Entschuldigung war mehr als Notwendig.
    Er sollte seine zukünftigen, öffentlichen Reden durch Spezialisten überarbeiten lassen. Um solche Missverständnisse für die Zukunft einzuräumen.


    mfg Ali 17 jahre

    Berlin
    Und sitzt ihr schon auf euren Lorbeeren der Genugtuung?
    Der Papst ist ein Spezialist. Er war Professor fuer Dogmatik. Das kann sich kein Imam von sich behaupten!
    Aber keine sorge. Die Bombe ist schon geplatzt! Im November heisst es Besuch in Konstantinopel. Der Patriarch laendt ihn nicht um sonst da ein! Sei gespannt!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Venus_1
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    267

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von harlekina
    Ich denke aber, dass dieses Ereignis ein ganz bestimmtes Zeichen war, nämlich das Zeichen, dass der Versuch der Dialogbereitschaft immer ins Leere laufen wird.
    Bist Du Wahsager/in?

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Venus_1
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    267

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich finde sein Verhalten prompt richtig. Er lebt das vor, was er auch predigt. Toleranz, Nächstenliebe...und entzieht damit allen Anfeindungen den moralischen Boden.
    Wird das von seinen Gegnern nicht anerkannt und weiter mit Boshaftigkeit gekontert, ist es ohnehin niemals Aufgabe des Papstes, mit Härte gegenzuwirken! Das sollten dann Politiker, Bürger, Polizei und gegebenenfalls das Militär tun.
    Der Papst hat den Boden zu bereiten, daß wir mit unserer Moral im Reinen sein können. Mit den Muslimen oder notfalls gegen sie! Das macht er bestens, finde ich!
    Das sehe ich genau so!

  9. #49
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Venus_1
    Bist Du Wahsager/in?
    Vielleicht... xD
    Aber er/sie hat recht.

    Weil jede Religion ihren eigenen Unfug verzapft und meint sie wäre die beste.
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  10. #50
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Papst entschuldigt sich

    Komische dass sich niemand fragt, ob Mohammed wirklich zum Morden aufgerufen hat (er hat!), sondern nur gegen den Papst gehetzt wird.

    Deutschland scheint mir ein Irrenhaus!
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben