Umfrageergebnis anzeigen: Aktive Sterbehilfe legalisieren?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    90 55,21%
  • Eher Ja.

    41 25,15%
  • Eher Nein.

    11 6,75%
  • Nein.

    21 12,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 92 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 911

Thema: Sterbehilfe

  1. #101
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    leider gibt es hier nur "Patienten"!

  2. #102
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Soylent Green


    Deutscher Titel: Jahr 2022...Die überleben wollen
    Wir werden unsere Toten zwar nicht zu Bisquit verarbeiten, aber solche Freitodkliniken wird es in ein bis zwei Generationen geben!

  3. #103
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Wir werden unsere Toten zwar nicht zu Bisquit verarbeiten, aber solche Freitodkliniken wird es in ein bis zwei Generationen geben!
    zu Bisquit vielleicht nicht, aber zu Blumendünger, Kompost......die Organe werden vertickert , die Edelmetalle recycled, die Hüftprothese aus Titan wir aufgearbeitet, der Rest wird zu Tierfutter.................. oder Döner!

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Ich bin auch eher ein Befürworter der Sterbehilfe.

    Dass Sterbehilfe für viele Menschen ethisch kaum vertretbar ist, finde ich verständlich und auch richtig. Das Leben jedes Einzelnen soll selbstverständlich als wertvoll angesehen werden. Ich finde es auch richtig, dass besonders die Kirchen diese Stellung vertreten, alles andere wäre heuchlerisch.
    Dennoch: die Situation so wie sie jetzt in D ist, ist nicht richtig. Leben ist wertvoll, aber auch den Tod sollte man irgendwann mal akzeptieren dürfen.
    Die Politiker scheuen sich ganz offensichtlich davor, ein heißes Eisen anzufassen und die Sterbehilfe zu thematisieren.
    Da unsere Kassen aber zunehmend leerer werden, die Zahl der Alten und Pflegebedürftigen/Kranken aber immer mehr ansteigen wird, glaube ich, dass diese ethischen Bedenken rapide abnehmen werden.
    Sterbehilfe ist weit kostengünstiger als die oft monatelange Versorgung eines Schwerkranken in einem Pflegeheim.....

  5. #105
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    [Sterbehilfe ist weit kostengünstiger als die oft monatelange Versorgung eines Schwerkranken in einem Pflegeheim.....
    Wie kann man den Kostenfaktor nur vor menschlicher letzter Begleitung sehen?

    Das ist unmenschlich. Jeder Sterbende hat ein Recht auf schmerzlindernde, menschliche Begleitung bis zum Ende , das allein unser Schöpfer bestimmen sollte.

  6. #106
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/I]
    ---------------------------------------------

    Ich sah den Film damals zwei mal. Es war erschütternd!
    Wir sind nicht mehr weit weg von 2022 !
    E:
    Stimmt, und 1984 haben wir schon hinter uns.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Kostenfaktor nur vor menschlicher letzter Begleitung sehen?

    Das ist unmenschlich. Jeder Sterbende hat ein Recht auf schmerzlindernde, menschliche Begleitung bis zum Ende , das allein unser Schöpfer bestimmen sollte.
    Über das Ende des eigenen Lebens selbst zu entscheiden, scheint mir ein Grundrecht zu sein. Wenn man es schon bei der Geburt nicht hat, sollte es zumindest am Ende anders sein.
    Ich meine, lieber mit Hurra in Grube als mühsam hineingebettelt.

  8. #108
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Über das Ende des eigenen Lebens selbst zu entscheiden, scheint mir ein Grundrecht zu sein. Wenn man es schon bei der Geburt nicht hat, sollte es zumindest am Ende anders sein.
    Ich meine, lieber mit Hurra in Grube als mühsam hineingebettelt.

    ----------------------------------------------------
    Ja - sehe ich auch so. Wenn ich manchmal morgens in den Spiegel schaue und mein Gesicht sehe, dann denke ich oft bei mir: " Mensch Vater, Du hättest ihn besser vorher rausziehen sollen!"

    E:


  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Kostenfaktor nur vor menschlicher letzter Begleitung sehen?

    Das ist unmenschlich. Jeder Sterbende hat ein Recht auf schmerzlindernde, menschliche Begleitung bis zum Ende , das allein unser Schöpfer bestimmen sollte.
    Das klingt ja alles ganz schön, Liegnitz, ich finde deine Einstellung ja auch gar nicht verkehrt.
    Aber glaubst du nicht auch, dass alleine der Kostenfaktor die Moral verändern wird?
    Was übrigens nicht das allererste Mal wäre..

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: „Sozialverträgliches Frühableben"/ Sterbehilfe in Deutschland legalisieren?

    Die deutsche Zukukunft:Mit 40 wird gestorben,basta!

    Jeder Sterbende hat ein Recht auf schmerzlindernde, menschliche Begleitung bis zum Ende , das allein unser Schöpfer bestimmen sollte

    Ich möchte da zustimmen.Mein Großvater ist an Magen-Darm-Krebs gestorben.Er wurde zu Hause gepflegt,der Arzt war regelmässig da und sorgte für Schmerzlinderung.Mein Großvater starb in Geborgenheit.Das hat micht damals wirklich geprägt.

    Wenn es die Familien nicht mehr gebacken bekommen sich um ihre Angehörigen zu kümmern sollte man eine Menge Geld ins Hospize stecken.

    Sterbehilfe traue ich heute diesem Land nicht mehr zu.Schnell stirbt mal jemand der anders noch 6 Monate ein halbwegs humanes Dasein gehabt hätte.Hauptsache wenig Kosten.Nein,dieses Vertrauen passt nicht in die Zeit.
    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe neu geregelt
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 14:34
  2. Sterbehilfe legalisieren.
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:06
  3. SterbeHilfe ?
    Von LexX im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:21
  4. Sterbehilfe
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben