+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Filmlegenden

  1. #11
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    habe ich, danke.
    Wir können uns duzen, denke ich, da wir uns schon länger kennen.

    Stalingrad war eine deutsche Produktion und erlangte internationales Aufsehen. (Positiv)
    Ok, achte aber demnächst immer dran!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Ich kenne keine amerikanische Produktion die an Stalingrad rankäme, einfach weil alle US-Produktionen den 2.WK betreffend unwarscheinlich heroisch sind.
    In diesen Filmen wird der US-Soldat zum Übersoldat gemacht.
    Beispiel : Band of Brothers
    Scene : Ein US-offizier läuft seiner Truppe weit voraus auf ein SS-Batallion zu das ihn nicht sehen kann und eröffnet in aufrechter Position ungedeckt das Feuer.
    soweit so gut aber er überlebt und die SS läuft weg ! ????????????
    Der deutsche Soldat wird meist als hinterhältig und feige dargestellt, während der ach so tolle Ami aufrecht und überlegen in den Kampf zieht.
    Ich will ja nich meckern aber die realität sah ganz anderst aus.
    Der deutsche Soldat war der am besten ausgebildetste des 2.WK.

    Ein auch nicht schlechter Film zu dem Thema ist Steiner das eiserne Kreuz

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RoWiSch
    Der deutsche Soldat wird meist als hinterhältig und feige dargestellt, während der ach so tolle Ami aufrecht und überlegen in den Kampf zieht.
    das sah man auch in Soldat James Ryan.
    Doch in dem Fall war es verständlich...wenn du als einziger Überlebender in deinem Regiment den Feinden in die Hände gerätst und nur noch auf deine Erschießung wartest.
    De deutsche SS Soldat hatte um sein Leben förmlich gebettelt.
    Würde ich in dem Fall warscheinlich auch tun...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Ich glaube wir reden nicht über die selbe scene. ?(
    ich hätte mich laut LEHRPLAN hingeschmissen und die dumme Drecksau weggepustet.
    Geändert von RoWiSch (14.03.2004 um 22:31 Uhr) Grund: scheiss rechtschrwewr was vergessen....................

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von Gefion
    Wenn du deinem Feind in die Hände gertaen bist, meinst du, du hättest noch irgendwas, um ihn wegzupusten?
    ich sagte ja, nicht die selbe Scene

  6. #16
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Das sind doch alles US-Propaganda!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #17
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Der einzige legendäre Film der mir gerade einfällt ist "Braindead".

    Der ist legendär schlecht und hat damit das Niveau aller anderen Filme deutlich gehoben.

  8. #18
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Die Truman Show...

    Gefiel mir beim ersten Ansehen überhaupt nciht, aber je öfter ich ihn sehe, desto besser finde ich ihn...

  9. #19
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Carry fand ich toll in Bruce Almighty, denn nicht jeder hat die Ehre neben Jennifer Aniston drehen zu können... :2faces:

    Doch der Film hat mir gut gefallen, die Truman Show hab ich noch nicht gesehen.
    Kann es sein, dass er dort eine seriösere Rolle verkörpert, als in seinen anderen Filmen?

  10. #20
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Carry fand ich toll in Bruce Almighty, denn nicht jeder hat die Ehre neben Jennifer Aniston drehen zu können... :2faces:
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis das von Dir kommt...
    Zitat Zitat von Großadmiral
    Doch der Film hat mir gut gefallen, die Truman Show hab ich noch nicht gesehen.
    Kann es sein, dass er dort eine seriösere Rolle verkörpert, als in seinen anderen Filmen?
    Jo, deshalb hat mir der Film das erste mal auch nicht gefallen, weil ich dachte es wäre (wie bei Jim Carrey üblich) eine Komödie.

    Es geht im Prinzip darum, daß Carrey sein ganzes Leben in einem riesigen Fernsehstudio verbracht hat. (Schon seine Geburt wurde live geflilmt) Er ist glücklich verheiratet und hat einen guten Job. Nachdem aber im Studio einige Pannen passieren, merkt er langsam, daß etwas faul ist in seiner Stadt. Er kommt auf die Idee zu verreisen, doch seine Freunde & seine Frau scheinen ihn krampfhaft davon abhalten zu wollen.

    Mehr will ich nicht vorweg nehmen. Ich kann Dir den Film nur wärmstens empfehlen. Jim Carrey hätte dafür einen Oscar verdient. (Weiß nicht ob er einen bekommen hat)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben