+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Baikalreise

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    303

    Standard Baikalreise

    Hallo an alle
    Ich kann berichten, dass ich nach einer 14- tägigen Reise nach Sibirien heil und gesund mit den besten Eindrücken von Land und Leuten aus Russland zurück gekommen bin.
    Falls jemand an genaueren Fakten interessiert ist, gebe ich gerne Auskunft.
    Vierzig Jahre lang haben sie uns erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend. Und vierzig Jahre lang haben wir gedacht, das ist Propaganda.
    ProRatio-Initiative

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Baikalreise

    Erzähl doch ein wenig. Ist der Baikal wirklich so schön, wie man hier hört?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Baikalreise

    Zitat Zitat von Manitu
    Hallo an alle
    Ich kann berichten, dass ich nach einer 14- tägigen Reise nach Sibirien heil und gesund mit den besten Eindrücken von Land und Leuten aus Russland zurück gekommen bin.
    Falls jemand an genaueren Fakten interessiert ist, gebe ich gerne Auskunft.

    Hunderttausende können das nicht von sich behaupten, sie waren allerdings auch etwas länger dort.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    303

    Standard AW: Baikalreise

    Die Reise haben wir zu zweit durchgeführt. Wir haben in allen möglichen Quartieren geschlafen, von privat über Touristenbasis bis Hotel. Der Baikal selber ist ein See der Superlative- über 650 km lang, über 1.600 m tief, ein fünftel der Süsswasservorräte der Erde, seltenne Pflanzen und, und, und...
    Ich bin froh, dass ich das gemacht habe und kann so was nur allen empfehlen. Die Russen selber habe ich als sehr gastfreundlich kennen gelernt.
    Allerdings sind viele dem Suff ergeben, aber mit denen habe ich mich nicht befasst. Gut ist es, wenn man ein wenig Russisch kann, mit Englisch kommt man aber auch zurecht.
    Vierzig Jahre lang haben sie uns erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend. Und vierzig Jahre lang haben wir gedacht, das ist Propaganda.
    ProRatio-Initiative

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Baikalreise

    Kommt man mit Englisch durch Russland?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    303

    Standard AW: Baikalreise

    Ich würde denken-ja, das klappt. Allerdings muss man dann oft auf interessante Diskussionen mit älteren verzichten. Aber nur um sich zu orientieren, geht es sicher.
    Vierzig Jahre lang haben sie uns erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend. Und vierzig Jahre lang haben wir gedacht, das ist Propaganda.
    ProRatio-Initiative

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.574

    Standard AW: Baikalreise

    Zitat Zitat von Misteredd
    Kommt man mit Englisch durch Russland?


    Die Russen sind da ähnlich, wie die Franzosen.



    Gruss vonne Würfelqualle

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.574

    Standard AW: Baikalreise

    Zitat Zitat von Manitu
    Ich würde denken-ja, das klappt. Allerdings muss man dann oft auf interessante Diskussionen mit älteren verzichten. Aber nur um sich zu orientieren, geht es sicher.

    Weisst du es nun, oder nicht ? Warst du nun schon am Baikalsee und hast dich dort mit Einheimischen auf englisch unterhalten ?

    Wenn nicht, dann :

    :shutup:



    Gruss vonne Würfelqualle
    Geändert von Würfelqualle (14.09.2006 um 15:26 Uhr)

  9. #9
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Baikalreise

    Das Gebiet um den Baikalsee könnte ich mir gut für einen Totalausstieg aus der Gesellschaft vorstellen.Allerdings hasse ich kalte, lange Winter.
    Da gab´s im ZDF mal vor 1 Jahr oder so ne Reportage über 2 deutsche Familien, die dort mehrere Monate verbrachten- "Sternenfänger" oder wie die Serie hieß....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    303

    Standard AW: Baikalreise

    An die Würfelqualle:
    Ich weiss nicht, wie Dein Englisch ist, meines würde ich wohl eher als miserabel einschätzen.
    Ich habe aber bemerkt, dass englischsprechende Touristen meist keine Probleme hatten, jemanden zu finden, der ihnen weiterhalf.
    Warum ich deshalb meine Fresse halten soll. erschliesst sich mir nicht. Schliesslich war ich am Baikal und nicht Du.
    Wobei ich vermute, dass Du bei Deiner Grundhaltung, wenn Du diese dort auch so verkünden würdest, bald den Baikal persönlich an seiner tiefsten Stelle (so um die 1600 m) kennenlernen würdest.
    Ich habe übrigens, nur am Rande, dort mit einem tschetschenischen Minister Wodka getrunken.
    Vierzig Jahre lang haben sie uns erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend. Und vierzig Jahre lang haben wir gedacht, das ist Propaganda.
    ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben