+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

  1. #1
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Moin,

    Gestern waren bei uns Wahlen. Selbstverständlich habe ich meine Pflicht als braver Bürger wahrgenommen und bin wählen gegangen. Wahlzettel: SPD, CDU, FDP, GRÜNE, WASG, WG ... das war's. Hmm, naja, was ist das kleinste Übel? Nehmen wir mal die FDP. Die mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber hey, was soll's, besser als der Rest sind sie alle mal. Also, eine Stimme für die CDU, fünf für die FDP und Bürgermeisterkanidat von der FDP unterstützt. Ich dachte mir ehrlich gesagt, die Wahlen würden wie immer ausfallen: Knapp mehr als 55 % Wahlbeteiligung, Etablierten überall bestätigt, nur SPD oder CDU Bürgermeister und die beiden Volksparteien mal wieder der große Wahlsieger. Aber es sollte ganz anders kommen: Als ich heute in die Dorf-Zeitung schaute, sah ich es:

    NPD-Erfolg schockiert Verden (Weser Kurier, 11. September 2006, Seite 1)
    Mir fielen fast die Augen raus. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen: Unglaublich, jetzt ist das Erwartete schon in Niedersachsen eingetreten, was man doch erst in MV erwartet hatte: Die Leute geben sich nicht mehr damit zufrieden, zu meckern, sie wählen jetzt auch dementsprechend. Oder eben gar nicht; bei weniger als 50% Wahlbeteiligung scheint die BRD zumindest kommunal keine Legitimation durch die Bürger mehr zu haben.

    Selbstredend jedoch kann sich das SPD-Blättchen nicht verkneifen, sämtliche NPDler als "Neonazis" zu diffamieren und von den "demokratischen Parteien" unter Ausschluss der NPD zu sprechen - dabei wurden die doch demokratisch gewählt? Naja, damit folgt man wohl nur den achso demokratischen anderen Parteien, die schon angekündigt haben, mit den demokratischen gewählten Volksvertretern nicht zusammenzuarbeiten. Wirklich zum Brüllen, wie man Parteien wie der NPD Demokratiefeindlichkeit vorwirft und dabei selbst die demokratisch gewählten Vertreter des Volkes einfach ignoriert - alle Macht geht vom Volk aus? Höhö, denkste. Alle Macht geht von den Volksvertretern aus - falls sie denn die richtige Gesinnung vertreten. Das hat man schon bei der Linkspartei versucht, aber da hat's nicht funktioniert - gekostet hat das die Linkspartei eigentlich nur, dass sie ihr eigentliches Wesen aufgegeben hat und sich zu einer "von denen" machen hat - CDU, SPD, FDP, Grüne, Linkspartei - jetzt können alle brav zusammen schulterklopfen spielen. Und natürlich die NPD hassen, das dürfen sie auch alle. Einheitsfront gegen "rechts", hurra!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Wieviel Prozent hat die NPD denn dort erreicht?

  3. #3
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Ziemlich wenig:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (ich will das jetzt nicht alles zitieren)

  4. #4
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Ich frag mich nur, was daran schockierend sein soll...Hoffentlich schaffen sie den Einzug in MV, mal schauen ob dem Apfel im Fernsehstudio dann wieder das Mikro entzogen wird.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Silver33
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    65

    Standard AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Zitat Zitat von George Rico
    Ich frag mich nur, was daran schockierend sein soll...Hoffentlich schaffen sie den Einzug in MV, mal schauen ob dem Apfel im Fernsehstudio dann wieder das Mikro entzogen wird.
    Na aber, wenn die Fernsehleute überhaupt noch ein Mikro für ihn übrighaben

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Wink AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Zitat Zitat von George Rico
    Ich frag mich nur, was daran schockierend sein soll...Hoffentlich schaffen sie den Einzug in MV, mal schauen ob dem Apfel im Fernsehstudio dann wieder das Mikro entzogen wird.
    Apfel kandidiert nicht in MV.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Ja, sie sind in NS mit insgesamt 18 Leuten einmarschiert.

    Was ja wohl mehr als einen eindeutigen Hinweis auf die nationalsozialistische Weltanschauung dieser Partei darstellen dürfte.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Wirklich zum Brüllen, wie man Parteien wie der NPD Demokratiefeindlichkeit vorwirft und dabei selbst die demokratisch gewählten Vertreter des Volkes einfach ignoriert
    Die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt. Daß die keine Demokratiefreunde waren, dürfte bekannt sein.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Zitat Zitat von Biskra
    Die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt. Daß die keine Demokratiefreunde waren, dürfte bekannt sein.
    Also sollte man demokratische Wahlen besser abschaffen und aus PC-Gründen gleich die Diktatur einführen. Nur um ganz sicher zu gehen.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ein Haufen demokratiefeindliche Idioten

    Zitat Zitat von Kaiser
    Also sollte man demokratische Wahlen besser abschaffen und aus PC-Gründen gleich die Diktatur einführen. Nur um ganz sicher zu gehen.
    Ach, auch einer von den Gutmenschen?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben