+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Jeder zweite Raucher stirbt an seiner Sucht

  1. #1
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Trauriger Rekord: Lungenkrebs fordert in Deutschland die meisten Opfer. Die Ursache ist Rauchen, bereits ein Drittel der 15-jährigen Jungen greift regelmäßig zur Zigarette.

    In Deutschland erkranken rund 340 000 Menschen jedes Jahr neu an Krebs, 220 000 Menschen sterben daran. Lungenkrebs habe darunter mit rund 40 000 Toten jährlich die meisten Opfer, warnte der Generalsekretär der Deutschen Krebsgesellschaft, Peter Drings aus Heidelberg, im Vorfeld des 26. Deutschen Krebskongresses (27. Februar bis 1. März) in Berlin. „Jeder zweite Raucher wird an den Folgen des Rauchens sterben.“

    „Es müssen nicht 60 Zigaretten am Tag sein – schon sechs bis acht reichen auf Dauer aus, um Krebs hervorzurufen. Vor allem, wenn man schon früh damit anfängt“, mahnt Drings. Bei den 15-jährigen Jungen nähmen die Deutschen europaweit eine traurige Spitzenposition ein: Bereits ein Drittel von ihnen raucht. Bei den 18- und 19-Jährigen beiderlei Geschlechts griffen jeweils etwa die Hälfte zur Zigarette.

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    wie siehts mit normalem tabak für pfeifen aus?
    man raucht die ja bekanntlich nicht auf lunge...

  3. #3
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Die bekommen häufiger Zungen-und Kehlkopfkrebs.
    Hab ich jedenfalls mal gehört.

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja, aber ich glaube bei der pfeife ist das nicht so oft, da man ja automatisch weniger raucht als bei zigaretten. niemand ist so bekloppt und macht 10 mal die pfeife am tag an... soviel zeit hat ja kaum einer....
    immer sauber machen, filter, stopfen und und und....

    also, ich rauche immer so eine am tag. ich hoffe mal, dass mir nichts passiert.

    und wie ist das mit haschisch und ähnlichen drogen?

  5. #5
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von ernesto

    ........ ich hoffe mal, dass mir nichts passiert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    8o du machst mir ja richtig angst.

  7. #7
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Es ist wirklich traurig wieviel diese Menschen noch bereit sind für einen frühen Qualvollen tod zu bezahlen!
    Und das alles weil ihnen eingeredet wird es würde süchtig machen.

    Wie verdorben muss eine kapitalistische Gesellschaft sein, um nur so, mit dem Leben von einfachen Menschen Geld zu machen!

    Es ist schlichtweg nichts anderes als Massenmord!

  8. #8
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von ernesto
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    8o du machst mir ja richtig angst.

    War keine Absicht

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    man muss aber wirklich aufpassen und ich halte zigaretten für die gefährlichste droge überhaupt, weil man sich immer mal eine anmachen kann und alles so einfach ist.....

  10. #10
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Ich hab's mir vor gut 6 Jahren und 4 Monaten abgewöhnt!
    Mich trifft die todbringende Krankheit also hoffentlich nicht.

    Ich möchte nur jedem sagen, dass man's schaffen kann! Ich selbst habe nach 15 Jahren aufgehört (bei 35 Ziggis/Tag). Der Wille spielt eine Rolle, sonst nichts. Wenn man den ned hat, helfen keine Pillen! Die erfüllen höchstens einen Placebo-effekt währent der Entwöhnung.

    Ach ja, für diejenigen, die es (absurderweise) aus kosmetischen Gründen nicht lassen wollen: Ich hab 15 Kilo zugenommen. Das hat meine bessere Hälfte jedoch gern in Kauf genommen, da ich nun nichtmehr so schlimm aus dem M..l stinke. Man merkt erst als Nichtraucher, wie schlimm das alles ist (Klamotten, Bude, Auto, einfach alles stinkt fürchterlich)! Von den Kosten und dem Dreck (Tapeten, Belag überall) mal ganz zu schweigen.

    Wenn man bedenkt, dass jeder zweite Jugendliche damit anfängt, fragt man sich, wo da noch die gute alte Aufklärungsarbeit ist?! Vermutlich wg. der hohen Steuereinnahmen entfallen (geworden) ?(
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben