+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Deutschlands teuerste Pannen

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Und Steuerhinterziehung ist verwerflich ??? Ich meine ein Mensch zahlt vielleicht 100.000 bis 200.000 Euro Steuern in seinem Leben ?? Und da soll es verwerflich sein, wenn man vielleicht die Hälfte hinterzieht ? Wohl kaum, wenn der Staat mal eben 10 Milliarden verschenken kann...dann haben die offenbar genug Geld


    von AOL geklaut:


    Lausitzring

    Fehlinvestitionen: 122 Millionen Euro

    Großmäulig wurde mit zukünftigen Formel-1-Rennen auf dem Lausitzring geworben. Zusagen für diese Rennen gab es nicht, Fördergelder schon. 122 Millionen Euro öffentlicher Gelder wurden auf dem ehemaligen Braunkohlegelände verbaut. Im Jahr 2000 ging die Rennstrecke in Betrieb, zwei Jahre später meldete der Betreiber „EuroSpeedway“ Insolvenz an. Mit-Initiator des Projekts: Manfred Stolpe


    Schürmann-Bau

    Fehlinvestitionen: 300 Millionen Euro

    Der 1989 begonnene Bau war ursprünglich für Bundestagsabgeordneten gedacht. Die Wiedervereinigung machte das Bauwerk überflüssig. Nachdem der Rohbau 1993 vom Rheinhochwasser überflutet wurde, passierte über Jahre nichts. Erst Mitte 1997 wurden die Bauarbeiten wieder aufgenommen. Der Schürmann-Bau ist jetzt Stammsitz der Deutschen Welle. Der jahrelange Baustopp verschlang 300 Millionen Euro Steuergelder.


    Aufbereitungsanlage Wackersdorf

    Fehlinvestitionen: 150 Millionen Euro + X

    Auf dem Gelände der geplanten Wiederaufbereitungsanlage steht mittlerweile ein riesiges Gewerbegebiet. Das Projekt wurde 1989 zu den Akten gelegt, nachdem runde 150 Millionen Euro verbaut worden waren. Es ist nicht bekannt, wie viel die anschließende Sanierung verschlang, um das Gelände für das Gewerbegebiet herzurichten.


    Flughafen Berlin-Brandenburg

    Fehlinvestitionen: Steht noch nicht fest

    Geplant war ein einzigartiges Vorzeigeobjekt. Erstmals sollte ein Mammutflughafen privat finanziert, gebaut und betrieben werden. Aber das wird nichts: Die Verhandlungen mit privaten Trägern sind gescheitert. Soll die Anlage 2008 wirklich in Betrieb gehen, müssen Berlin und Brandenburg die veranschlagten 1,3 Milliarden Euro aufbringen. Das ist angesichts der leeren Kassen unmöglich.


    Schneller Brüter

    Fehlinvestitionen: 3,6 Milliarden Euro

    Wo Atomstrom produziert werden sollte, steht heute ein Freizeitpark. 3,6 Milliarden verschlangen Bau und Planung des Schnellen Brüters in Kalkar. Das Aus kam 1991. Nach der Katastrophe von Tschernobyl konnten Regierung und die Energieunternehmen die Inbetriebnahme nicht mehr durchsetzen.


    Reaktor Mülheim-Kärlich

    Fehlinvestitionen: 3,6 Milliarden Euro

    3,6 Milliarden Euro verschlang der Bau des Reaktors Mülheim-Kärlich. Nach 13 Monaten Betriebszeit wurde der Meiler abgeschaltet. Gutachter fanden heraus, dass die Anlage nicht erdbebensicher war. Der Abriss wird weitere 500 Millionen Euro verschlingen.


    Reaktor Hamm-Uentrup

    Fehlinvestitionen: 3,6 Milliarden Euro

    Zwei Milliarden Euro kostete der Hochtemperatur-Reaktor. 1989 wurde er abgeschaltet. Der Grund: Es gab Energie genug, der Meiler wurde nicht benötigt und war somit unwirtschaftlich.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... frühe ABM - für die Konzernbetriebe!

    "Tangooo Korruuptiii ...wenn einer drauf kommt und entpuppt di ..."

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    wird auf dem Lausitzring jedes Jahr IndyCar gefahren, sie fahren nur einmal in Europa, dann hier in Deutschland.

    Für mich ist die größte Panne eindeutig das Maut Programm, nur so am Rande.
    Ein Milliarden Projekt, für den Arsch.

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Das Dosenpfand ist auch noch eine große Fehlinverstition!

  5. #5

    Standard

    Richtig, dass Mautvorhaben war auch eine richtig dicke Fehlinvestition.
    Es wundert mich, dass Stolpe nicht die Konsequenzen daraus zieht und zurücktritt.

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Richtig, dass Mautvorhaben war auch eine richtig dicke Fehlinvestition.
    Es wundert mich, dass Stolpe nicht die Konsequenzen daraus zieht und zurücktritt.
    raten würde ich es ihm.
    Er wird sein Leben lang unter diesem Fehler leiden...

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Naja so viel sind die paar Milliarden ja auch nicht... Ich würde da auch nicht zurück treten. Der Staat hat ja Geld wie Heu. Ich verstehe nur nicht warum die dann trotzdem noch meins wollen !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Ähm...<<Räusper>>

    Ihr habt die Maut mit 6,5 Mrd. vergessen...
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  9. #9

    Standard

    Frank wir reden doch schon über die Maut und über Stolpe ob er nicht daraus Konsequenzen siehen soll

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    hätte Schröder als Nachfolger parat? Vorschläge? ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben