+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Milchmann!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Pfandflaschen sind durch den kostenaufwendigen und umweltbelastenden Transport keineswegs umweltfreundlich. Umweltfreundlich wäre das System unserer Eltern und Großeltern: Milch holt man mit der Milchkanne im Milchgeschäft "lose". Saft kann man selber machen. Schnaps auch. Bier kann man bei der örtlichen Brauerei holen. Cola brauchen wir nicht: das dekadente Getränk aus dem Land der Indianermörder ruiniert nur die Zähne unserer Kinder.
    SCHWARZ
    ROT
    GELB

  2. #2
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von Gefion
    Ja klar. Es hat auch jeder 'ne Saftpresse im Keller stehen, geschweige denn 'nen Keller.
    Und mit der Milch vom Fass gäb's schwerwiegende Probleme mit der HACCP.
    Beim Bier wäre es dann so, dass wiederum jeder einzelne selbst zur Brauerei fahren müsste.
    Womit ich keine Probleme hätte, denn Kölsch darf hier in der Gegend noch gebraut werden. Mit dem Schwarzbier sähe es dann anders aus...
    Ich glaube er denkt nicht an eine riesige Saftpresse, sondern an eine kreisrunde Handpresse mit einem Durchmesser von ca. 15 cm, für die man keinen Extra-Keller braucht oder an einen Soda-Club-Sprudler.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    BLACK
    RED
    YELLOW
    Vergaß den Wein zu erwähnen: Da man den ja nicht massenhaft trinkt, würde ich den entweder in Flaschen zulassen oder in kleinen Fässern verkaufen. Meine Großmutter hat bis an ihr Lebensende Saft gemacht: Die heutigen Hausfrauen haben zwar Zeit fürs Fitneßstudio aber nicht für den Haushalt!

  4. #4

    Standard

    Wars früher nicht so, dass der Milchmann die Milch vorbeibrachte? In der Schweiz haben die älteren Wohnungen noch sogenannte Milchkästen. Und eben so funktionierte das System unserer Grosseltern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Auch Leitungswasser ist sehr gesund:
    es hat keine Kalorien, man muß es nicht schleppen,
    es ist auch sehr preiswert!

  6. #6

    Standard

    Naja, Leitungswasser ist weder noch. Aber zuviel ist auch nicht gesund, ich hab mal eine Wasservergiftung bekommen!

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Bei Leitungswasser kommt's auch auf die Gegend an. Bei uns in der Gegend ist die Zusammensetzung so, dass man das wie Mineralwasser trinken kann. Ist von der Qualität her 1A. Aber es gibt wohl auch andere Gegenden, wo das Leitungswasser nicht so gut ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von baerlach
    Naja, Leitungswasser ist weder noch. Aber zuviel ist auch nicht gesund, ich hab mal eine Wasservergiftung bekommen!
    Oje! Das Wasser in der Schweiz scheint eine schlechte Qualität zu haben, oder?

  9. #9

    Standard

    Nein, wir sind das Wasserschloss der Schweiz.

    Wasservergiftung; die »hypotone Hyperhydratation« (= Überwässerung des Organismus mit Zunahme der Extra- u. Intrazellularflüssigkeit u. Hyponatriämie); z.B. nach übermäßiger Wasserzufuhr oder infolge erhöhter Vasopressin-Aktivität (s.a. SCHWARTZ*-BARTTER* Syndrom). Führt – infolge Volumenüberlastung – zu akuter Herzinsuffizienz (mit meist nur geringer Ödembildung) u. zu Hirnschwellung (mit Hirndruck).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Auch Jesus war mit Wasser nicht sonderlich zufrieden. Wasser zu Wein, war sein Zauberspruch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben