Umfrageergebnis anzeigen: Rauchst du?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    14 28,57%
  • nein

    35 71,43%
  • sag ich nicht :-)

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Tabaksteuer wird immer mehr

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Wie euch sicherlich nicht entgangen ist, wurde die Tabaksteuer wieder einmal erhöht. Was haltet ihr davon und die passende Umfrage, raucht ihr sodass euch die Tabaksteuer direkt betrifft?

    Also ich rauche nicht und ich finde es gut,dass die Tabaksteuer erhöht wird. Von mir aus kann die Steuer auch noch weiter erhöht werden!

  2. #2
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Auch wenn die Steuer zweckentfremdet eingesetzt wird, bin ich dafür. Das Rauchen verursacht mehr Kosten, als dadurch aufgefangen werden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88

    Standard

    Leider rauche ich. Es ist eigentlich dumm.

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Da ich Nichtraucher bin, betrifft mich diese Steuererhöhung nicht. Allerdings fände ich es besser, wenn die Tabaksteuer dann auch wirklich für Kosten benutzt wird, die durch das Rauchen verursacht werden und nicht wieder zweckentfremdet.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88

    Standard

    Original von Siran
    Da ich Nichtraucher bin, betrifft mich diese Steuererhöhung nicht. Allerdings fände ich es besser, wenn die Tabaksteuer dann auch wirklich für Kosten benutzt wird, die durch das Rauchen verursacht werden und nicht wieder zweckentfremdet.
    Sie wird natürlich zweckentfremdet, indem man sie zur Sicherung der Rentenkasse verwendet.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Host
    Sie wird natürlich zweckentfremdet, indem man sie zur Sicherung der Rentenkasse verwendet.
    Hm? Die Ökosteuer fließt in die Rentenkasse, aber die Tabaksteuer sollte eigentlich in die Gesundheitsvorsorgen eingehen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88

    Standard

    Original von Siran
    Original von Host
    Sie wird natürlich zweckentfremdet, indem man sie zur Sicherung der Rentenkasse verwendet.
    Hm? Die Ökosteuer fließt in die Rentenkasse, aber die Tabaksteuer sollte eigentlich in die Gesundheitsvorsorgen eingehen.
    Sollte! Es wird bestimmt auch ein kleiner Teil dorthin fließen, aber wie sollte sonst das Rentenproblem gelöst werden?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Sollte! Es wird bestimmt auch ein kleiner Teil dorthin fließen, aber wie sollte sonst das Rentenproblem gelöst werden?
    Das Rentenproblem kann durch nichts mehr gelöst werden! Die paar cent auc der Tabaksteuer....Die BRD ist pleite .

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Mir fällt nur ein, dass noch vor 1 Jahr (gerade vor dem Wahlen, ein Schelm wer schlimmes denkt) Schöder ein Tabaksteuererhöhung kategorisch abgelehnt hat.

  10. #10
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Jaaaaa, ich hab's mir vor nun 6 Jahren abgewöhnt.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen haben müsste, wenn man bedenkt, dass Vater Staat bisweilen Milliarden an Steuern einnimmt.

    Die müssten eigentlich Probepackungen in den Grundschulen verteilen, oder? :] 8)
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben