+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 181

Thema: Bundeswehr nötig?

  1. #141
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von sunbeam
    Weil Du in Deinem Alter alles schwarz/weiß siehst! Aber dies ändert sich mit steigendem Alter und Lebenserfahrung!
    Ich sehe nicht alles Schwarz/Weiß mir sind eure argumente durchaus klar und teilweise auch verständlich, allerdings sehe ich Alternativen zu den überaus militaristischen Forderungen wie z.B. von Fritz Fullriede und Co.. Und denen, die die jetzige Bundeswehr erhalten wollen, zeige ich nur auf, dass es auch einfacher, billiger und mit einem Vertrauensgewinn gehen kann.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #142
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von Götz
    Es hat den USA aber auch noch nie geschadet.

    Die Völker sind nicht befreundet, lediglich Staaten kooperieren wegen
    gemeinsamen Interessen. Auch hier gibt es nur einen einzigen Staat,
    der die Kooperation an sich als Selbstzeck betrachtet, alle anderen
    sind ihre nationalen Interessen wichtiger. Die Bundesrepublik hingegen
    opfert ihre nationalen Interessen für die Kooperation, deshalb haben
    wir im Moment, auch so viele "Freunde". Was passiert aber wenn wir
    "zuviel" für die Kooperation getan haben und sie zurückfahren müssen?
    Nichts, da wir ja immernoch gemeinsame interessen hätten.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  3. #143
    Alles oder nichts Benutzerbild von Uki
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Im schönen Oberfranken
    Beiträge
    410

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von 007basti
    Ich würde dass schon hoffen, ich möchte keine führung haben, die riskiert, dass Deutschland von einer Atombombe getroffen wird.
    Frankreich ergeben? Was für eine Schande wäre das.
    Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.
    (Otto von Bismarck)
    Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.
    (Wilhelm von Humboldt)

  4. #144
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von Uki
    Frankreich ergeben? Was für eine Schande wäre das.
    Lieber Schande als 3 Millionen verstahlte Berliner.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  5. #145
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von 007basti
    Ich würde dass schon hoffen, ich möchte keine führung haben, die riskiert, dass Deutschland von einer Atombombe getroffen wird.
    Wenn die Alternative darin besteht, zu kapitulieren und das Land dem Feind zur freien Verfügung zu überlassen, wobei man untertänigst auf Gnade hofft, wäre eine solche Führung die einzige, die ich akzeptieren würde.

    Freiheit oder Tod!
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #146
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Wenn die Alternative darin besteht, zu kapitulieren und das Land dem Feind zur freien Verfügung zu überlassen, wobei man untertänigst auf Gnade hofft, wäre eine solche Führung die einzige, die ich akzeptieren würde.

    Freiheit oder Tod!
    Mag sein, dass du so denkst, allerdings glaube ich, dasss die Mehrhreit der Menschen in den gefährdeten gebieten nicht so denken und die regierung schon wegen des Drucks aus der bevölkerung kapituliern müsste.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  7. #147
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von 007basti
    Mag sein, dass du so denkst, allerdings glaube ich, dasss die Mehrhreit der Menschen in den gefährdeten gebieten nicht so denken und die regierung schon wegen des Drucks aus der bevölkerung kapituliern müsste.
    Wir halten fest: Es ist Krieg, entsprechend herrscht auch rechtlich Ausnahmezustand - Und Du erwartest aus der Bevölkerung heraus eine -womöglich noch friedlich demonstrierende- Protestbewegung, die die Regierung zum Einlenken und damit zur Kapitulation zwingt?!

    Kann es sein, dass das ein klitzekleines bischen naiv ist?


    Davon abgesehen: Eine solche Haltung macht den Krieg wahrscheinlicher, insofern sich der Feind hier einen gewinnbringenden Sieg ausrechnen kann, während er bei der atomaren Gegendrohung nichts zu gewinnen hat.

    Si vis pacem - para bellum.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #148
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Wir halten fest: Es ist Krieg, entsprechend herrscht auch rechtlich Ausnahmezustand - Und Du erwartest aus der Bevölkerung heraus eine -womöglich noch friedlich demonstrierende- Protestbewegung, die die Regierung zum Einlenken und damit zur Kapitulation zwingt?!

    Kann es sein, dass das ein klitzekleines bischen naiv ist?


    Davon abgesehen: Eine solche Haltung macht den Krieg wahrscheinlicher, insofern sich der Feind hier einen gewinnbringenden Sieg ausrechnen kann, während er bei der atomaren Gegendrohung nichts zu gewinnen hat.

    Si vis pacem - para bellum.
    Ja, ich denke, dass die deutsche bevölkerung aufgeklärt genug ist, nicht zu akzeptiern, dass weite landstriche atomar verstahlt werden.

    Wie gesagt, eine Atomwaffe haben wir nicht, und werden sie voraussichtlich auch in kurz- und mittelfristig nicht haben (was nebenbei gesagt auch ganz gut so ist), also bleibt uns bei einer militärischen Bedrohung eines Atomwaffenstaates nur die Möglichkeit unsere Freunde in Paris, london und washington anzurufen oder, wenn das nicht geht, uns zu ergeben.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  9. #149
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von 007basti
    Ja, ich denke, dass die deutsche bevölkerung aufgeklärt genug ist, nicht zu akzeptiern, dass weite landstriche atomar verstahlt werden.
    Und wie soll sie diesen Entschluss (wobei ich die Charakterisierung "aufgeklärt" bereits bestreite) umsetzen gegenüber einer Staatsmacht, die nach den Regeln des Widerstand brechenden Ausnahmezustands vorgeht?
    Zitat Zitat von 007basti
    Wie gesagt, eine Atomwaffe haben wir nicht, und werden sie voraussichtlich auch in kurz- und mittelfristig nicht haben
    Das sehe ich ähnlich.
    Zitat Zitat von 007basti
    (was nebenbei gesagt auch ganz gut so ist
    Das grundsätzlich anders.
    Zitat Zitat von 007basti
    also bleibt uns bei einer militärischen Bedrohung eines Atomwaffenstaates nur die Möglichkeit unsere Freunde in Paris, london und washington anzurufen oder, wenn das nicht geht, uns zu ergeben.
    Oder eben die Option, endlich dafür zu sorgen, dass dieser Zustand beseitigt wird.

    Im Ernstfall gibt es keine Freunde, da rettet jeder seine eigene Haut. Glaubst Du allen Ernstes, irgendjemand würde sich dem atomaren Gegenschlag aussetzen, nur um Deutschland zu retten, ohne dass er selbst unmittelbar bedroht wäre?
    Eine solche Abhängigkeit von der zumindest potentiell nicht verlässlichen Aussenwelt ist verantwortungslos.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #150
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Bundeswehr nötig?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Und wie soll sie diesen Entschluss (wobei ich die Charakterisierung "aufgeklärt" bereits bestreite) umsetzen gegenüber einer Staatsmacht, die nach den Regeln des Widerstand brechenden Ausnahmezustands vorgeht?
    Die bervölkerung ist aüßerst mächtig, wenn sie die arbeit niederlegt, ist die Führung am boden, sollte dass nicht funktionieren müsste einfach nur ein teil der gut ausgebildeten (ingenieure, höhere beamte) auswandern und die führung hätte das gleiche Problem.

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Im Ernstfall gibt es keine Freunde, da rettet jeder seine eigene Haut. Glaubst Du allen Ernstes, irgendjemand würde sich dem atomaren Gegenschlag aussetzen, nur um Deutschland zu retten, ohne dass er selbst unmittelbar bedroht wäre?
    Eine solche Abhängigkeit von der zumindest potentiell nicht verlässlichen Aussenwelt ist verantwortungslos.
    Frankreich und England sind akut bedroht, wenn ein staat der deutschland erobert hat direkt neben ihren landesgrenzen liegt.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben