+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

  1. #21
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Vielleicht solltest Du dich erstmal ein wenig in das Thema reinlesen, bevor Du hier Bilder von Fred Feuerstein reinstellst.
    gut, dann will ich dir mal ganz ehrlich was antworten:

    1.) Ich mag warmes wetter

    2.) wenn sich das Klima wirklich mal irgendwo so veraendern wuerde, dass es mich stoeren wuerde, dann wuerde ich eben woanders hinziehen.

    ALSO....WO IST DAS PROBLEM?

    und

    3.) schert sich in den USA niemand einen Dreck um Global warming, denn wer an soetwas glaubt, ueber den da machen sich alle lustig drueber.

    es gibt hier manchmal diesen Al Gore im TV der dumm rumlabert und nur dieses einigste Thema draufhat.

    selbst Jay Leno

    hatte in seiner letzten show einen Witz ueber Al Gore gerissen, der mich laut ablachen liess:


    Quote aus dem TV:"............Folks....... it is predicted, that global warming is 1/3 worse ......do ya'll know, what this means?................*PAUSE*...................
    it means, that Al Gore will become 1/3 more annoying!
    ...........* ALLGEMEINES GELAECHTER* im TV/Zuschauer.................."


    Gruss
    :-: :-:
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  2. #22

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Wie gesagt, es geht hier nicht nur um Urlaubsfeeling in Regionen, die bisher eher kühl waren. Heute braucht man im Sommer nicht mehr ans Mittelmeer, man kann an die Nord- und Ostssee, um garantiert Badewannenwasser zu haben, das gab es früher einfach nicht, höchstens in Ausnahmesommern.
    Sehr gut! Geld gespart!


    Zitat Zitat von Klopperhorst (der Typ, der hier DEFINITIV nicht mehr schreibt)
    Ansonsten sind die Auswirkungen eher materieller Natur. Vor allem die Landwirtschaft wird sich umstellen müssen. Wie mir ein Bekannter sagte, wird man in Teilen Brandenburgs bald Sorten wie im Mittleren Westen der USA, also Mais und Soja anpflanzen müssen, Getreideanbau lohnt sich wegen der vermehrten Trockenperioden offenbar nicht mehr. Andererseits wird die Landwirtschaft in anderen Gebieten mit vermehrten Mißernten aufgrund regnerischer Sommer kämpfen müssen.
    Mais und Soja! Hmmmmm, lecker!

    Zitat Zitat von Klopperhorst (der Typ, der hier DEFINITIV nicht mehr schreibt)
    Ein weiterer wichtiger Punkt, scheint mir das Vorrücken der Wüsten zu sein. Die extremen Trockenperioden im Mittelmeerraum werden zwangsläufig bewirken, daß sich dort die Wüsten vergrößern. Weiterhin sehe ich Probleme für die Wasserversorgung kommen.
    Kamelreiten in Südfrankreich! Super!

    Zitat Zitat von Klopperhorst (der Typ, der hier DEFINITIV nicht mehr schreibt)
    Die Auswirkungen werden ganz praktischer Art sein, es wird aber regional höchst unterschiedlich ausfallen, weil sich wie gesagt nicht das gesamte Klima ändert sondern die Unterschiede zwischen den Regionen vergrößert werden.
    ---
    Hört sich alles grandios an! Klimavielfalt in Europa. Vom Schneegebiet in Düsseldorf in die Kölner Wüste. Geil!

    Wann zählst Du die negativen Aspekte auf, China-Fake?

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #23
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Auszug

    Seit 1978 kreisen Satelliten der NASA und vermessen laufend die Temperatur der Atmosphäre unserer guten alten Mutter Erde.
    ...
    Die präsentierten Messergebnisse lassen aufhorchen. Seit 1978 gibt es weltweit eine leichte Temperaturerhöhung von 0,2°, davon der meiste Teil seit Januar 1998. Hauptsächlich im nördlichsten Drittel unseres Planeten fand diese Erwärmung statt und liegt weitestgehend in natürlicher Schwankungsbreite.
    ...
    Warme Regionen werden nicht wärmer. Weite Teile der Erde, darunter auch die tropischen Landmassen und die Antarktis, zeigen keinen Trend oder sogar eine Abkühlung.
    ...
    Das Kyotoprotokoll wird abgelehnt. Seine Auswirkungen auf das zukünftige Klima wären gleich Null, jedenfalls nicht nachzuweisen - und das bei immensen Kosten für Jedermann in den nächsten Jahrzehnten.

    Auch der bekannte Klimaforscher Hans von Storch hat sich in einem viel beachteten Spiegelinterview (34/2003) gegen derartige Maßnahmen ausgesprochen und für Anpassung plädiert („Wir werden das schon wuppen“).
    Schließlich warnen die Autoren davor Energie künstlich zu verteuern, weil es die Wirtschaft schwäche. Dadurch könnte sogar die Entwicklung alternativer und sauberer Energie behindert werden. Denn eine gesunde Wirtschaft sei hierzu am besten in der Lage.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Sophisticated

    Hört sich alles grandios an! Klimavielfalt in Europa. Vom Schneegebiet in Düsseldorf in die Kölner Wüste. Geil!

    Wann zählst Du die negativen Aspekte auf, China-Fake?

    mfG
    Es geht ja hier um die Tatsachen. Ich selbst, als naturverbundener Mensch, werde sicher keine Wertung abgeben. Das Klima hat sich schon immer geändert, wir können auch am Vorabend einer neuen Eiszeit stehen, als Nord- Mitteleuropa mit kilometerdicken Gletschern bedeckt war, alles möglich.

    Deswegen von Untergansszenarien zu sprechen, ist völlig absurd! Aber die Klimaänderung abzustreiten und zu sagen, es war schon vor 40 Jahren so warm wie heute, ist echter Unfug und zeugt von Unwissenheit. Meist sind es ja Stadtmenschen, die den Klimawandel abstreiten.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    @ Sloopy:
    Guter Beitrag!

    was meinst du wohl, warum ich das alles so ins Laecherliche ziehe?

    Eben drum, weil ich weiss, dass das alles nur an den haaren herbeigezogener Quatsch ist um abzuzocken und die preise zu erhoehen,

    und was meinen wohl all die anderen, warum die USA diesen Kyoto Quatsch nicht unterschrieben haben?
    ....eben, weil die Amis nicht ihre wirtschaft kaputt machen wollen/

    Nur die dumme deutsche Regierung fiel drauf rein und die deutschen sind die leidtragenden.

    Gruss
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  6. #26
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Uncle Marc
    gut, dann will ich dir mal ganz ehrlich was antworten:

    1.) Ich mag warmes wetter

    2.) wenn sich das Klima wirklich mal irgendwo so veraendern wuerde, dass es mich stoeren wuerde, dann wuerde ich eben woanders hinziehen.

    ALSO....WO IST DAS PROBLEM?

    und

    3.) schert sich in den USA niemand einen Dreck um Global warming, denn wer an soetwas glaubt, ueber den da machen sich alle lustig drueber.

    es gibt hier manchmal diesen Al Gore im TV der dumm rumlabert und nur dieses einigste Thema draufhat.

    Bezüglich Umweltschutz habe ich auch das Gefühl, dass viele US-Amerikaner einfach nur ungebildet sind.
    Klopperhorst hat die Folgen der Erwärmung schon genannt.
    Wenn Du darunter nur gemütlich warmes Wetter verstehst, dann solltest Du Dich entweder weiterbilden oder die Thematik ganz sein lassen.

  7. #27

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Klopperhorst hat die Folgen der Erwärmung schon genannt.
    Wenn Du darunter nur gemütlich warmes Wetter verstehst, dann solltest Du Dich entweder weiterbilden oder die Thematik ganz sein lassen.
    Du verwechselst Theorie (sowie Verkaufstaktiken) und Praxis. Sloppy hat sehr gut beschrieben, wie es in der Praxis ausschaut.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  8. #28
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Uncle Marc
    Nur die dumme deutsche Regierung fiel drauf rein und die deutschen sind die leidtragenden.
    "Nur" die deutsche Regierung?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich wiederhole: Befasse Dich etwas mehr mit dem Thema und fang dann an zu diskutieren.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Du verwechselst Theorie (sowie Verkaufstaktiken) und Praxis.

    Das eigentlich Verwerfliche an so einer Position ist, daß sie dazu benutzt wird, die weitere Zerstörung der Umwelt zu legitimieren, z.B. durch weitere Schadstoffausstoße, Abholzung der Wälder, Überdüngung der Meere etc.

    Wir sollten langsam mal begreifen, daß es schon ein moralisches Gebot ist, die Natur nicht so zu zerstören, wie es in den letzten 100 Jahren der Fall war.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30

    Standard AW: Global Warming: Lachnummer schlechthin oder wer glaubt an den Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Wir sollten langsam mal begreifen, daß es schon ein moralisches Gebot ist, die Natur nicht so zu zerstören, wie es in den letzten 100 Jahren der Fall war.


    ---
    Warum? Wir haben keine Nachteile dadurch.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben