+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

  1. #1
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    NRW will Internet-Kontrollen ausweiten

    Der Landtag berät in dieser Woche über den Entwurf zur Änderung des Verfassungsschutz-Gesetzes. Innenminister Wolf möchte, dass auch inländische Netzwerke verfolgt werden können. „Bisher war die Terror-Gefahr abstrakt. Jetzt ist sie konkret“, warnt er.

    In Nordrhein-Westfalen soll der Verfassungsschutz mit der Kontrolle von Internet-Festplatten auch inländische Terrorzellen aufspüren dürfen. Das sagte Innenminister Ingo Wolf (FDP) der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Der Landtag berät erstmals am Donnerstag über den Entwurf zur Änderung des Verfassungsschutz-Gesetzes.

    Bisher habe der Verfassungsschutz nur die Befugnis, Aktivitäten ausländischer Netzwerke im Internet zu verfolgen, sagte Wolf. „Das werden wir auf inländische Netzwerke ausweiten.“ .......

    kompletter Artikel [Links nur für registrierte Nutzer]

    * * * * * * * * * * *

    Da stellt sich bei mir zuerst mal die technische Frage, was bitte sind Internet-Festplatten ?

    Entweder hat der Herr F.D.P. Innenminister Wolf keine Ahnung wovon er spricht, oder es handelt sich bewusst um Verdummung der vielen PC-Besitzer.
    Denn wer hat schon eine Internet-Festplatte. Jeder hat dagegen eine oder mehrere dieser Festplatten-Dinger in seinem Computer am werkeln, also daheim und nicht im Internet, und braucht demzufolge wohl nichts zu befürchten, da ja lt. Herrn Minister die Schnüffler nur auf besagten Internet-Festplatten suchen dürfen ...

    Oder soll etwa der Sachverhalt Zugriff auf private Festplatten über das Internet und die Installation von Zusatzsoftware -also Trojaner-, die das Zugreifen auf Daten persönlicher Recher erlaubt mit der Teminologie Internet-Festplatten verschleiert werden.

    Wie lange wird es wohl noch dauern, wo man eine Software installieren muss, die den VS-Schergen u.a. dieser Kategorie den Zugriff gestattet. Wenn man das nicht tut, dann macht man sich verdächtig und/oder gar strafbar. Denn: “Wer nichts zu verbergen hat, der kann auch alles zeigen!” oder ?


    Linux Nutzer haben da wohl eher weniger zu befürchten als die grosse Windows Gemeinde.
    Denn während man in den geschlossenen Windows-Sourcen so manchen geheimen Code für den PC-Besitzer unbemerkt auf die Festplatte schmuggeln kann, dürfte das Vorhaben unter Linux-GPL nicht gelingen.
    Denn welcher GPL-Linuxer gibt schon freiwillig
    "
    apt-get install vs-nrw-remote-internet-harddrive-fullaccess" in die Shell ein.

    Und da Profis wie die aus der OK oder auch die IT-Experten der El-Kaida garantiert wissen, wie man Verschlüsselung, Ip-Spoofing oder VPN beherrscht und vor allen Dingen auch nutzt, wird wohl einmal mehr der normale Deutsche Bürger ausgehorcht werden und eben nicht der islamische Terrorist oder der albanische Grossdrogenhändler, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.







    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Der Doofi hat von einem schwulen Referenten ein NAS oder SAN zugeraunzt bekommen und meint, sein Nichtwissen jetzt publik machen zu müssen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Ich habe vor 3 oder 4 Jahren nen Hauptmann mal zur Verzweiflung getrieben als ich in meiner Erklärung eines Rechenzentrumsspiegels eines Standortes und zum Katastrophenschutz sehr viele Worte wie NonStop-Kernel, VMS, Mirror, SAN und NAS verwendet habe... Gerade SAN/NAS hat ihn derart durcheinander gebracht, der hat nix mehr gesagt..

  4. #4
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Zitat Zitat von SLOPPY

    [SIZE=2]In Nordrhein-Westfalen soll der Verfassungsschutz mit der Kontrolle von Internet-Festplatten auch inländische Terrorzellen aufspüren dürfen.
    Vielleicht meinen die sowas wie "rapidshare"!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #5
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Zitat Zitat von wtf
    Der Doofi hat von einem schwulen Referenten ein NAS oder SAN zugeraunzt bekommen und meint, sein Nichtwissen jetzt publik machen zu müssen.
    Wenn auch, es wird wohl wie in meinem Eingangsbeitrag auf eine weitere Ausspionierung der ganz normalen Internetnutzer hinauslaufen.
    Die freie und ungehemmte, vor allem nicht kontrolliert beeinflussbare Kommunikation via Internet ist vielen Politikern schon lange ein Dorn im Auge. Bereits vor Jahren hatte der Kölner (?) Regierungspräsident eine wirksame Kontrolle des Internets, Sperrren bzw. Zugangsüberwachungen diverser Domäns etc. gefordert.
    Vermutlich wünscht sich die Gutmenschenmafia ähnliche Zustände wie in China.

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #6
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Vielleicht meinen die sowas wie "rapidshare"!
    Glaub kaum, dass Terroristen oder die Gängster der OK ihre geheimen Daten bei diesem [Links nur für registrierte Nutzer] ablegen...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Wer Vertrauliches über das net schickt, ist selbst schuld. Das war bisher schon nicht anders, es ändert sich also nichts.
    Eine umfassende Kontrolle scheitert schon an der Menge der Daten. Es werden vielmehr Systeme eingesetzt, die auf bestimmte Wörter reagieren. Alles andere ist praktisch nicht machbar.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Innenminister Wolf möchte, dass auch inländische Netzwerke verfolgt werden können.
    Der hat wohl noch nie etwas über Datenverschlüsselung gehört.
    - Punkt zu Punkt-Verbindungen lassen sich mit SSL-Verbindung aufbauen.
    - E-Mails lassen sich verschlüsseln
    - Festplatteninhalte lassen sich verschlüsseln

    Na dann viel Spaß dabei.

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Der meint ganz bestimmt jede Festplatte die an einen bald GEZ-pflichtigen PC angeschlossen ist. :2faces:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: NRW Verfassungsschutz plant weitgehende Computerspionage

    Zitat Zitat von klartext
    Wer Vertrauliches über das net schickt, ist selbst schuld. Das war bisher schon nicht anders, es ändert sich also nichts.
    Eine umfassende Kontrolle scheitert schon an der Menge der Daten. Es werden vielmehr Systeme eingesetzt, die auf bestimmte Wörter reagieren. Alles andere ist praktisch nicht machbar.

    überwacht oder nicht kann man ja mit folgender Mail testen

    Der alte Araber

    Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in
    seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.

    Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt eine Mail an seinen Sohn und
    erklärt ihm das Problem.

    "Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine
    Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärest, könntest Du
    mir helfen und für mich den Garten umgraben.
    Ich liebe dich.
    Dein Vater."

    Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Mail:
    "Lieber Vater, bitte mach' nichts im Garten. Dort habe ich *die Sache*versteckt. Ich liebe dich auch. Ahmed."

    Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die
    RANGERS zu dem Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen
    Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts.
    Enttäuscht ziehen sie ab.

    Am folgenden Tag erhält der alte Mann wieder eine Mail vom Sohn:
    "Lieber Vater, sicherlich ist der Garten inzwischen umgegraben, und Du
    kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für Dich nicht tun.
    Ich liebe dich. Ahmed."
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben