+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ermittlungen im Fall Pasacal abgeschlossen: Anklage gegen 13 Verdächtige

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Bei vier der mutmaßlichen Täter beantragt die Staatsanwaltschaft lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung wegen Wiederholungsgefahr.

    Mehr als zwei Jahre nach dem Verschwinden des fünfjährigen Pascal sind die Ermittlungen abgeschlossen. Gegen 13 Verdächtige zwischen 36 und 61 Jahren hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sechs von ihnen werden verdächtigt, den Jungen in die Kneipe "Tosca" gelockt zu haben, wo er in einem Hinterzimmer von vier Männern vergewaltigt wurde, in Absprache mit der Wirtin und einer anderen Frau. Gegen die Männer lautet die Anklage auf Mord. Unklar ist allerdings, ob der Junge beim Missbrauch starb oder anschließend umgebracht und in der Kiesgrube im französischen Schoeneck vergraben wurde. Den anderen sechs Angeklagten wird Beihilfe vorgeworfen, da sie durch ihren "Wachdienst" die Tat erst ermöglicht hätten. Nur eine 51jährige Frau, der Beihilfe vorgeworfen wird, hat die Tat gestanden, alle anderen bestreiten die Vorwürfe oder verweigern die Aussage.

    Pascal ist seit dem 30. September 2001 spurlos verschwunden. Er war nach Angaben seiner Eltern von einem Ausflug auf die Kirmes mit seinem Fahrrad nicht zurückgekehrt. Seine Leiche wurde bislang trotz intensiver Suche nicht gefunden.

  2. #2

    Standard

    Kleine Zwischenfrage, da ich von dem Fall vorher noch nichts gehört hatte: Der kleine Junge ist alleine mit seinem Fahrrad auf die Kirmes gefahren?

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das habe ich jetzt von einer Meldung übernommen. In der ursprünglichen Vermisstenmeldung ist davon die Rede, dass er einen Freund zum Spielen treffen wollte.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    nur 3 Kilometer von seinem Elternhaus entfernt.
    Ich habe es jeden Tag mitverfolgt, in Radio, TV und Zeitung.
    Seine Mörder gehören an die Wand. So ist es.

    Fehler, die Kneipe heißt nicht "Tosca", sondern "Tosa Klause".
    Da war ich auch schon.

  5. #5

    Standard

    Kein Vorwurf, es kommt mir nur sehr komisch vor da der Junge doch sehr jung zu sein scheint. Kann ein so junges Kind überhaupt schon Fahrrad fahren? Naja egal, ich will nicht drauf rumreiten.

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Das habe ich jetzt von einer Meldung übernommen. In der ursprünglichen Vermisstenmeldung ist davon die Rede, dass er einen Freund zum Spielen treffen wollte.
    er wollte auf die örtliche Kirmes, welche nur 1 Meter von seinem Elternhaus entfernt war. Auf dieser Kirmes war ich übrigens auch.
    Dort ist er mit einem Mann mitgegangen.

    Editiert: Müßt ihr betonen, dass die Kiesgrube in Frankreich ist?
    Dort fahre ich oftmals vorbei, wenn ich nach Großblittersdorf fahre.

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von codemonkey
    Kein Vorwurf, es kommt mir nur sehr komisch vor da der Junge doch sehr jung zu sein scheint. Kann ein so junges Kind überhaupt schon Fahrrad fahren? Naja egal, ich will nicht drauf rumreiten.
    Codemonkey, ich glaube irgendwie, du reitest hier sowieso auf dem Falschen rum. Denn egal, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben: 13(!) Erwachsene, die gemeinschaftlich ein fünfjähriges Kind(!) missbrauchen bzw. tatenlos dabei zusehen, dass darf eigentlich gar nicht wahr sein.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8

    Standard

    Original von Siran
    Codemonkey, ich glaube irgendwie, du reitest hier sowieso auf dem Falschen rum. Denn egal, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben: 13(!) Erwachsene, die gemeinschaftlich ein fünfjähriges Kind(!) missbrauchen bzw. tatenlos dabei zusehen, dass darf eigentlich gar nicht wahr sein.
    Siran, ich wollte gar nicht auf Verletzung der Aufsichtspflicht hinaus. Es war für mich eher en Verständnisproblem, wie der Junge das gemacht haben soll ...
    Selbstverständlich ist diese Tat unglaublich und die geforderte Strafe voll und ganz gerechtfertigt.

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Das ist an sich eine sehr seltsame Geschichte, die vor allem im letzten Jahr, ganz zu Anfang wieder aufgerollt wurde. Die Ermittlungen führten zu dieser Kneipe, und ich weiß nicht mehr wie, es kam dann die Rede auf die besagte Kiesgrube. Wenn ihr Euch erinnert, hatten wir im letzten Jahr (2002/2003) einen harten, zumindest sehr kalten und trockenen Winter. Deshalb konnte erst mit Eintritt der Schmelze die Suche in der Kiesgrube wieder aufgenommen werden.
    Die Hohe Anzahl der Beschuldigten beruht im Wesentlichen an Mitwissern. Das Kind ist wohl offensichtlich nicht von allen mißbraucht worden.
    Bin mal gespannt, ob es ein reiner Indizienprozess wird, ohne Leiche noch dazu.
    Gothaur
    ist es abgelaufen, richtig Gothi!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von codemonkey
    Kein Vorwurf, es kommt mir nur sehr komisch vor da der Junge doch sehr jung zu sein scheint. Kann ein so junges Kind überhaupt schon Fahrrad fahren? Naja egal, ich will nicht drauf rumreiten.
    Ich konnte auch schon mit 5 Rad fahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben