+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: kommunistische strömungen

  1. #11
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich verstehe unter Gerechtigkeit den Zustand in dem es mir besser als anderen geht, denn ich bin besser als andere. Ich bin intelligenter, ich leiste mehr und ich bin mehr als andere und deshalb ist es auch ungerecht mir genauso viel zu geben wie anderen. Ich bin auch nicht dass andere mindestens so viel bekommen wie man zum Leben braucht. Für mich zählt nur dass ich bekomme was ich mir beschaffe, alles weitere ist irrelevant !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #12
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von ernesto
    der marxismus ansich war demokratisch, der leninismus war es im grunde auch, da er sich ja auf die masse des volkes stützte um an die macht zu gelangen und zu lebzeiten immer die unterstützung der mehrheit hatte. stalinisten und maoisten verließen diese demokratische revolution, die als vorstufe zur sozialististischen revolution gilt.
    Leninismus Demokratisch? Mit deiner Argumentation wäre sogar Nationalsozialismus Demokratisch immerhin wurde die NSDAP in freien, geheimen und gleichen Wahlen von einer Mehrheit des Volkes gewählt(Ich meine nicht die Schauwahl mit 92%, sondern die Wahl durch, die die "Machtergreifung" stattfinden konnte.) Außerdem war die Oktoberrevolution keine Sache an der die Massen beteiligt waren, sondern es war ein Putsch einzelner.Dieser Putsch wurde durchgeführt als Lenin merkte das er nicht auf legalem Weg an die Macht kommen konnte.
    Übrigens: Könntest du mir bitte erklären wie Demokratie ohne Kapitalismus funktionieren soll?
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Was hat Lenin dann speziell gemacht?, was hat er vom Marxismus verändert?
    lenin hat die erste erfolgreiche kommunistische revolution durchgeführt und den marxismus auf russland abgestimmt.

    Außerdem war die Oktoberrevolution keine Sache an der die Massen beteiligt waren, sondern es war ein Putsch einzelner.Dieser Putsch wurde durchgeführt als Lenin merkte das er nicht auf legalem Weg an die Macht kommen konnte.
    tut mir leid, aber das ist absoluter irrsinn. lenin hatte die unterstützung des volkes und ich würde dir ehrlich mal raten einige bücher über die oktoverrevolution zu beschaffen, denn ich weiß nicht woher du dein wissen hast...
    Übrigens: Könntest du mir bitte erklären wie Demokratie ohne Kapitalismus funktionieren soll?
    was soll dies denn bitte schön heißen?
    wieso sollte demokratie nur mit dem kapitalismus vereinbar sein?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von red star
    Registriert seit
    29.01.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Original von ernesto


    wer interesse hat, dem kann ich viele buchtipps zu bestimmen themen geben.
    Danke ernesto für die erklärungen! Gib mal ein paar buchtipps, würde mich interesieren......

  5. #15
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    @ ernesto
    1.
    Ich meine nicht deine Wunschdemokratie sondern die offizielle "Demokratie".
    2.
    Es steht in jedem halbwegs neutralen Buch, dass Lenin nicht die unterstützung der Masse hatte.
    Die Bücher die du meinst sind wohl von Stalin zu propagandazwecken eingesetzte Bücher die die Oktoberrevolution als großen Kampf darstellen. Das war nichts anderes als ein armseliger Putsch!
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Genosse ernesto!

    Sie haben die Juche Ideologie vergessen - die beste Gesellschaftsform, die man sich im 21. Jahrhundert vorstellen kann. Gerade deshalb versucht der "demokratische" Westen mit Lügenpropaganda diese Ideologie mit allen Mitteln zu bekämpfen, doch die Genossen in Pjöngjang gehen ihren von Kim Il Sung gegebenen Weg unbeirrt weiter.

  7. #17
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Für mich persönlich gibt es nur 2 Gruppen Kommunisten:

    Leute mit denen man diskutieren kann
    Leute mit denen man nicht disskutieren kann.
    (Das gilt natürlich auf für die anderen Gruppen).

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Gib mal ein paar buchtipps, würde mich interesieren......
    also, die seite [Links nur für registrierte Nutzer] bietet viele gute bücher an.
    zum thema würde ich empfelen:
    "STALIN" das ist eine biographie von leo trotzki über stalin.
    "VERTEIDIGUNG DES MARXISMUS" von leo trotzki
    "DIE PERMANENTE REVOLUTION" es wird die jämmerlichkeit des stalinismus aufgezeigt und die theorie der dreifachen revolution erklärt. auch von trotzki.

    1.
    Ich meine nicht deine Wunschdemokratie sondern die offizielle "Demokratie".
    es gibt auch noch etwas zwischen wunschdemokratie und der "kapitalistischen demokratie".

    2.
    Es steht in jedem halbwegs neutralen Buch, dass Lenin nicht die unterstützung der Masse hatte.
    Die Bücher die du meinst sind wohl von Stalin zu propagandazwecken eingesetzte Bücher die die Oktoberrevolution als großen Kampf darstellen. Das war nichts anderes als ein armseliger Putsch!
    nenn mir mal bitte einige quellen, damit ich mir ein bild davon machen kann.

  9. #19
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Der Große Ploetz S.727: "Der Putsch der Bolschewisten..."
    Hier wird erwähnt dass es ein Putsch war.
    Der Große Ploetz S.998: "8.Dez. Wahlen zur Vergfassungsgebenden Versammlung ergeben 23,5% der Stimmen für die Bolschewisten, 62% für die anderen sozialistischen, 13% für die bürgerlichen Parteien"

    23,5% sind also die Mehrheit?
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  10. #20
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ok, aber immerhin war die mehrheit für den sozialismus und es gibt auch noch andere ergebnisse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben