+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sims 2

  1. #1
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard Sims 2

    Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Sims 2

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?
    Ja, ich kenne sowohl Sims 1 mit den Addons, als auch Sims 2. Sims2 ist nicht wirklich bahnbrechend neu. Im Prinzip ist es ein überarbeites Sims 1 mit einigen neuen Features und verbesserter Grafik. Ich war vom 2. Teil ein wenig enttäuscht, da ich vom ersten Teil und den Addons wesentlich mehr Auswahl beim Mobiliar gewohnt war. Das was das Spiel alleine zur Verfügung stellt ist recht wenig und auch Ruck Zuck gekauft und eingebaut. Glücklicherweise gibt es interessante Sachen von der Fan Community.

    Der neue Alterungsprozess ist ein wenig zweischneidig. Für meinen Geschmack sind die Sims ein wenig zu schnell gealtert, was dazu führt, dass man einen Großteil seiner Bonuspunkte für die Verjüngung verbrät.

    Alles in allem wars aber ein interessantes Spiel, das man jedoch nicht unbedingt gespielt haben muss.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.867

    Standard AW: Sims 2

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?


    Jo, kenne alle Sims Spiele. Sogar das vom Nintendo Gabe Cube. Wenn ich einen Sims nicht leiden konnte, habe ich ihn in den Pool geschickt und die Leiter entfernt. Morgens war er dann tot und seine Urne stand neben dem Pool. Aber meine persönliche Meinung ist, dass das Spiel für Mädchen und Frauen ist.

    Da lob ich mir Stronghold 2. Da habe ich einen Folterkeller und kann schön foltern.




    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #4
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Sims 2

    Ich habe nur Die Sims 1
    Das Häuschen bauen und die individuellen Charaktere fand ich recht nett.
    Aber vieles hat mich genervt:
    Die Sims müssen mehrmals am Tag auf die Toilette.
    Am Morgen gibt es Stress, wenn die Kids vom Schulbus abgeholt werden und der Mann (oder die Frau) zur Arbeit muss.
    Gehen Mann und Frau zur Arbeit ufert der Stress total aus.
    Ständig muss man leere Dosen und anderen Müll aufräumen.
    Da ist wie im richtigen Leben.
    Auf die Dauer wird das langweilig, da spiele ich lieber mit Lara Croft oder Civ 2/ Civ 3 oder Tropico. Seit ich T DSL habe spiele ich kaum noch.
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  5. #5
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Sims 2

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?
    Ja kenne es auch. Hatte es mal einer Tochter einer Bekannten geschenkt und dann sogar selber gespielt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe alle Addon s dazu. Wenn schon denn schon.

    Zu empfehlen für Frauen und Kinder natürlich auch für Männer ,macht sehr viel Spaß.

    Ich finde bei dem Spiel kann man schön entspannen,(Auqariumeffkt, viel zuschauen ) da es keine all zu große Herausforderungen stellt, wie Rollspiele Gothik I un II und Strategiespiele . Medival ,Patrizier II, Pirates of Carribean usw.
    Zitat Zitat von Kazuya
    Ja, ich kenne sowohl Sims 1 mit den Addons, als auch Sims 2. Sims2 ist nicht wirklich bahnbrechend neu. Im Prinzip ist es ein überarbeites Sims 1 mit einigen neuen Features und verbesserter Grafik. Ich war vom 2. Teil ein wenig enttäuscht, da ich vom ersten Teil und den Addons wesentlich mehr Auswahl beim Mobiliar gewohnt war. Das was das Spiel alleine zur Verfügung stellt ist recht wenig und auch Ruck Zuck gekauft und eingebaut. Glücklicherweise gibt es interessante Sachen von der Fan Community.

    Der neue Alterungsprozess ist ein wenig zweischneidig. Für meinen Geschmack sind die Sims ein wenig zu schnell gealtert, was dazu führt, dass man einen Großteil seiner Bonuspunkte für die Verjüngung verbrät.

    Alles in allem wars aber ein interessantes Spiel, das man jedoch nicht unbedingt gespielt haben muss.
    Mit STR/Shift/C die Konsole einblenden und dann den Cheat eingeben
    aging on Die Sims altern solange nicht wie diese Option eingeschalet ist.Mit aging off altern sie dann normal weiter.
    Zitat Zitat von SteveFrontera
    Ich habe nur Die Sims 1
    Das Häuschen bauen und die individuellen Charaktere fand ich recht nett.
    Aber vieles hat mich genervt:
    Die Sims müssen mehrmals am Tag auf die Toilette.
    Am Morgen gibt es Stress, wenn die Kids vom Schulbus abgeholt werden und der Mann (oder die Frau) zur Arbeit muss.
    Gehen Mann und Frau zur Arbeit ufert der Stress total aus.
    Ständig muss man leere Dosen und anderen Müll aufräumen.
    Da ist wie im richtigen Leben.
    Auf die Dauer wird das langweilig, da spiele ich lieber mit Lara Croft oder Civ 2/ Civ 3 oder Tropico. Seit ich T DSL habe spiele ich kaum noch.
    Bei Sims 2 kein Vergleich mti Sims 1, kann man bei Stress ein Kindermädchen und Hausmädchen und sogar Gärnter einstellen und schon ist der Alltag erträglich.
    Aber vergessen darf man keinesfalls bei den Kindern hinter her zu sein, das die Hausaufgaben erledigt werden müssen sonst kommt irgenwann der Sozialarbeiter und holt das Kind bie sehr schlechten Noten ab.
    Geändert von Liegnitz (18.08.2006 um 10:46 Uhr)

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Sims 2

    Als nächstes Addon kommen jetzt auch noch Haustiere.
    Bei Sims 2 besteht echt Suchtgefahr.
    Die Tochter der Bekannten spielte es mindestens 1 x am Tag eine Stunde.

  7. #7
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Sims 2

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?
    Natürlich!

    Habe sie alle und kaufe auch alles, wo Sims2 draufsteht, bin nebenbei Objektebastler (Recolors).
    Ich finde sie genial, spiele aber weniger und baue lieber Häuschen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #8
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Sims 2

    Mit STR/Shift/C die Konsole einblenden und dann den Cheat eingeben
    aging off Die Sims altern solange nicht wie diese Option eingeschalet ist.Mit aging on altern sie dann normal weiter.
    Muß es natürlich heißen.
    Auch beim ersten Flirt muß man aufpassen daß es ein Partner anderen Geschlechs ist , ansonsten wird der Sim schwul oder lesbisch.
    Die gibt es bei mir nicht.
    Und Weiße bleiben bei mir auch unter sich.

    Habe das neue Mini Addon
    Die Sims™ 2 Glamour-Accessoires.
    Ansonsten gibt es auch jede Menge Hacks für verschiedene Aufgaben.
    Geändert von Liegnitz (06.09.2006 um 17:55 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Sims 2

    Die Sims ist doch so etwas wie ein virtuelles Puppenhaus, oder?

    Ich habe früher manchmal Dynasty General gespielt und suche immer noch einen Nachfolger.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Sims 2

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Die Sims ist doch so etwas wie ein virtuelles Puppenhaus, oder?
    Ja, man kann es so in der Richtung beschreiben, obwohl dadurch zu Unrecht ein gewisser "Ist-ein-Spiel-für-Mädchen" Eindruck entsteht.

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Ich habe früher manchmal Dynasty General gespielt und suche immer noch einen Nachfolger.
    Die guten alten rundenbasierten Strategiespiele sind leider so gut wie tot. Was ich sehr gerne gespielt habe war Ground Control, ein Echtzeitstrategiespiel in einem futuristischen SciFi Szenario. Sehr toll gemacht, es verkommt nicht zu einer wilden Klickorgie wie es oft bei Echtzeistrategiespielen der Fall ist.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben