+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: staatliche EU Auktionsplattform

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Woyzeck
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard staatliche EU Auktionsplattform

    hallo erstmal,

    mir ist aufgefallen, dass eBay eigentlich eine Monopolstellung besitzt - nicht unrechtens, denn der Markt hat das geregelt, aber ich sehe nicht, wie jemals eine andere Auktionsplattform Fuß fassen soll.
    Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, nur dass ewig viel Geld in die USA fließt.
    Deshalb ist mir die Idee einer staatlichen, europäischen Auktionplattform gekommen.


    Der Staat hätte jetzt das Wissen über die wahre Identität der Benutzer und die Mittel diese zu verfolgen. Auf Grund dieses Vorteils dürfte die neue Auktionsplattform sich bald durchsetzen. Und das Geld kommt dem Staat zu anstatt irgenteinen multimilliarden schweren Prolleten

  2. #2

    Standard AW: staatliche EU Auktionsplattform

    Du kannst noch lange träumen Woyzeck.

    Solange die Amerikaner existieren haben die Europäer nicht viel zu sagen.
    Schon gar nicht Deutsche.Das Volk,dass am wenigsten in ganz Europa Selbstachtung hat.
    Also Ruhe!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: staatliche EU Auktionsplattform

    Wieso sollen Deutsche am wenigsten Selbstachtung haben. Das verstehe ich nicht. Und die Idee eines zentralen europäischen Auktionshauses find ich nicht schlecht. Obwohl für den Kunden an sich wird sich eh nicht viel verändern.

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: staatliche EU Auktionsplattform

    eBay ist der first mover und hat eine derartige Größe erreicht, daß es Nachahmer, die es ja schon gibt (hood.de), enorm schwer haben.

    Das hat mit den bösen Amis rein gar nichts zu tun. Wären die meisten Deutschen nicht so lahmarschige Trottel, hätten sie es selbst hochziehen können.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Woyzeck
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard AW: staatliche EU Auktionsplattform

    1.) Attila du bist ein Affe!

    2.) die staatliche Plattform könnte eBay nur durch den höheren Sicherheits- bzw. Vertrauensfaktor Kunden abwerben. Ich glaub, wenn die EU das starten würde, würd' das hinhauen.
    Schlesien bleibt unser!

  6. #6
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: staatliche EU Auktionsplattform

    war nicht ricardo eigentlich zuerst da. trügt mich da die erinnerung?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #7
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: staatliche EU Auktionsplattform

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    ... die Idee eines zentralen europäischen Auktionshauses find ich nicht schlecht.
    Diese Idee ist von Beginn an zum scheitern verurteilt. Erstens widerspricht sie allen Wettbewerbsgesetzen und Regeln, und zweitens wird wohl kein klar denkender Mensch einen freiwillgen Handel über die Saatsbürokratie machen wollen.

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Woyzeck
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    37

    Standard AW: staatliche EU Auktionsplattform

    naja, es heißt ja immer, dass staatliche Unternehmen mit der Dynamik normaler Unternehmen nicht mithalten kann. Aber was gibt es an einer Auktionsplattform zu verbesser?
    Und was heißt Handel über die Staatsbürokratie? Die Bürokratie wird ja nur im Betrugsfall eingeschaltet. Alle Benutzer des staatlichen eBay wären "richtige Menschen" mit Adresse etc. und keine Gauner aus Russland.
    Schlesien bleibt unser!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben