+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frage zum Personalausweis...

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von subba
    Die am Amt haben gesagt es kostet nichts die Meldepflicht verletzt zu haben, nur wenn man von der Polizei erwischt wird. Das ist wohl so geregelt damit die Leute nicht zusätzlich davon abgehalten werden den Ausweis zu verlängern... Ich meine ist ja klar, wenn ich dann auchnoch Strafe zahlen muss verlänger ich das Ding ja erst recht nicht.
    Genau. Dann käme man ja auf die Idee das Ding lieber wegzuwerfen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Original von Benny
    Wenn da nicht die Verletzung der Meldepflicht wäre ...
    Ich habe direkt danach bei der Polizei angerufen, weil ich dachte, dass die wohl die ersten seien, die wissen wollen, wenn irgendwo herrenlose Persos zirkulieren, aber der Beamte am Telefon hat mir ziemlich gelangweilt erklärt, dass ihn das nicht sonderlich interessiert, wenn ich keine Anzeige gegen Unbekannt erlassen will. Dann hab ich beim Einwohnermeldeamt angerufen und die haben mir erklärt, der Verlust würde erst bei Antrag eines neuen Persos vermerkt werden. Gut, das habe ich dann zugegebenermaßen ziemlich lang verschlafen, aber irgendwie... kann es ihnen ja mit der Meldung nicht ganz so furchtbar wichtig sein...!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  3. #23
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    ich muss ja ma feststellen dass mein perso auch schon jahrelang abgelaufen is :O
    ich dachte, ich hab nen gültigen..aber den hab ich nie abgeholt. ich hatte meinen mal verloren bzw wurde geklaut mitsamt ner tasche in so nem scheiß teeniegirlie klamottengeschäft, daraufhin hab ich nen neuen beantragt.
    irgendwann erhielt ich post vom fundbüro, da war meine tasche samt inhalt wieder aufgetaucht (alles noch da bis auf ca 117,--DM - und natürlich *nachdem* ich komplett alle ausweise, kreditkarten usw neu beantragt hatte).

    na jedenfalls hab ich den neuen dann nicht abgeholt, der alte war ja wieder da, allerdings wäre er nur noch wenige monate gültig gewesen.

    hab allerdings nen gültigen reisepass.

    da sieht man mal wieder, dass das perso teil muftiemäßiger überfluss ist, dessen fehlen man jahrelang überhaupt nicht bemerkt.

    es heißt auch, dass ich ne vorbildliche bürgerin bin, die nie in schlägereien, unfälle, telefonzellenvernichtung, dealerei und ähnliche unsitten verwickelt ist. :P
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Von Oktober bis März habe ich einen Vollbart. Von April bis September nicht. Brauche ich also zwei Ausweise bzw. Reisepäßße? Wegen dem Foto , das dem derzeitigen Aussehen ja entsprechen muß?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben