+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Nihilismus

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Dir zeigen dass Dein jetziger Zustand nur eine temporäre Phase in Deinem Leben ist, vorausgesetzt Du findest Deine aktuelle Situation nicht so prickelnd, dass Du ein Leben lang auf ihr herumreiten willst. Denn auch der tollste Sattel nutzt sich irgendwann ab und dann tut´s irgendwo mächtig weh.
    Und weil heut der 4. Advent ist, gibt´s einen zweiten Tipp gratis dazu:
    Hör auf, nach einem objektiven Sinn im Leben zu suchen, den gibt es nicht. Nur Du kannst Deinem Leben einen Sinn geben und niemand kann Dir sagen wie dieser aussieht, weil jeder Mensch einen anderen Sinn für sich definiert. Nur Du kannst ihn finden, aber dazu müsstest Du Dich erst mal auf die Suche begeben! Und nein, diese Suche ist nicht schön und ich kann Dir auch nicht sagen ob sie sich am Ende auszahlt, aber wenn Du nix mehr vom Leben erwartest weil alles so sinn- und wertlos ist, tja dann bist Du wohl der erste Mensch bei dem der Selbsterhaltungstrieb defekt ist.

  2. #12
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Was im Gegensatz zur objektiven Wahrheit steht ist FALSCH ! Und ich werde mich nicht verarschen !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Was hat Sinn mit Wahrheit zu tun?
    Solange Du an den Sinn in Deinem Leben glaubst und besten Gewissens danach handelst, ist es doch scheißegal ob er wahr oder existent ist, begreif das endlich!

  4. #14
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Individuum
    Was hat Sinn mit Wahrheit zu tun?
    Solange Du an den Sinn in Deinem Leben glaubst und besten Gewissens danach handelst, ist es doch scheißegal ob er wahr oder existent ist, begreif das endlich!
    Und du bezeichnest dich als Realist ?? Das soll wohl ein Scherz sein !! Also wenn ich jetzt glaube es ist gut Menschen zu töten dann ist das auch richtig so, egal ob es nun objektiv richtig ist oder nicht ?
    Kannst du dir vorstellen dass wenn man um die objektive Wahrheit in Ansätzen weiß man nichtmehr so leicht wie andere irgendwas sinnvolles erfinden kann ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Natürlich bin ich Realist, ich lebe in meiner Realität, genauso wie Du in Deiner lebst. Realität ist nämlich immer subjektiv weil sie jeder nach seinen eigenen Emotionen und Erfahrungen bewertet. Comprende?
    Und wenn Du der Meinung bist dass der Sinn in Deinem Leben darin besteht, ein paar Leute umzulegen und dann mindestens 15 Jahre glücklich im Knast rumzulungern, solltest Du es tun. Allerdings hätte ich nach Deinen großen Reden ein bißchen mehr von Dir erwartet, abgesehen davon dass Dich das Killen auch nicht befriedigen würde!

  6. #16
    n00g
    Gast

    Standard

    @ subba

    hab das gefühl du lebst in einer verblendung ... biste auf die welle das es gott eh nicht gibt aufgesprungen und nun is alles scheisse ...

    bin jetzt nicht der grosse gottesgläubige also ... eigentlich glaube ich garnicht an gott. aber das die gesamte natur in all ihrer perfektheit einfach für garnix und aus lauter zufall entstand kann ich mir langsam auch nicht vorstellen .. vieleicht biste einfach nur zu faul ( oder zu sehr abgelenkt ) weiter zu suchen was der sinn des ganzen ist. is ja auch wirklich ned einfach ... aber immer nur rumzuflenn bringt auch nix ... war auch ma so ...

    ich denke mir ... es ist die pflicht von uns menschen die welt in liebe zu uns selber und der der natur zu führen und uns somit das pardies auf erden zu schaffen ... ( ich weiss nahezu unvorstellbar ) wo jeder seinen platz hat etc.

    hab mal gelesen: wenn wir ( menschen ) alles machen würden wovon wir so schlau labern währe der nächst schritt in der evolution geschafft .. denke is was dran ... also .. vieleicht würde dann mit uns was passieren was wir uns jetzt kaum vorstellen können ... die liebe ist die stärkste kraft und wenn wir sie bündeln würden könnt ich mir vorstell könnte was passieren ... was gutes das spass macht hehe ( rudelficken z.b. ) ... !!!

    hoffnung stibt .... ihr wisst schon !!!

    n00g

    p.s. bin jetzt ned irgend so ein romantiker ... is halt nur so ein gedanke !!

  7. #17
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    hab das Gefühl du verstehst nicht so ganz was ich schreibe...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #18
    wWp
    Gast

    Standard

    Ihr sprecht hier von Objektivität als gäbe es sie ...
    Denkt mal drüber nach.

  9. #19
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von wWp
    Ihr sprecht hier von Objektivität als gäbe es sie ...
    Denkt mal drüber nach.
    Wow ! Welch Bewusstseinserweiternder Gedanke... Da bin ich natürlich noch nie drauf gekommen. Denk mal drüber nach !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zufolge des Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik strebt jedes System auf Dauer eine größtmögliche Entropie an, d.h., unterschiedliche Energieniveaus, komplexe Strukturen etc. gleichen sich an.

    Am Ende ist eh alles ein Brei...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben