+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Good bye EURO. Welcome back, DM !

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Titanic
    Aus der Brüsselhörigen und export/importabhängigen unsouveränen BRD könnte auch ein souveränes und autarkes Deutschland werden. Natürlich ohne Kaffee und Bananen. Aber mit Milch und Äpfeln.
    Die Qualität deiner Beiträge läßt in der Tat ernste Zweifel an deiner Fähigkeit zum logischen Denken zu. Autarkie! Ja sicher, auf dem Niveau einer vorindustriellen Agrarwirtschaft.

    Der Gelehrte rät: Im Lexikon den Begriff "Rohstoffe" nachschlagen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    Warum soll es uns dann endlich wieder gutgehen? Meinst du die Preise fuer alles werden wieder billiger oder was?
    Ich glaube, daß sein Beitrag auf jenen Sachverhalt abzielt!

    Zurück zu Titanic! Mein Lieber, ich glaube nicht, daß man unbedingt eine Rückkehr zur D-Mark braucht, um wieder zu einem erstarken der Wirtschaft zu kommen! :baby:

    Abgesehen davon, daß Dein Beitrag völliger Quatsch ist, ist es letzendlich nicht die Schuld des Euro, sondern die der Menschen, die nicht in der Lage waren, ihre Gier im Zaume zu halten!

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die "Argumentationen" und Schlagzeilen, die gegen den Euro abzielten! Die unglückliche, von der Bild-Zeitung aufgestellte Bezeichnung "Teuro" führte auch noch zur Total-Unsympathie der neuen Währung!

    Ich fand es einfach interessant, wie die Menschen unsere neue Währung personifizierten und sie am liebsten nach 2 Monaten abgeschafft hätten! Sätze wie: " der Euro ist Schuld" oder "der Euro macht alles teurer" beachtete ich am Anfang nicht, bis ich bemerkte, das dieser Behauptungsstrang gar nicht mehr aufhören wollte! War denn nun der Euro schuld oder vielleicht die Menschen, die mit der Umstellung einen satten Profit erzielen wollten?

    Wir brauchen den Euro und ich hege auch keinen Zweifel, daß die Abkömmlinge wie Schweden oder England dem Euro-Verbund beitreten werden! Die Gründe wurden schon ausreichend vom Gelehrten dargestellt und bedürfen keiner weiteren Abhandlung!

    MfG der safix

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    82467 Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    14

    Standard

    Es leber der EURO! Endlich keine Idiotischen Wechselgebuheren mehr an unserer Grenze von Garmisch nach Scharnitz!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Titanic
    Aus der Brüsselhörigen und export/importabhängigen unsouveränen BRD könnte auch ein souveränes und autarkes Deutschland werden. Natürlich ohne Kaffee und Bananen. Aber mit Milch und Äpfeln.
    So eine Art Morgenthau Plan 2004???? 8o :rolleyes:
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  5. #15
    Ancilla Benutzerbild von Syringis
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    P/CH
    Beiträge
    457

    Standard

    Original von Titanic
    Aus der Brüsselhörigen und export/importabhängigen unsouveränen BRD könnte auch ein souveränes und autarkes Deutschland werden. Natürlich ohne Kaffee und Bananen. Aber mit Milch und Äpfeln.
    Woher hast du diese Idee? Aus dem Wachtturm, dieser "sicheren Kwelle"?
    Die Vulgarität unserer Epoche wird offenkundig in ihrer Ungeduld. Eine wiederholte Gebärde langweilt sie. Die Langsamkeit geht ihr auf die Nerven. Der Tod ist tot, das Vergnügen hat ihn getötet. - Jean Cocteau

    An etwas zu glauben, was wir nicht lieben können, ist die grösste Tragödie unseres Verstandes. - Jacinto Benavente

    Politik ist der Streit der Interessen, der sich als Streit der Prinzipien maskiert hat. - Ambrose Bierce

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Vorschläge wie der oben zitierte würden uns in die wirtschaftspolitische Steinzeit zurückwerfen.
    So wie es in Schweden der fall ist. Nur lumpige 1.6 % reales BIP [Links nur für registrierte Nutzer] in 2003. Da sind wir mit unserem nullwachstum weit vorn. Schon 2002 war es ähnlich.

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Skydiver
    Original von Der Gelehrte
    Vorschläge wie der oben zitierte würden uns in die wirtschaftspolitische Steinzeit zurückwerfen.
    So wie es in Schweden der fall ist. Nur lumpige 1.6 % reales BIP [Links nur für registrierte Nutzer] in 2003. Da sind wir mit unserem nullwachstum weit vorn. Schon 2002 war es ähnlich.
    Bin jetzt zu faul, alle ökonomischen Daten nachzuschlagen. Hier nur soviel: Eine Volkswirtschaft mit noch nicht einmal 9 Mio Einwohnern mit der unseren zu vergleichen, zeugt wahrlich von ökonomischem Sachverstand!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18

    Standard

    Original von Titanic
    Volksentscheid? Auf Bundesebene von den Aliierten verboten!!!
    Von der Seite der Alliierten längst nicht mehr verboten, Deutschland ist wieder ein 100% souveräner Staat. Die Einschränkung des Volksentscheides und die der atomaren Beschränkung (keine Atombomben) Deutschlands basieren auf freiwilliger Ebene. Jedoch hält auch Deutschland den Volksentscheid für falsch, da in der Weimarer Republik zu viel Unsinn durch schlechte Entscheidungen seitens des Volkes herausgekommen sind. Deswegen ist Deutschland heute keine Direktdemokratie sondern eine Demokratie, die von Vertretern des Volkes geführt wird. Der Erlass des Verbotes des Volksentscheids ist im Gesetz der Bundes repulik verankert!!!
    Ich bejahe diesen Erlass. Von Seiten des Volkes könnte nämlich durch die Propaganda von Medien und Parteien eine neue NSDAP oder etwas ähnliches entstehen.


    Die Neueinführung der DM, jedoch wäre kompletter Nonsens. Denn erstens würde Deutschland alle Vorteile des Euros auf europäischer Ebene wieder verlieren (keine Umrechnungkosten, billige Importe und Exporte in Euro-Länder). Zweitens wäre die Neueinführung viel zu teuer. Die Kassen der BRD sind sowieso leer genug. Und drittens hätte die DM nach Neueinführung das gleiche Problem wie der Euro, das Verhältis zum US-Dollar würde sich für die Wirtschaft verschlechtern, denn die Ursache hängt nicht von der neuen Währung ab, sondern von der USA, die von dem hohen Euro profitiert. Es wäre also rausgeschmissenes Geld: Der Unterschied zum US-Dollar bliebe und die Kassen der BRD würden weiter geleert.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #19

    Standard

    Original von Godzilla
    Jedoch hält auch Deutschland den Volksentscheid für falsch, da in der Weimarer Republik zu viel Unsinn durch schlechte Entscheidungen seitens des Volkes herausgekommen sind. Deswegen ist Deutschland heute keine Direktdemokratie sondern eine Demokratie, die von Vertretern des Volkes geführt wird. Der Erlass des Verbotes des Volksentscheids ist im Gesetz der Bundes repulik verankert!!!
    Ich bejahe diesen Erlass. Von Seiten des Volkes könnte nämlich durch die Propaganda von Medien und Parteien eine neue NSDAP oder etwas ähnliches entstehen.
    Also das ist doch völliger Unsinn! Seit der Existenz der modernen Schweiz können unsere Stimmbürger in unserer direkten Demokratie Einfluss auf die Staatsgeschäfte nehmen. Und in unserer 150jährigen Geschichte kamen keine schlechten Einflüsse vom Volk. Das Volk ist vernünftig genug.

  10. #20

    Standard

    Ich spreche nur aus deutscher Erfahrung. Wenn du meinen Beitrag für solchen Unsinn hälst, lese dir mal die Geschichte der Weimarer Republik durch.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben