+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Zypern - EU - Türkei

  1. #11
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Es ist eben nicht so einfach. Lies dir einmal den Artikel durch und gib eine Stellungnahme ab. Der Status Quo ist nicht akzeptabel mein Freund...
    Für die Türkei ist schon der Minimalschritt, ein Mitgliedsland der EU (Zypern) anzuerkennen, nicht möglich. Wie sollen da echte Verhandlungen funktionieren.

    Auserdem kann ich die Ablehnung der griechischen Zyprioten von vor 2 Jahren verstehen. Erst sind mehrere mal Einigungen an den türkischen Zyprioten gescheitert obwohl immer mehr Zugeständnisse gemacht wurden. Vor 2 Jahren, waren die griechischen Zyprioten nicht die vielen geforderten Zugeständnisse zu machen.

    - Die Griechischen Zyprioten hätten ihr enteignetes Eigentum nicht zurück bekommen.
    - Die Türkische Armee hätte man nach der Wiedervereinigung im Land. Und bisher machte die Türkei keine Anstalten ihre Eroberungsarmee zurück zu ziehen.

    Die Lasten einer Seite aufzubürden ist auch nicht akzeptabel.

  2. #12
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Crystal
    Ist dieser Cem Özdemir nicht derjenige, der durch seine Bonusmeilen die deutschen Steuerzahler betrogen hatte und jetzt sorgenfrei und wohlversorgt im EU-Parlament sitzt?
    @Alevi_Playa

    Warum antwortest du Crystal nicht?

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Geronimo
    @Alevi_Playa

    Warum antwortest du Crystal nicht?

    Gero
    Diese Frage war ja nicht allgemein an mich gerichtet. Doch um dich zu beruhigen kann ich gerne die Frage beantworten.

    Ja er hatte damals glaube ich die Bonusmeilen für private Flüge genutzt, was jedoch für Bundestagsabgeordnete verboten war. Die Konsequenz war glaub ich sein Rücktritt als Kandidat für die Bundestagswahlen 2002. 2004 wurde er dann ins europäische Parlament gewählt.
    Natürlich ist diese Affäre zu kritisieren ändert jedohc nichts an dem Beitrag.

    und @ Geronimo: Wieso gibts du nicht eine Stellungnahme zum Artikel ab. Mich würde deine Meinung sehr interessieren, speziell jetzt zu diesem Artikel.

  4. #14
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Wenn die Regierung der griechischen Zyprioten die Bemühungen der Uno ehrlich unterstützen würde, könnte die EU die Türkei auch zu einem Truppenrückzug von der Insel ermutigen.
    Zitat Zitat von Alevi-Playa
    und @ Geronimo: Wieso gibts du nicht eine Stellungnahme zum Artikel ab. Mich würde deine Meinung sehr interessieren, speziell jetzt zu diesem Artikel.
    Aha. Die EU kann also "ermutigen" nachdem Fakten geschaffen wurden! Und wenn die "Ermutigung" nicht fruchtet? Dann haben wir ein EU-Mitgliedsland, in dem türkische Besatzungstruppen stationiert sind. Beim geringsten Fehlverhalten hätte die zypriotische Regierung das Recht, die EU um Hilfe anzurufen. Und wie du (hoffentlich) weisst, gibt es inzwischen eine EU-eigene Eingreiftruppe. Wer in Europa würde ein solches Konstrukt haben wollen? NIEMAND! Also: zuerst Abzug aller türkischen Militärs, dann Restitution in den Vor-Teilungsstatus (Eigentumsrückgabe usw.).

    Dann kann man weiterreden.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Diese Frage war ja nicht allgemein an mich gerichtet.
    Doch, das war sie schon!

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Die Konsequenz war glaub ich sein Rücktritt als Kandidat für die Bundestagswahlen 2002. 2004 wurde er dann ins europäische Parlament gewählt.
    Als Ausgleich und Ersatz dafür, dass er nicht ins deutsche Parlament gewählt werden konnte.
    Gewisse Leute wissen schon, wie sie sich ihre Versorgungsansprüche sichern können, obwohl sie für das deutsche Volk nichts, aber rein gar nichts, geleistet haben - im Gegenteil, sie haben es vorgezogen die Steuerzahler zu betrügen. Aber dies geht mich Gott sei dank nichts mehr an!
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Geronimo
    Aha. Die EU kann also "ermutigen" nachdem Fakten geschaffen wurden! Und wenn die "Ermutigung" nicht fruchtet? Dann haben wir ein EU-Mitgliedsland, in dem türkische Besatzungstruppen stationiert sind. Beim geringsten Fehlverhalten hätte die zypriotische Regierung das Recht, die EU um Hilfe anzurufen. Und wie du (hoffentlich) weisst, gibt es inzwischen eine EU-eigene Eingreiftruppe. Wer in Europa würde ein solches Konstrukt haben wollen? NIEMAND! Also: zuerst Abzug aller türkischen Militärs, dann Restitution in den Vor-Teilungsstatus (Eigentumsrückgabe usw.).

    Dann kann man weiterreden.

    Gero
    Nein! Nicht die Türkei ist der Agressor! Oberflächlich betrachtet gebe ich dir Recht. Zur Zeit befinden sich türkische Soldaten auf der Insel, bzw. genaugenommen auf dem Territorium dass zur KKTC gehört. Gut sie ist zwar nicht anerkannt. Aber die reale Situation ist die dass es faktisch schon zwei Staaten gibt und zwar nur aus dem Grund, weil die griech. Zyprioten und die Militärjunta in Griechenland ENOSIS durchsetzen wollten.

    Verheugen berichtete dem Europäischen Parlament, dass er sich von der griechisch-zyprischen Regierung betrogen fühlte.
    Was sagst du denn dazu. Dieses falsche Spiel Seitens Papadopoulos hat dazu geführt, dass der Annanplan nicht angenommen wurde. Ansonsten wäre das Problem schon gelöst. Gut vielleicht wurden die Entschädigungen gegenüber den gr. Zyprioten nicht stark genug berücksichtigt. Dieses Problem hätte auch in einem weiteren Annäherungsprozess gelöst werden können. Und was haben wir nun??? Funkstille

  7. #17
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Crystal
    Gewisse Leute wissen schon, wie sie sich ihre Versorgungsansprüche sichern können, obwohl sie für das deutsche Volk nichts, aber rein gar nichts, geleistet haben - im Gegenteil, sie haben es vorgezogen die Steuerzahler zu betrügen. Aber dies geht mich Gott sei dank nichts mehr an!
    Ein preussischer Abgeordneter der bei Ähnlichem (klar, Bonus-Meilen gabs da nicht) erwischt worden wäre, hätte sich aus Scham die Kugel gegeben...im wahrsten Sinne des Wortes. Aber die sind gar nicht auf die Idee der Bestechlichkeit gekommen. Die hatten noch Ehre im Leib! Dieser ganze Korruptionsscheiß kommt aus der Übernahme "südländischer, ach so entspannter Lebensart"! Hat man uns doch Jahrzehnte gepredigt (Toskana-Fraktion etc.) Und der deutsche Wähler ist doch selbst schuld. Die bekloppten Grünen haben den Özdeschmier doch gewählt.

    Gero :anger:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #18
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Aber die reale Situation ist die dass es faktisch schon zwei Staaten gibt
    Betrachten wir also den Status Quo. Es gibt zwei zypriotische Staaten - einen griechischen, Mitglied der EU. Und einen türkischen - von NIEMANDEM ausser der Türkei anerkannt. Warum sollte die EU Interesse an einem Beitritt haben? Ausser Herr Özdeschmier? Sollen die Türken doch Fakten schaffen: Ostzypern ist Teil der Türkei - geraubt in einem Angriffskrieg. Ich kann mich an die Invasion übrigens noch gut erinnern. Aber damit ist die Türkei für die EU Geschichte! Und genau das wollen die Türken nicht - sie wollen ihren Teil Zyperns behalten und trotzdem in die EU. Thats it!
    BTW: das die griechische Junta damals ihren Teil beigetragen hat ist wohl unbestritten. Im gleichen Jahr hat allerdings auch die Türkei ihre Junta gekriegt. Schon vergessen?

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Zitat Zitat von Geronimo
    Ein preussischer Abgeordneter der bei Ähnlichem (klar, Bonus-Meilen gabs da nicht) erwischt worden wäre, hätte sich aus Scham die Kugel gegeben...im wahrsten Sinne des Wortes. Aber die sind gar nicht auf die Idee der Bestechlichkeit gekommen. Die hatten noch Ehre im Leib! Dieser ganze Korruptionsscheiß kommt aus der Übernahme "südländischer, ach so entspannter Lebensart"! Hat man uns doch Jahrzehnte gepredigt (Toskana-Fraktion etc.) Und der deutsche Wähler ist doch selbst schuld. Die bekloppten Grünen haben den Özdeschmier doch gewählt.

    Gero :anger:
    ... und der Thread-Ersteller namens "Alevi Playa" hüllt sich in Schweigen!
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Zypern - EU - Türkei

    Ostzypern ist Teil der Türkei - geraubt in einem Angriffskrieg
    Gib mir die Gründe an warum die Türkei interveniert hat und sage mir danach wie du auf die Schlussfolgerung kommst, dass dies ein Angriffskrieg war.

    Und genau das wollen die Türken nicht - sie wollen ihren Teil Zyperns behalten und trotzdem in die EU.
    Das stimmt wieder nicht! Die Türkei hat sich dafür stark gemacht, dass dieser Konflikt gelöst wird.


    as die griechische Junta damals ihren Teil beigetragen hat ist wohl unbestritten. Im gleichen Jahr hat allerdings auch die Türkei ihre Junta gekriegt. Schon vergessen
    Dies stimmt auch nicht. 1974 war das Militär in der Türkei nicht an der Macht!


    Das beide Seiten Fehler begangen haben ist unbestritten. Und sowohl die Vertriebenen gr. Zyprioten aus dem Norden als auch die Vertriebenne tr. Zyprioten aus dem Süden sollten entschädigt werden. Doch dies ist ja nur ein Teil der Problematik! Wieso wird von der EU angekündigt den Norden wirtschaftlich aufzubauen und dann anschliessen jahrelang nichts unternommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben