+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Kolonialismus

  1. #1
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Da hier das Thema Kolonien aufkam, wollte ich mal wissen, wie ihr dazu steht.
    Sind Besitzunge sinnvoll, um die Stabilität in der Region zu gewährleisten und um die Menschen regelmäßig mit Nahrung zu versorgen?
    Oder meint ihr, man sollten den Völkern ihre Freiheiten lassen?

  2. #2
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Man hat die Völker kultiviert und die Anarchie abgeschafft.Man hat ihne sogar sicherheit geboten.Und sie lehnen sowas ab...

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Man hat die Völker kultiviert und die Anarchie abgeschafft.Man hat ihne sogar sicherheit geboten.Und sie lehnen sowas ab...
    Seit wann hatte Dt. Südwest vor der Kolonialherrschaft eine anarch. Regierung?

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Großadmiral
    Original von Generalfeldmarschall
    Man hat die Völker kultiviert und die Anarchie abgeschafft.Man hat ihne sogar sicherheit geboten.Und sie lehnen sowas ab...
    Seit wann hatte Dt. Südwest vor der Kolonialherrschaft eine anarch. Regierung?
    Es geht hier allgemein um Kolonien.Natürlich gab es seltene Ausnahmen!

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Original von Großadmiral
    Original von Generalfeldmarschall
    Man hat die Völker kultiviert und die Anarchie abgeschafft.Man hat ihne sogar sicherheit geboten.Und sie lehnen sowas ab...
    Seit wann hatte Dt. Südwest vor der Kolonialherrschaft eine anarch. Regierung?
    Es geht hier allgemein um Kolonien.Natürlich gab es seltene Ausnahmen!
    Kamerad, dann nenne mir bitte einmal ein Beispiel für eine anarch. Regierung.
    Mit Quelle.

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    kolonialismus ist genau so ein dreck, wie entwicklungshilfe.

    die sklaverei hat afrika um jahrhunderte zurück geworfen und dies nutzten die ausbeuterischen staatschefs natürlich schamlos aus. mit dem grenzlos schlechten argument, dass man den afrikanern kultur und zivilisation beibringt!

    danke, jetzt ist afrika voll mit waffen!

    man kann die europäische demokratie und die europäischen werte nicht auf afrika übertragen und wenn man ehrlich ist, so hatte dies auch niemand vor.

    wer sich mit den kolonialisten anlegte, der wurde ermordet. wer freiheit wollte, der wurde ermordet. wer brot wollte, der wurde ermordet.

    das waren die werte, die afrika vermittelt wurden.

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von Großadmiral
    Original von Generalfeldmarschall
    Original von Großadmiral
    Original von Generalfeldmarschall
    Man hat die Völker kultiviert und die Anarchie abgeschafft.Man hat ihne sogar sicherheit geboten.Und sie lehnen sowas ab...
    Seit wann hatte Dt. Südwest vor der Kolonialherrschaft eine anarch. Regierung?
    Es geht hier allgemein um Kolonien.Natürlich gab es seltene Ausnahmen!
    Kamerad, dann nenne mir bitte einmal ein Beispiel für eine anarch. Regierung.
    Mit Quelle.
    So etwas ist eigentluch allgemein z.B. in Peru gab es ständiges Chaos und Bürgerkrieg.Erst nach den spaniern kam Ruhe und Frieden herein!

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    So etwas ist eigentluch allgemein z.B. in Peru gab es ständiges Chaos und Bürgerkrieg.Erst nach den spaniern kam Ruhe und Frieden herein!
    Das wusste ich bereits.
    Doch die span. Kolonialherrschaft in Peru begann schon viel früher, als die der deutschen in Afrika, z.B.

    Original von ernesto
    danke, jetzt ist afrika voll mit waffen!!
    Wieso? Nach den etlichen Unabhängigkeitserklärungen in den 60ern wurden meist unerfahrene Politker als Präsidenten gewählt.
    Viele ruiinierten ihr Land.
    Mobutu z.B. , Präsident der Republik Simbabwe.
    Früher unter brit. Krone wurde es "Rhodesien" genannt.
    Es war eines der reichsten Staaten Afrikas. Doch dieser Präsident meint, das Land hochrüsten zu müssen. Fataler Fehler, wie es sich jetzt herausstellte. Er schiebt die Armut jetzt sogar noch auf die Weißen.

    Äthiopien, das militärisch stärkste Land Afrikas, gleichzeitig auch das ärmste. Muss sowas sein?

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    In Peru?!? Ausgerechnet da, wo es ein hochzivilisiertes Inkareich gab? Wie kommst du denn da auf Bürgerkrieg und Chaos?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    In Peru?!? Ausgerechnet da, wo es ein hochzivilisiertes Inkareich gab? Wie kommst du denn da auf Bürgerkrieg und Chaos?
    endete das Inka Reich?
    Außerdem hatte das Inkareich nur Teile an der Küste, nicht aber das ganze Land, welches sich heute Peru nennt.
    Hochburg war damals die Stadt Cuzco, vielleicht kennt die jemand.
    War es nicht so, dass die Spanier das Land plünderten und es zu ihrem Kolonialreich angliederte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben