+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 166

Thema: Legalisierung aller Drogen

  1. #61
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von hpinc
    Harte Drogen verursachen deshalb Kriminalität, weil sie so stark abhängig machen. Leute würden um an solche Drogen zu kommen nicht nur lügen, sondern auch stehlen, bedrohen und vielleicht sogar morden. Und das kommt nicht daher, weil der Staat sie verboten hat, sondern weil die Süchtigen diese Drogen um jeden Preis haben wollen.
    Sagen wir mal Koks wird legalisiert und in Koks-Shops verkauft...Ich könnte wetten dass diese Shops tagtäglich überfallen werden.

    Un genau da ist auch die Grenze der Selbstverantwortung überschritten. Denn man zieht automatisch andere mit rein. (Wenn man nach Geld für Drogen fragt, wenn man es klaut, usw....)

    Werden Tabakläden tagtäglich überfallen? Nikotin macht stärker abhängig als Koks.


  2. #62
    Pessimist ohne Gleichen Benutzerbild von hpinc
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    228

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von Philipp
    Werden Tabakläden tagtäglich überfallen? Nikotin macht stärker abhängig als Koks.

    Zigaretten sind erstens mal (noch) für jeden erschwinglich. Glaub mal net dass man das mit Koks oder XTC oder sonstigen chemisch hergestellten Drogen hinkriegst.
    Ausserdem werden täglich Zigarettenautomaten geknackt, Zigaretten geschmuggelt, und JA, auch Zigarettenläden und Kioske wegen den Zigaretten ausgeraubt.

    Wie gesagt, für mich sind Zigaretten eh harte Drogen und sollten eigentlich auch verboten werden.
    mfg,
    hpinc

  3. #63
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von hpinc
    Harte Drogen verursachen deshalb Kriminalität, weil sie so stark abhängig machen. Leute würden um an solche Drogen zu kommen nicht nur lügen, sondern auch stehlen, bedrohen und vielleicht sogar morden.
    Und das kommt nicht daher, weil der Staat sie verboten hat, sondern weil die Süchtigen diese Drogen um jeden Preis haben wollen.
    Soweit ich weiß würden harte Drogen, die auf legale Weise hergestellt werden, deutlich günstiger sein als heute. Das wäre auch logisch, da einige übermäßig teure Zwischenstationen (heute können das in etwa sein: Anbau -> Herstellung -> Mafia -> Zwischenhändler -> Händler -> Konsument) wegfallen könnten. Demnach würde die Beschaffungskriminalität sinken.

    Sagen wir mal Koks wird legalisiert und in Koks-Shops verkauft...Ich könnte wetten dass diese Shops tagtäglich überfallen werden.
    Werden die Coffee-Shops in den Niederlanden oder Schnappsläden hier in Deutschland ständig überfallen? Ich habe nichts davon mitbekommen.

  4. #64
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von hpinc
    Zigaretten sind erstens mal (noch) für jeden erschwinglich. Glaub mal net dass man das mit Koks oder XTC oder sonstigen chemisch hergestellten Drogen hinkriegst.
    Ausserdem werden täglich Zigarettenautomaten geknackt, Zigaretten geschmuggelt, und JA, auch Zigarettenläden und Kioske wegen den Zigaretten ausgeraubt.

    Wie gesagt, für mich sind Zigaretten eh harte Drogen und sollten eigentlich auch verboten werden.

    Sowohl Zigaretten als auch harte Drogen sind nur durch den Staat teuer, Zigaretten durch die enorme Besteuerung, harte Drogen durch die künstliche Güterverknappung durch die Verbote. Es ist nicht teuer z.B. Kokain anzupflanzen und herzustellen, es ist teuer weil der Staat durch die Verbote das Angebot reduziert und sich dadurch der Preis erhöht (geringes Angebot, hohe Nachfrage). Das Verhältniss von Angebot zu Nachfrage bestimmt in der Marktwirtschaft den Preis.

  5. #65
    Pessimist ohne Gleichen Benutzerbild von hpinc
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    228

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von politi_m
    Soweit ich weiß würden harte Drogen, die auf legale Weise hergestellt werden, deutlich günstiger sein als heute. Das wäre auch logisch, da einige übermäßig teure Zwischenstationen (heute können das in etwa sein: Anbau -> Herstellung -> Mafia -> Zwischenhändler -> Händler -> Konsument) wegfallen könnten. Demnach würde die Beschaffungskriminalität sinken.
    Es ist richtig, dass man Drogen dann viel günstiger herstellen könnte. Aber es ist bestimmt immernoch viel aufwändiger, als Zigaretten herzustellen.
    Und logisch würde dann die Beschaffungskriminalität sinken, wenn man die Drogen legalisiert...und zwar auf 0.

    Das ist aber nicht der Punkt. Es geht darum, dass manche Drogen es schaffen einen Menschen soweit zu bringen, andere Menschen zu belügen, bestehlen, bedrohen, töten. Und es kann sich doch keiner Wünschen, dass sowas legalisiert wird. Diese Kriminalität wird dadurch nicht aufgehoben. Denn die Leute werden weiterhin alles versuchen um an Stoff zu kommen. Und wenn mal das Geld alle ist, oder der Drogenshop zu hat kann es schon böse werden.

    Zitat Zitat von politi_m
    Werden die Coffee-Shops in den Niederlanden oder Schnappsläden hier in Deutschland ständig überfallen? Ich habe nichts davon mitbekommen.
    Nope, aber Canabis ist ja auch eine weiche Droge, die körperlich nicht abhängig macht. Und Alkohol auch nur in grossen Mengen und bei regelmäßigem Konsum. (Und ich glaube auch, dass es beim Alkohol so war, dass der Körper sich nur dran gewöhnt und nicht dannach verlangt, bin mir aber nicht sicher.)
    mfg,
    hpinc

  6. #66
    Pessimist ohne Gleichen Benutzerbild von hpinc
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    228

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von Philipp
    Sowohl Zigaretten als auch harte Drogen sind nur durch den Staat teuer, Zigaretten durch die enorme Besteuerung, harte Drogen durch die künstliche Güterverknappung durch die Verbote. Es ist nicht teuer z.B. Kokain anzupflanzen und herzustellen, es ist teuer weil der Staat durch die Verbote das Angebot reduziert und sich dadurch der Preis erhöht (geringes Angebot, hohe Nachfrage). Das Verhältniss von Angebot zu Nachfrage bestimmt in der Marktwirtschaft den Preis.
    Da in Deutschland nicht so viele Leute harte Drogen konsumieren, werden die auf jeden Fall erstmal teuer bleiben. Wenn 300millionen Menschen auf der Welt koksen würden, wäre da vielleicht noch drüber zu reden. Aber es geht ja auch nicht nur um Koks.
    Das finanzielle ist auch nicht der Punkt. Siehe Post von mir hier drüber.
    mfg,
    hpinc

  7. #67
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Ich glaube einige Leute hier kapieren noch immer nicht ganz wieso Kokain teurer als Kaffee ist. Es liegt daran, dass durch die Verbote der Stoff nur in geringen Mengen produziert und importiert werden kann und dadurch die Nachfrage das Angebot übersteigt, was zu hohen Preisen führt.

    Der hohe Preis und die Milliarden die das für die Drogenkartelle in den Produzentenländern bringt, sowie die Beschaffungskriminalität in den Konsumentenländern werden durch staatliche Intervention verursacht!

    Das führt dann dazu, dass Leute stehlen, lügen, morden usw., weil der Stoff so teuer gemacht wird durch den Staat.

    Was ist auch mit den Hunderttausenden, die in staatlichen Vergewaltigungszellen in den USA z.B. einsitzen, nur wegen Drogenbesitzes, was ist mit den Bürgerkriegen die durch die künstlich verteuerten Drogen finanziert werden, was mit der Mafia? Alles durch die staatlichen Verbote finanziert und bedingt.

  8. #68
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Was haltet ihr

    a) von der Legalisierung von Canabis (d.h. Freigabe für den unbegrenzten legalen Handel)

    b) von der Legalisierung sämtlicher Drogen ?



    Gruß,

    Himura.
    zu a) nichts
    zu b) nichts

  9. #69
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Ich hab vor Jahren mal im iNetz gelesen, Heroin sei in der Produktion ungefähr so teuer wie Aspirin.
    Vielleicht vertue ich mich da ja, aber wenn dem tatsächlich so wäre, würde eine Legalisierung die Beschaffungskriminalität zwar nicht abschaffen, aber sicher um 99 vH absinken lassen.

    mfg

    Nachtrag: Historisch mag man die Folgen des heutigen Rauschmittelverbots mit denen der Alkoholprohibition in den Vereinigten Staaten in den 1920ern vergleichen: Schwarzmärkte, hohe Produktpreise, Bandenwesen, exzessive Gewalt.
    All das ist zusammen mit der Prohibition erheblich zurückgegangen.
    Mir scheitn nicht, als gäbe es zwischen Alkohol und anderen Drogen derartige Unterschiede, als dass eine Legalisierung letztere nicht änhliche Folgen haben müsste.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  10. #70
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Legalisierung aller Drogen

    Zitat Zitat von Philipp
    Werden Tabakläden tagtäglich überfallen? Nikotin macht stärker abhängig als Koks.

    Koks macht größenwahnsinnig und führt somit zu Straftaten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben