+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Daumen runter! "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Nein, das ist nicht meine Meinung. Sondern die Aussage vom (bald ehem.) Hollywood-Star Mel Gibson. Hier der ganze Bericht:

    Das Ende einer Karriere? Hollywood diskutiert über Gibsons Äußerungen

    (kep) - Nach antisemitischen Äußerungen steht Hollywood-Star Mel Gibson möglicherweise vor dem Ende seiner Karriere. Der Regisseur des Erfolgsfilms "Die Passion Christi" war am Freitag im US-Bundesstaat Kalifornien von Polizisten festgenommen worden. Gibson war betrunken Auto gefahren. Gegenüber den Sicherheitsbeamten gab er Sätze wie "Die Juden sind für alle Kriege verantwortlich!" von sich.

    Trotz einer schriftlicher Entschuldigung, die Gibson über die bekannte US-Fernsehshow "Access Hollywood" bekannt gab, diskutieren zahlreiche Vertreter der US-amerikanischen Filmbranche über das Ende der Laufbahn des Schauspielers.

    Trunkenheit am Steuer

    Die renommierte US-Tageszeitung "Washington Post" zitiert in einem Bericht Filmexperten, die Gibsons Karriere als "irreparabel beschädigt" bewerten. "Es ist ein nukleares Desaster für ihn", sagte der Publizist Michael Levine der Zeitung. "Ich kann nicht erkennen, wie er sich davon wieder erholen kann."

    Die Internetseite "TMZ.com" hatte am Freitag einen Polizeibericht veröffentlicht, nach dem der betrunkene Gibson auf dem Pazifik-Highway in Malibu bei Los Angeles wegen zu schnellen Fahrens von der Polizei angehalten wurde. Gegenüber einem der Polizisten habe er antisemitische Bemerkungen geäußert.

    Antisemitische Äußerungen

    In dem Bericht heißt es, Gibson sei "völlig außer Kontrolle" geraten. Er habe Sätze wie "My life is f..." ("Mein Leben ist beschissen") oder "F... Jews. The Jews are responsible for all the wars in the world." ("Verdammte Juden. Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt.") geäußert.

    Gibson wurde nach seiner Festnahme gegen eine Kaution von 5.000 US-Dollar freigelassen und wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt.

    "Dinge gesagt, die ich selbst nicht glaube"

    In einer Presseerklärung, die Gibson über die Fernsehshow verbreitete, sagte er zu den Vorfällen: "Ich habe mich bei meiner Verhaftung wie jemand benommen, der völlig außer Kontrolle ist, und Dinge gesagt, die ich selbst nicht glaube und die verabscheuungswürdig sind. Ich schäme mich zutiefst für mein Verhalten und entschuldige mich bei jedem, den ich beleidigt habe... Mein ganzes Leben als Erwachsener kämpfe ich gegen die Krankheit Alkoholismus und bereue meinen schrecklichen Rückfall zutiefst... Ich habe bereits die notwendigen Schritte eingeleitet, um meine Gesundheit wiederzuerlangen."

    Gibson gilt als einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. Im Jahr 2004 brachte er seine umstrittene Verfilmung der "Passion Christi" in die Kinos. Schon damals wurde Gibson gegenüber der Vorwurf laut, er propagiere in seinem Film die Schuld der Juden am Tod Jesu. In einem Interview mit dem Sender ABC hatte Gibson damals gesagt: "Antisemitisch zu sein ist eine Sünde. Antisemitismus wurde auf päpstlichen Konzilen immer wieder verurteilt. Wer ein Antisemit ist, ist kein Christ, und ich bin es nicht."
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ha Ho He, Kategorie C :musik:

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Zitat Zitat von Lucky punch
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ha Ho He, Kategorie C :musik:
    Da steht nix von Antisemitismus... :rolleyes:

  4. #4
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Da steht nix von Antisemitismus... :rolleyes:
    nicht im Eingangsbeitrag .. aber das Thema "Antisemitismus" wird doch auch aufgegriffen

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Naja, sollte man nicht überbewerten. Der Gibson war besoffen und hat im Suff rumgeblödelt. Was solls?

    Interessant ist wohl, daß Gibson wohl beruflich viel mit Juden zu tun haben dürfte, da Hollywood fest in der Hand von Juden sein soll. Ob den noch mal ein jüdischer Regisseur einstellt?

    Der Einfluß der Juden in den USA muß enorm sein. Insofern ist es wahrscheinlich dort gewagt, etwas gegen Juden zu sagen, da man dann mächtige Feinde hat.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Der Einfluß der Juden in den USA muß enorm sein. Insofern ist es wahrscheinlich dort gewagt, etwas gegen Juden zu sagen, da man dann mächtige Feinde hat.
    Nur gut, daß das bei uns NICHT so ist.:]

  7. #7
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Nur gut, daß das bei uns NICHT so ist.:]
    lol, wieso erinnert mich das nur an Möllemann?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #8
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Nur gut, daß das bei uns NICHT so ist.:]

    :2faces:

    einmal herzhaft lachen heute *g*

  9. #9
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Nur gut, daß das bei uns NICHT so ist.:]

    Ja, finde ich auch. Wäre ja auch ansonsten unerträglich.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard AW: "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"

    Meine Güte, der Mann war besoffen. Da sollte man sich nicht so darüber aufregen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben